Total War: Rome 2

Die Arverni sind gut die sind anders als die Iceni auch sillvoll.
Frage mich nur welche Fraktionen es noch geben wird.
 
Naja eigentlich waren die Römer gezwungen sogar in noch engeren Reihen vorzurücken.
Gerade einmal ein paar Soldaten passten gleichzeitig nebeneinander. Außen Ritt dann die Phalanx, die sich dann aber gegen die Römer warf.
In solch riesigen Kolonnen könnten die nicht vorrücken. Mal abgesehen davon, hatten die Römer viel damit zu kämpfen, den Weg frei zu machen.

Die Stimme des Sprechers finde ich sehr lustig ^^. Wohl alles auswendig gelernt.
 
Naja er kann halt kein deutsch.

Was die Römer angeht soll ich jetzt anfangen über die Lorica Segmentata zu meckern?
Egal fange trotzdem an ;) .
Sie tragen viel zu viel davon,es gibt zwar ein paar die Lorcia Hamata tragen allerdings sollte es genau umgekehrt sein.
Wahrend der gesamten Zeit in dem die Lorica Segmentata genutzt wurde , waren die Lorica Hamata und Lorica Squamata trotzdem die am meisten genuzten Rüstungstypen.

Was die Formation angeht kann ich zustimmen sie sind wohl in weitaus engeren Formationen da durch Maschiert.
Es war schließlich ein absichtlich enger und unpraktischer Weg ausgesucht worden.
Entgegen der sichtweise meincher Leute gab es nämlich auch schon vor den Römern Straßen in Germanien ,Arminius hat Varus nur absichtlich auf einen geführt der durch den Wald ging.
 
Entgegen der sichtweise meincher Leute gab es nämlich auch schon vor den Römern Straßen in Germanien ,Arminius hat Varus nur absichtlich auf einen geführt der durch den Wald ging.

Richtig, desweiteren kam ja noch dazu, dass sich die Römer vor den Wäldern fürchteten. Sie kannten ja schließlich keine Wälder, da in Italien ja fast alles abgeroded worden war.
Was die Harnische angeht, muss ich passen. Da kenne ich mich nicht mit aus. Aber ich hoffe, dass man auch erwähnen wird, dass Arminius eigentlich Herman heißt. Ich finde seinen Germanischen Namen wesentlich cooler.
 
Naja Herman ist der Name dem ihn Historiker gegeben haben ,sein echter Name ist unbekannt.
Es gibt zwar verschiedenes Spekulationen aber keine historischen Quellen über seinen echten Namen.
Aber ich finde Hermann auch besser :D.

Könnte eigentlich mal wieder zum Denkmal gehen soweit weg ist das garnicht.


PS : Was die Rüstungen angeht ist Hollywood (Stellvertretend) schuld.
Es wurden und werden halt dauernd Römer in der Segmentata abgebildet historisch haben die Römer Squamata und Hamata bevorzugt.
Die wurden auch in der späten Kaiserzeit nach dem Finanzcrash:p noch verwendet was schonmal zeigt das die Segmentata nicht wie manchmal angenommen biliger seinen konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade RS2 wieder installiert und möchte mal auf diesen Kommentar zurück kommen :
Viele werden, wie ich auch, Roma Surrectum 2 als die beste Mod ansehen
Wie kann es sein das eine Römische Kohorte um längen besser ist als jede gegnerische Elite Einheit ?.
Ich meine die Römer hatten ein gutes Training und ihre Ausrüstung war auch gut aber das ist gelinde gesagt Schwachsinn für Fanboys.
Die sind einfach zu gut.
Würde mich freuen wenn mir das jemand erkären könnte vieleicht auch per PN.

Ach ja es gab ein neues Video für R2:
http://youtu.be/7fqb3cPPfuM
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine "Kohorte" amerikanischer Navy Seals aus dem 21. Jahrhundert trifft mitten in Holland, sagen wir nahe Waterloo auf eine "Kohorte" kaiserlicher Franzosen aus dem 18. Jahrhundert... Was meinst du, was da übrig bleibt???

Wieso könnt ihr nicht mal solche Wörter wie "Schwachsinn" einfach stecken lassen und euch mal um Wissen bemühen, bevor rumkrakehlt wird?

Darmok
 
Warum kann man nicht einfach nachdenken bevor man schreibt:idea:.

Wie wäre es wenn du nun nachdenkst warum ist eine schwergepanzerte Gallische Elite Einheit (Die haben den Ringpanzer erfunden die Gallier:bye:) so viel schlechter als eine normal Trainierte Römische Einheit ?

Übrigens die existierten beide während der selben Zeit :roll: .
Tja nachdenken müsste man können :good:.

Genau das meinte ich mit Fanboys:headwall:.


PS: Wen ich für jeden Hollywood geschädigten Fanboy der glaubt das die Römer absolute Kampfmaschienen waren die niemand besiegen konnte einen Euro bekämme wäre defintiv um ein paar Tausend Euro reicher.
Die Römischen Einheiten waren gut das stimmt, aber sie waren in keinster Weise so gut wie manche Leute glauben,tasächlich waren sie in den meisten Schlachten zahlenmäßig überlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Shor
Wie man bei der Varusschlacht sehr schön sehen konnte, war auch die zahlenmäßige überlegenheit nicht immer nur von vorteil.
 
