Englische Version ist installiert, die deutsche hab ich drüberpatchen lassen. Es klappt zunächst alles: Ich spreche den Kutscher an, zahle, setze mich automatisch hin, es kommt kurz ein schwarzer Bildschirm (was bedeutet, dass die Mod aktiv ist, da sonst ein Ladebildschirm kommen und ich kurz darauf am Ziel angelangen würde). Normalerweise müsste die Fahrt jetzt beginnen, aber es tut sich nichts. Die Leute werden umgeworfen, obwohl die Kutsche nicht fährt, der Kutscher quatscht mich voll, obwohl die Kutsche nicht fährt, ich sitze da mit zusammengeschränkten Armen und warte, obwohl die Kutsche nicht fährt. Alles funktioniert - nur das Pferd bewegt sich nicht. Wir kommen einfach nicht vom Fleck.
Ich hab probehalber alle installierten Mods deaktiviert - außer Touring Carriages und Alternate Start (was ich "brauche", um schnell in Weißlauf zu starten, wo ich direkt eine Kutsche nehmen und schauen kann, ob sich nun was tut). Das Pferd läuft immer noch nicht los.
Es spielt keine Rolle, welches Dorf/welche Stadt ich anpendle, ob Einsamkeit, Dämmerstern oder Falkenring - es tut sich nichts. Aussteigen und den Kutscher um Weiterfahrt bitten, bringt auch nichts, ebenso die Frage, ob er schneller fahren kann.
Die Schnellreise durch Einschlafen funktioniert einwandfrei, nur eben nicht das, was die Mod eigentlich ändern sollte: Eine fahrende statt teleportierende Kutsche...
Ich bin echt überfragt. Das einzige, was mir jetzt noch spontan einfällt, ist eine mögliche Inkompatibilität von Touring Carriages mit Alternate Start, was aber wiederum sehr unwahrscheinlich ist, da beide doch sehr populäre Mods sind und normalerweise so etwas auffiele.
Inzwischen hab ich sämtliche Internetforen durchstöbert, nirgendwo hat jemand eine Lösung, geschweige denn mein Problem.
In der Hoffnung, ihr könnt mir - wie immer - helfen und mit Grüßen
Brangwen