Ressourcen-Icon

Übersetzung Tribal Tattoo II v.1.1 DV 1.1

RedMoon

Abenteurer
Hallo liebe Oblivion-Community :)

Da ich im Rahmen meines Mannequin-Projektes auf die engl. Version der Tribal Tattoo II gestoßen bin, habe ich sie mal schnell übersetzt.

Dieses PI fügt Oblivion neue 'tätowierte Standard-Rassen' (alle außer Argonier und Khajiit) hinzu - sowohl männliche als auch weibliche. Ihr habt jeweils 10 verschiedene Tattoo-Texturen für Körper und Gesicht zur Verfügung, und könnt selbst bestimmen, welche Ihr nehmen möchtet.
Zudem kommt ein kleines Haus nördlich von Leyawiin ins Game - es ist einen Besuch wert ; )

Ich habe die engl. Readme auch ins deutsche übersetzt. Von daher dürfte es keine Probleme bei der Installation geben. Falls dennoch jemand nicht klar kommt:
Melden - ich helfe gerne ;)

DL hier: Hier Klicken

Es ist nur ne .esp. Daher benötigt Ihr auch noch die Originaltexturen und -meshes.
DL hier: http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=4295



Viel Spaß und liebe Grüße,
RedMoon
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
frage: also das erstellt ja neue "standard" rassen wäre es möglich eine version zu machen die die haare und augen der Cosmetic Compilation hat weil ich würde schon gerne mit tattoos rumlaufen aber gleichzeitig das nur mein char tättoowiert ist und auf die haare und augen aus CC mag ich auch nich verzichten :-D:p
 
Freut mich, dass es euch gefällt *froi*****

@Z3r0²§³ - es ist definitiv keine Kleidung ;) es handelt sich um ein RassenMod, wie das von Rens Elfen. Mit dem Unterschied, dass es sich hier um alle bekannten Rassen handelt: Nord, Rothwardone, Bretonen, Kaiserliche, Wald- Hoch - und Dunkelelfen sowie Ork sind. Nur die Tierrassen sind ausgeschlossen. Aber es gibt aj auch keine tätowierten Katzen oder reptilien *lach***
@scharesoft -> Merci
@Gastergyr -> du behälst die Körpermeshes die du eh nutzt - es sind ja nur Texturen ;)
@all: eure bisherigen Körpermeshes bleiben wie gehabt spielbar ;)
@Bloddvista und Wolflady
:lol: meine Wahrsagerin hat mir gesagt, dass diese Frage kommen wird :lol:
Ich nutze die ja selber, und ich werds auch sicher noch machen...aber das geht nicht mal so auf die Schnelle bei der (Un)Menge an Augenfarben und Frisuren.
Das schöne ist, das ich dann zumindest den Argonier- und Khajiitkram auslassen kann... *zwinker***
Habs schon auf meinem Zettel stehen ;) aber es wird mindestens Ende nächste Woche :)

Mit lieben Grüßen,
RedMoon
 
....
@[Bloddvista] Bloodtwista (;)) und Wolflady
:lol: meine Wahrsagerin hat mir gesagt, dass diese Frage kommen wird :lol:
Ich nutze die ja selber, und ich werds auch sicher noch machen...aber das geht nicht mal so auf die Schnelle bei der (Un)Menge an Augenfarben und Frisuren.
Das schöne ist, das ich dann zumindest den Argonier- und Khajiitkram auslassen kann... *zwinker***
Habs schon auf meinem Zettel stehen ;) aber es wird mindestens Ende nächste Woche :)

Mit lieben Grüßen,
RedMoon

wow deine Wahrsagerin hat ja richtig was drauf :p
es eilt ja nicht mit der Version (also bei mir zumindest nicht) also lass dir ruhig zeit, dont panic :lol:
 
Ja ich kann auch warten muss man dann eigentlich mit tätowierter Haut spielen oder kann man auch mit normaler Haut spielen :?:
 
Ja ich kann auch warten muss man dann eigentlich mit tätowierter Haut spielen oder kann man auch mit normaler Haut spielen :?:

:) Nein - wie doof wär das denn ;) Dir stehen bei der Charakterauswahl LEDIGLICH *g*

  • 8 Rassen mehr als üblich

zur Verfügung.

Du unterscheidest sie im bei der Charakterwahl oder im Showracemenu an den **
zB *Rothwardone*
und da siehst du auch schon, ein bereits von dir ausgewähles Tattoo: das Gesichtstattoo (sofern du in 'Head' eins aus dem Ordner 'patterns' ausgewält hattest - es dann upperbodyfemale.dds nanntest, und in den Ordner 'active' gespeichert hast)


  1. Dies sind die Möglichkeiten, die sich dir in 8facher Ausfertigung bieten:
  2. 1. NUR im Gesicht tätowiert - auswählen kannst du zwischen 10 verschiedenen Tattoos. Die sind sowohl für weibliche als auch für männliche Chars (klick linkes Bild)
  3. 2. NUR am Oberkörper tätowiert - hier hat's dann ganze 10 für die männlichen (mittleres Bild) und nochmal zehn für die weibchen Chars (rechtes Bild)
  4. 3. BEIDES

Es gibt von daher als unwahrscheinlich viele Möglichkeiten seinen Charakter zu gestalten.
UND: sie alle sind bereits heimisch in Tamriel *zwinker*
Nord, Kaiserliche, Dunkel- wald- und Hochelfen, Bretonen und Rotwardone.
All diese Rassen hast du wie bisher zu Verfügung.
plus die 8 zusätzlichen *vestehst***.....

Ich nenne sie aufgrund der Tattoos mal die DIE REBELLEN
Stinknormale Bürger Tamriels, die auf Tattoos stehen und sie auch zeigen möchten :lol:
Ich finde da hab ich wieder mal ne Mod gefunden, die einiges an Abwechslung ins Game bringt ... so empfind' ichs jedenfalls für mich persönlich, und da ich Tattoos und Pircings mag freuts mich ungemein*zwinker***

:win: Hut vor dem was 'bazz24' da zusammengewerkelt und wie schön das aussieht *froi**) hat, und ich kann vom jetzigen Stand her kaum glauben, dass es das auch schon lange gibt, und es doch so unbekannst ist... letzte Bearbeitung war im Juli und das ist schon 3 Monate her... Nun haben wir es aber für uns entdeckt :)
Und wenn die CCplus auch für diese Rassen zur Verfügung steht, dann gibt so viel irre viele Möglichkeiten ;) :)
Ich habe noch nie Rens Mystikelf gespielt aber ich werde huntertpro mal einen Rothwardonenmann mit Tätowierungen spielen.
Wär mein erster Kerl *kicher***
Dazu mehr im Mannequinthread.
Nur kurz: Hast du die Oberkörper der Herren mit Roberts Texturen gesehen??
Nicht übel, garniicht übel *lach**** und wenn ich dann so'n Bild mit muskulösen Männerchar sehe, der einen langen Mantel trägt der offen steht und ich mir die Tattoos dazudenke *hhrrrrrrrrrrrrrrrrr* *^^*

Alles Klärchen ;)

Liebe Grüße,
RedMoon
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur kurz: Hast du die Oberkörper der Herren mit Roberts Texturen gesehen??
Nicht übel, garniicht übel *lach**** und wenn ich dann so'n Bild mit muskulösen Männerchar sehe, der einen langen Mantel trägt der offen steht und ich mir die Tattoos dazudenke *hhrrrrrrrrrrrrrrrrr* *^^*

Alles Klärchen ;)

Liebe Grüße,
RedMoon


:D Da könnte sogar ich mal auf den Gedanken kommen mit einem Männerchar zu spielen :D
Hab ich auch noch nie getan, außer für den Wettbewerb mal kurz, und wenn man sowas leckeres schon nicht in real zu sehen bekommt ;)
Da könnte meine Elfe ja eine Konkurrenz bekommen.:D
 
:D *leschZZZZ**** gerade weil die Männerchars mittlerweile so 'nett' ausschauen - auch wg der 'ausgefallenen Kleidungsstücke'
Slofs Goth trifft volle Kanne meinen Geschmack :lol: echt abgefahr'n ;)
So'n richtig geiler GothicChar :pfeif: wär da ja mal ne würklich nette Abwechslung :pfeif:

Mit lieben Grüßen zum WE,
RedMoon
 
Hallo Fear,

bevor dir die Tattoos im Charakter- bzw. Showracemenu zur Verfügung hast MUSST!! du sie erstmal zugeordnet haben.

Hier ist ein Auszug der - von mir ins deutsche übersetzten - Readme, wo es erklärt wird:

2. Um die Mod zu installieren, kopiert ihr den Inhalt des in der rar enthaltenen Ordners namens DATA in Euer Oblivionverzeichnis "Data".
Jetzt wählt Ihr euch ein Tattoo von den "Mustern (engl. patterns)" aus dem Ordner 'patterns'(z.B. "data\textures\character\imperial\tt\female\patterns") und kopiert es
in den dem entsprechenden !aktiven! Ordner (z.B. "data\textures\characters\imperial\tt\felame\active").
Die Vorschau auf die Tattoomuster könnt Ihr in den "Screenshots" finden.
Dann benennt Ihr die Datei um, die Ihr gerade kopiert habt, und ersetzt Sie mit der Datei im "aktiven" Ordner
(z.B. "upperbodyfemale_01.dds" (aus dem Ordner patterns) in "upperbodyfemale.dds" (im akztiven Ordner active) ).
Genau so verfahrt ihr auch bei den Texturen für die Gesichter Verfahren (werft einen Blick auf die Verzeichnisse innerhalb der RAR Datei, die selbsterklärend sein sollte). Aktiviert dann die dazugehörige .esp im Oblivion-Launcher bevor Ihr Oblivion startet. Das wars dann schon.


Mit lieben Grüßen,
RedMoon
 
Nachdem du zugeordnet hast JA ;) Sind ja keine Klebebilder *zwinker*** die du innem Geschäft käufst und dann zB wie ein Helm aufziehst oder so :)

:) Habe eine Tribal Tattoo Plus gemacht :)

Ich habe etwa 100 Augenfarben und etwa 120 Frisuren von Ren und Soya (F3 und F4, weil die am schönsten sind *zwinker****) reingepackt.
ALLES zu nehmen ->>> war bin mir dann doch 2 much ;) derweil man's ja einzeln per Hand machen muss 8)

Hoffe, dass die TTplus hier im Thread nicht untergeht, weil sie ja jetzt mittendrinne steht :roll:

Die TTplus ist nur ne .esp!!
Wer die Tribal Tattoo DV schon hat. Der neuen Tribal Tattoo Plus.esp den Namen des Vorgängers geben und gut is ;)

http://rapidshare.de/files/35231820/Tribal_Tattoos_DV_Plus.7z.html

Liebe Grüßchen,
RedMoon
 
:)

100 x Kopie der Augen
120 x Kopie der Frisuren

und 8faches -> 220 x drag & drop und die große Hoffnung, dass CS nicht abschmiert ;)

Ich denke es wird genügen, denn ich hab auch ein paar Blinds und Masks von Ren mit rein getan ;)
Wems nicht reicht, der muss sich den Rest selber ins CS reinkloppen :p


Mit fröhlichen Grüßen,
RedMoon