Wie man bei der Varusschlacht sehr schön sehen konnte, war auch die zahlenmäßige überlegenheit nicht immer nur von vorteil.

Sie waren zerstreut und hatten Angst vor den Wäldern Germaniens.

Die Römer waren solches Terrain nicht gewohnt und wurden systematisch ausgemergelt.
Die Stärke der Römer, lag auf ihrer Disziplin und ihrer Strategen. Sie waren immer in großen Massen da und hatten z.B Katapulte, was viele Völker vorher noch nie sahen.
Im Kampf ein gegen eins waren die chancen für einen Römer wirklich weit aus geringer.
 
Was ich noch hinzufügen sollte ist wie schon gesgat das die Stärke der Römer in der Disziplin und Taktik lag und nicht in der Kampfkraft ihrer einzelnen Soldaten .
 
Neuer Trailer ist da, zumindest glaube ich, dass der neu ist.

Klick

Finde es schade, dass es wirklich kein bischen eng und nicht wirklich Geschichtstreu ist :(. Wo ist die Phalanx die plötzlich die Seiten wechselt ? Wo sind die engen Marschreihen, Übermittlungen zufolge sollen kaum mehr als 4 bis 5 Soldaten nebeneinander gepasst haben.
 
Neuer Trailer ist da, zumindest glaube ich, dass der neu ist.

Klick

Finde es schade, dass es wirklich kein bischen eng und nicht wirklich Geschichtstreu ist :(. Wo ist die Phalanx die plötzlich die Seiten wechselt ? Wo sind die engen Marschreihen, Übermittlungen zufolge sollen kaum mehr als 4 bis 5 Soldaten nebeneinander gepasst haben.
Finde ich auch etwas zu viel Platz.
Das Video hatte ich schon auf der letzten Seite verlinkt da war es allerdings auf You Tube und auf englisch.
 
Sie waren zerstreut und hatten Angst vor den Wäldern Germaniens.

Die Römer waren solches Terrain nicht gewohnt und wurden systematisch ausgemergelt.
Die Stärke der Römer, lag auf ihrer Disziplin und ihrer Strategen. Sie waren immer in großen Massen da und hatten z.B Katapulte, was viele Völker vorher noch nie sahen.
Im Kampf ein gegen eins waren die chancen für einen Römer wirklich weit aus geringer.
was im endeffekt meine aussage bestätigt ;)
 
Wie schön, dass das Wissen über Römer aus Total War: Rome stammt. Da soll noch einer sagen, PC-Spiele bilden nicht!
Römer sind auch immer mit brennenden Schweinen in die Schlacht gezogen.
 
Wie schön, dass das Wissen über Römer aus Total War: Rome stammt. Da soll noch einer sagen, PC-Spiele bilden nicht!
Römer sind auch immer mit brennenden Schweinen in die Schlacht gezogen.
Wer sagt das ?
Ich habe meins aus Geschichtsbüchern und ich will das nicht von jemanden hören der Römer mit Navy Seals vergleicht und dabei auch noch die Frechheit besistzt die Eliteeinheiten anderer Kulturen als rückständig zu bezeichen.

Ich denke du hast überhaupt keine Ahnung über Antike Kriegsführung geschweige denn über die Keltische oder Persische den darauf bezieht sich mein Problem.
Aber da du ja genug weißt um zu sagen das die Römer allen anderen Kulturen haushoch überlegen waren ,kannst du mir bestimmt sagen wie Römer trainiert waren und was sie besser gemacht hat als Männer die Waffen und Rüstungen höchster Qualität trugen und ihr ganzes leben lang im Kampf trainert wurden.

Ach übriegens die Ausrüstung der _Kelten war sogar so gut das Römische Legionäre dafür bekannt waren die Waffen und Rüstungen ihrer Keltischen Feinde zu plündern und selbst zu verwenden.

Aber wie gesagt nachdenken ist echt schwer :?: aber wenn mann es tut kommt meistens auch was dabei raus:!: versuchs mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich hat der neue Trailer ehrlich gesagt etwas enttäuscht. Hatte grafisch irgendwie was dickeres erwartet, nach dem, was man im Karthago-Gameplay gesehen hatte :?
Ich denke mal, dass das gezeigte Material im Trailer vielleicht auch einer tatsächlichen anwählbaren Schlacht entspricht. Und wenn man den Wald hierbei zu dicht macht, oder die Einheiten zu langgezogen, dann ist das ganze einfach unübersichtlich zu spielen und Spielbarkeit geht nuneinmal vor. Außerdem ist meiner Meinung nach Authentizität wichtiger, als historische Korrektheit. Wenn ich mir ein Spiel wie Rome total war 2 zulege, dann möchte ich schließlich Glanz und Gloria des römischen Reiches erleben und meine Triumphe feiern. Ich möchte nicht sehen, wie die Legionäre die aus Furcht vollgesch***enen Lederhosen ausschaben, oder was für persönliche Schicksale hinter jedem Gefallenen stecken. Ich möchte, dass jeder Legionär ein absolutes Musterbeispiel eines glorifizierten Kämpfers mit preussischen Tugenden ist, der für den Ruhm des Reiches kämpft.
Also kriegt euch bitte mal wieder ein...