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Übersetzung Touring Carriages DV 2.3.6

Die neue Version 2.0.6 ist nun auch in deutscher Sprache erschienen. -Download-

Version 2.0.4
Reduce idle chatter from passengers.

Version 2.0.5
Outdoor maps at major holds.

Version 2.0.6
Overlay routes on maps instead, for internationalization.
Also fixed a pathing error on Riften South road westbound.

Einen großes Dankeschön an DayDreamer für die Anpassung der Kartentextur, sodass die deutschen Texturen des Skyrim Director´s Cut genutzt werden können.

Viel Spaß beim Updaten und Spielen :)
 
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Ich habe schon stunden an dem PlugIn rumgefummelt.

Ich bring es nicht mehr zu laufen :cry:

Hatte früher Scenic Carriages auf dem Spiel (save) drauf, dann gewechselt auf Touring Carriages 1.2x. Das lief eigentlich sehr gut. Doch alles was danach kam wollte nicht mehr funktionieren. Auch die neuste 2.0 nicht. Ich kann dann die Kutscher nicht mehr ansprechen. Dummerweise habe ich die 1.2x nicht mehr.

Hat jemand eine Idee? oder kann ich vielleicht die letzte 1.2er Version noch irgendwo bekommen?

Danke und Gruss
 
Hast du schon versucht, ob es klappt, wenn du in eine Interior-Cell gehst und da speicherst, Spiel beendest, Touring Carriages entfernst, Spiel neulädst, speicherst und den Speicherstand nochmal lädst und dann auf diesen die 2.0er Version aufziehst?
Ich hab leider nur noch die 1.1.0 und die 1.2.5 und dazwischen war ich auf Studienfahrt, tut mir leid :(
 
Ja habe die Mod sogar für mehrere InGame Tage rausgenommen. Die original Kutschen funktionieren ja sofort wieder einwandfrei. Aber es nützt nichts.

hab jetzt grad mal noch 2.0.6 versucht.

Bin in Windhelm Indor, installiere das Plugin und starte das Spiel. Kutsche ist da, aber ich kann den Kutscher nicht ansprechen.
Dann gehe ich wieder Indor, warte 24 Stunden, gehe wieder raus, dann steht da eine 2 Kutsche, die von Rifton :huh: mit der kann ich fahren... ein mal, dann ist sie weg

.. die Mod steht auf meinem Save total im Schilf :cry:

  • Hohe Stabilität und Schonung des Savegames durch geringen Einsatz von Scripten
  • Deinstallation zu jeder Zeit ohne aufwändige Prozeduren und Savegameschäden

ich denke... mit ein paar Script Zeilen könnte man locker solche Probleme verhindern ;)
 
Mhh, mehr kann ich dazu dann auch leider nicht sagen, tut mir leid. Vllt fragst du mal beim Autor nach oder ich gebe das für dich weiter. :)
 
Huhuu,

ich kenne einen Bug, der Schwierigkeiten macht, sodass man Leute nicht mehr ansprechen kann. Diesen kann man umgehen, indem man einmal abspeichert und diesen Speicherstand direkt wieder lädt. Danach kann bzw. konnte ich wieder einwandfrei mit dem NPC kommunizieren. Das lag nicht an den Mods, das ist mir auch mit einer deiner Mods mal so gegangen. Ist wohl irgendwas beim Spiel selbst.

Vielleicht hilft dir das ja weiter. Ich drück dir die Daumen :)
 
@Xgf,

Auszug ausm Nexus:

INCOMPATIBLE
  • This is a stand-alone replacement for Scenic Carriages and Real Carriages. Logically, you cannot run this at the same time as either of them, just as you could not run them both at the same time. Saves after using either of them are unlikely to work properly.
 
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@ xFaX: Du hast recht, aber die 1.2 hat ja einwandtfrei funktioniert.

@ Xgf: Ich halte es zwar für unwahrscheinlich, aber vllt funktioniert Lillyens Problemlösung. Ansonsten wenn es wirklich an den Scripts von Scenic Carriages liegt wird dir nichts anderes übrig bleiben als ein neues Spiel zu beginnen, sorry. Ansonsten kann ich immer noch DayDreamer anschreiben und nachfragen, ob es nicht an einem Fehler in dem Update der Scripts von Touring Carriages liegen könnte.
Außerdem denke ich mal, dass du einige Verbesserungsvorschläge hast, die könntest du mir gerne mitteilen und ich leite sie unter deinem Namen an DayDreamer weiter.... war ja schon einmal so. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lillyen Danke nutzt leider auch nichts.. habe ich auch x mal probiert.

@xFaX: Was willst du mir damit sagen? Logisch habe ich nicht beide am laufen

Ich habe gestern Abend mal recherchiert (habe nach gelöschten Files gesucht).

Meine letzte Funktionierende Version war 1.2.5. Danach habe ich 1.5.1 geladen die schon nicht mehr Funktioniert hat. Alle weiteren zeigen dieselben Probleme.

Frage: könntest Du mir 1.2.5 irgendwo hochladen für kurze Zeit (allerdings bräuchte ich das ganze PlugIn)

Dann könnte ich mit 1.2.5 nochmals testen (ob es immer noch funktioniert oder jetzt alles am A. ist) und dem Autor klar sagen 1.2.5 geht, alle anderen haben das und das Problem. Somit hätte er eine zumindest eine Chance, das zu Fixen. Ansonsten sehe ich eher schwarz. Man kann nicht ein Problem fixen, dass man selbst nicht hat und auch nicht nachstellen kann.

….. und ich hätte wieder eine für mich funktionierende Version 8)

PS: Wenn man so schnell, so viele neue Versionen rausballert, muss man damit rechnen, dass die User Versionen überspringen.

