Es gibt nun einen
Action-Trailer zu
Total War: Rome 2 zu sehen.
Der Trailer an sich ist natürlich so vielsagend wie ein Artwork, hat aber mMn seinen Sinn dahingehend, Lust auf das Spiel zu machen, nicht verfehlt... auch wenn er irgendwo mehr zu einem Action-Spiel passen würde, mich persönlich hat der Trailer etwas an Assassin's Creed erinnert.
Ich bin jedenfalls gespannt auf das Spiel, auch wenn ich einer der gefühlten 3 Personen in diesem Universum bin, der lieber ein Spiel im 19. (und anbrechenden 20.) Jahrhundert hätte. Aber das Setting ist ja erstmal egal, das Gameplay muss stimmen. Total War war ja noch nie wirklich komplex oder annähernd herausfordernd, aber Shogun 2 hat mich doch ziemlich enttäuscht. Lediglich die hübschen Animationen und die liebevolle Präsentation (die ja bei FotS größtenteils flöten ging...) haben es noch rausgerissen. Der Serie fehlt es halt an Spieltiefe, die es in der Regel mit guter Grafik, guter Präsentation und guter Atmosphäre wieder wett macht, sodass es für mich eigentlich immer ganz nette, gern gespielte Lite-Globalstrategiespiele sind.
Wenn Creative Assembly jetzt allerdings noch weiter weg von der Spieltiefe und noch mehr in Richtung Grafik geht, denke ich nicht, dass mir persönlich das Spiel gefallen wird.
Achja: Eine KI, die mehr als nur zweckmäßig ist, wäre nach 6 - 8 Teilen auch mal nicht zu viel verlangt...