[TRAVIAN] Scharesoft-Allianz

Soll eine Fusion mit der Allianz "Heaven" bestehen? (Bitte nur Travian Spieler Voten)

  • Ja!

    Stimmen: 5 31,3%
  • Nein!

    Stimmen: 11 68,8%

  • Umfrageteilnehmer
    16
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also ich habe mich auch angemeldet, mein name sebbi17 und der name meines dorfs ist Cathalon, die Koordinaten sind (115 | -212) im süd-osten habe aber noch keine botschaft, bau dann aber bald eine. was soll ich machen wenn die dann fertig ist ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das steht doch da.

Warteschleife für den Gebäudebau
Die Warteschleife ermöglicht es dir genau einen weitern Bauauftrag zu geben. Ist das erste Gebäude fertig gestellt, wird mit 60s Verzögerung das nächste Gebäude ausgebaut.

Rohstoffvorberechnung
Wenn nicht genug Rohstoffe zum Bau eines Gebäudes vorhanden sind, wird der Zeitpunkt, ab wann wieder genug Rohstoffe zur Verfügung stehen, auf die Minute genau vorrausberechnet.

Größere Übersichtskarte
Der Kartenausschnitt kann zur besseren Übersichtlichkeit vergrößert werden. Statt 7x7 Felder können 13x13 Felder angezeigt werden. Bündnisse und NAPs mit anderen Allianzen werden farbig auf der Karte angezeigt.

Archivfunktion für Berichte und Nachrichten
Wichtige Berichte und Nachrichten kann man archivieren und damit einfacher wiederfinden. Zum schnelleren verwalten, lassen sich alle angezeigten Zeilen mit einem Klick markieren.

Sortierfunktion für Berichte und Nachrichten
Durch einen Klick auf "Gesendet" lassen sich die Nachrichten und Berichte nach der ältesten oder neusten Nachricht sortieren. Auch im Archiv lassen sich so bequem alte Nachrichten und Berichte suchen.

Sortierfunktion am Marktplatz
Um am Marktplatz schneller das Passende zu finden, lassen sich die Angebote nach Rohstoffen und Biete/Suche filtern. Mit der 1:1 Funktion werden nur Angebote aufgelistet, bei denen man nicht mehr liefern muss als man bekommt.

Autovervollständigung
Mit der Autovervollständigung lassen sich mit hilfe von wenigen Buchstaben ganze Dorfnamen im Versammlungsplatz oder Marktplatz eingeben. Je nach Einstellung gilt diese Autovervollständigung nur für eigene Dörfer, für die Dörfer der Allianzmitglieder oder für Dörfer aus der Umgebung.

Berichte Filter
Dank des Berichte Filters gehören unerwünschte Berichte über abgeschlossene Handel und Rohstofflieferungen nun der Vergangenheit an. Je nach Wunsch können so Berichte zwischen eigenen Dörfern oder von fremden Dörfern abgeschaltet werden.

Erweiterter Kampfsimulator
Im Kampfsimulator kann nun auch die Forschung aus der Waffen -und Rüstungsschmiede eingegeben werden. Außerdem lässt sich der Einfluss von Einwohnerzahl, Stadtmauer und Palast berechnen.

Frei definierbare Direktlinks
Dank der Direktlinks lassen sich von überall im Spiel beliebige Ziele mit nur einem Klick erreichen. Ein Klick und man ist im Allianz Forum, in der Kaserne oder bei den lukrativen 1:1 Rohstoffangeboten am Marktplatz.

Graphische Statistiken
Mit diesen Statistiken siehst du die zeitliche Entwicklung deines Accounts, wie z.B. der Ranglistenplatz, deine Armeestärke oder die Einwohnerzahl.

Zentrale Übersicht über alle Dörfer
Wer viele Dörfer besitzt, verliert leicht mal den Überblick. Wo stehen gerade meine Truppen, wo wird zur Zeit nichts gebaut oder in welchem Dorf habe ich gerade Holz über? Ein Blick auf die zentrale Dorfübersicht genügt und man hat wieder den vollen Durchblick. Besitzt du mehr als ein Dorf, findest du die zentrale Dorfübersicht, wenn du am rechten Rand auf "Dörfer" klickst.

Notizblock
Papier und Bleistift hat man nicht immer zur Hand. Um wichtige Sachen nicht zu vergessen, oder um ein paar Notizen zu machen ist der Block ganz nützlich
 
  • Like
Reaktionen: aureal17
Du hast beim Anfang das Anfansgold.Dafon kannst du es dir für eine Woche haufen.
Ich habe es nicht ausprobiert,daher kann ich dazu nichts sagen.
 
ich habs gefunden und habe es mal ausprobiert, erst mal habe ich die ganzen rohstoffproducktionen hochgeschraubt (lohnt sich wie ich find) und den plus account hab ich mir auch zugelegt, da muss ich aber erst mal schauen was der so bringt, dass schreib ich dann auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ dPüm : such dir was aus.

-Diplomat (sucht neue Bündnespartner und co.)

-Kriegsleiter/Kriegsfürst (hat einen großen militärischen und strategischen Einfluss im Krieg)

-Händler (verwaltet alle Handelsaufträge)

-Späher (bildet Späher aus und wird im Krieg oder bei Raubzügen als Aufklehler eigesetzt)

-Innenmenister (achtet darauf das die Alli.Regeln eingehalten werden)

-Förster (Spezialesiert auf den Anbau und den Handel von Holz)

-Großbauer (Spezialesiert auf den Anbau und den Handel von Nahrung)

-Schmied (Spezialesiert auf den Anbau und den Handel von Eisen)

-Ziegler (Spezialesiert auf den Anbau und den Handel von Lehm/Ziegel)

Wen noch jemand Forschläge hat kann er es sagen.

Wenn sich jemand einen Beruf ausgewelt hat,kann er sich dafür bewerben.

Bisher beworben :

-sunni als Innenmenister

-Raiden als Diplomat

-Andi als Förster oder Ziegler (noch unsicher)

-Blip-Blop als Schmid
 
  • Like
Reaktionen: aureal17
un was bringt der meister (kadirT und du) :?:
ich hät noch ne idee. z.B. ein verteidigungsminister der mit dem Kriegsleiter/Kriegsfürst zusammenarbeitet sich aber eher um die verteidigung der dörfer aller spieler in der allianz kümmert, also rummfragen wer so zur hilfe kommen kann (denn es werden ja nicht alle einheiten haben), halt das ganze verteidigungskram organisiern. das würde dann den Kriegsleiter/Kriegsfürst ein bisschen arbeit ab nehmen und ichs würds sehr gern machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß zwar nicht ob es wichtig ist aber ich habe mein Dorf umbenannt von Blip-Blops Dorf in Blip-Blopshausen :-D
 
von blib-blop
Ich weiß zwar nicht ob es wichtig ist aber ich habe mein Dorf umbenannt von Blip-Blops Dorf in Blip-Blopshausen

also der herr verteidigungminister :lol: sagt: kommt drauf an also meins ist auch unbemannt (ich auch noch keine einheiten bauen (bin erst seit heute dabei)) also wenn du noch keine 8 tage gespielt hast, hast du eh keine angriffe zu erwarten da jeder 8 tage schonzeit hat bis er angegriffen werden kann. ist das bei dir der fall ? und hast du irgendwelche gefährlichen nachbarn ? wenn ja muss ich mich mal informieren wer bei dir in der nähe wohnt und auch truppen hat damit er dir im notfall helfen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.