Bei mir war das : 1.1 (OK) -> 1.2.5 (OK) -> 1.5.1 (NOK) -> 2.0.6 (NOK)

Es entstehen ganz schnell viele zu viele mögliche Konstellationen, das ist nicht mehr händelbar und solche Einzelschicksale wie meins, sind vorprogrammiert.

In meinem PlugIn läuft beim Versions- Update und auch beim Laden eines Spiels relative viel Code um all die Dinge sicherzustellen. Teileweise hatte ich auch für mehrere Versionen unterschiedliche Update Prozeduren im Script. Auch die aktuelle Version 2.4 erkennt, wenn man nicht von 2.3 kommt
 
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Vielen Dank ... mein Skyrim ist gerettet :yeah:

schon sehr seltsam. 1.2.5 drauf, Spiel laden und es funktioniert einfach.
Nochmals ein Update versucht. Mit 1.2.5 speichern, Files durch 2.0.6 ersetzen = kann Kutscher nicht mehr ansprechen :huh:
 
Freut mich, dass ich vorerst helfen konnte... aber Ruhe lässt mir die ganze Sache trotzdem nicht ;) vllt findest du ja noch ne Lösung, irgendwann. :)
 
Eine dumme Frage: Läuft dieser Mod mit deiner Karre? :blink:
Also deine Pferdekarren aus The Books of Dovakhiins Nomad Equippment oder Drachentöterkarre mit dieser Mod?
Wenn ja, bitte bring mir mal bei, wie du das machst... ich hab immer CTDs, wenn ich beide Mods starte. :huh:
 
@xFaX: Was willst du mir damit sagen? Logisch habe ich nicht beide am laufen

Sorry für die späte Antwort.

Nein, das meine ich damit nicht. Der englische Auszug heißt lediglich, dass die Mod nicht richtig funktioniert, wenn man vorher Scenic- oder Real Carriages installiert hatte.

Natürlich hast du nicht beide drauf, aber deinem letzten Post auf Seite 3 zu urteilen hattest du, bevor du Touring Carriages installiert hattest, noch Scenic Carriages drauf - welche du vor der Verwendung von Tourung Carriages natürlich deinstalliert hattest.
Klingt ziemlich durcheinander - ich hoffe, es ist halbwegs verständlich geschrieben. :)

Jedenfalls scheint hier ggf. die Inkompatibilität zu liegen - auch, wenn du vorher Scenic sorgfältig deinstalliert hattest. Evtl. liegen deswegen ein paar Leichen im Savegame, welche nun nicht mit Touring Carriages klar kommen. :(

@ xFaX: Du hast recht, aber die 1.2 hat ja einwandtfrei funktioniert.

Das kann durchaus möglich sein - jedoch sind evtl. ein paar neue Funktionen für die Mod hinzugekommen, welche sich nun nicht mehr mit den Leichen im Savegame von Scenic Carriages vertragen.
 
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Sorry für die späte Antwort.

Nein, das meine ich damit nicht. Der englische Auszug heißt lediglich, dass die Mod nicht richtig funktioniert, wenn man vorher Scenic- oder Real Carriages installiert hatte.
Hmm jein .:) kommt darauf an… man kann das auch anders verstehen. Zuerst weist er explicit darauf hin, dass TC ein Ersatz für SC ist….. ein „stand-alone replacement“

Mit dem letzten Satz sagt er dann, dass es vermutlich nicht richtig funktioniert, wenn das andere schon drauf war…. Das würde ich so oder so auch schreiben!

Naja egal ich kann auch mit 1.2.5 leben. Aber ich habe inzwischen Kontakt mit dem Autor. Er vermutet, dass einige neuen Skript Properties bei mir nicht abgefüllt werden

Ich hatte so was mal bei einem Dragonkiller Cart Update. Es kamen beim bestehenden Cart Main Script neue Properties hinzu. Beim testen bemerkte ich, dass diese neuen Properties nur bei Neuinstallationen abgefüllt werden, beim Update von der alten Version aber nicht in jedem Fall. Ich löschte dann das Script ganz von dem Objekt, gab dem Script einen neuen Namen und verband es wieder und setze alle Properties neu. Nun funktionierte auch der Update 100%ig. Ich lernte daraus, neues Script Ok fürs Update, neue Properties an einem bestehen den Script NOK.. darf man NICHT machen. Das betrifft die Karre, die solange du meine Mod installiert hast, immer dieselbe ist

Ganz anderes bei anderen Objekten z.B. der Schlafsack:

Du lässt das Schlafsack Item aus dem Inventar fallen, das Scrip das daran hängt läuft an und generiert ein Schlafsack Furniture. Danach löscht das Script sein eigenes Item (self.delete)

Das Schlafsack Furniture hat bereits die neuste Version vom Script mit allen neuen Properties, da es ja erst jetzt generiert wurde.

Wenn du den Schlafsack dann abbaust, kreiert dessen Script ein neues Inventar Item und löscht sich am Ende ebenfalls selbst. Nach einem Durchlauf sind alle Items, Skripte und Properties so oder so auf dem neusten Stand.

Ganz schwierig sind Script Updates bei Büchern.….
 
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Update auf Version 2.1.0 :)

Version 2.1.0
Inhibit driver conversation during final approach to major holds, so that it won't overlap with the arrival chatter.

Version 2.0.9
Fix follower dismissal after sleep fast travel; clear its alias (reported by Reunion).

Version 2.0.8
Fix save at home location; had threading conflict (reported by macrads).

Version 2.0.7
Improved map overlay (provided by LoneArchitect).

Viel Spaß beim Updaten und Spielen :)