Trigger betreten = Quest Stage erhöhen

würde es dir was aus machen das fertige Skript nochmal zu schreiben ?
also mit dem:


int Function GetStage() return GetCurrentStageID() EndFunction

wo das halt hin muss.

In solchen bereichen des Skriptens begebe ich mich nie aber ich brauche es wirklich ;D
Danke ihr seit die besten, und sry das ich so viel nerve ^^
 
Genau für diesen Zweck, gibt es bereits mehrere "Default" Skripte, die beim Grundspiel mitgeliefert werden.
 
@ Dice:

Code:
int Function GetStage()  
    return GetCurrentStageID()
EndFunction
Danke für den Hinweis, ist mir auf der von mir verlinkten Seite gar nicht aufgefallen. Dann dürfte aber wohl der einleitenden Satz im Creation Kit-Wiki schlicht falsch sein und GetCurrentStageID() liefert eben nicht die Nummer des höchsten abgeschlossen Stage sondern die des momentan aktiven Stage. Das bestätigt zumindest auch nawiat mit seiner Antwort.

PS: Ich liebe sowas. Es gibt keine sinnvolle Doku zum Creation Kit und im Wiki fand ich auch schon mehrere Dinge, die so nicht (mehr) funktionieren.:mad: