Entgegen der sichtweise meincher Leute gab es nämlich auch schon vor den Römern Straßen in Germanien ,Arminius hat Varus nur absichtlich auf einen geführt der durch den Wald ging.
Könnte eigentlich mal wieder zum Denkmal gehen soweit weg ist das garnicht.
Naja Herman ist der Name dem ihn Historiker gegeben haben ,sein echter Name ist unbekannt.
Von Bielefeld ist es ja auch nicht weit muss nur die Teit finden mal wieder hinzu gehen.Richtig, liegt bei mir auch in der Nähe. Ein Stücken hinter Lippstadt
Wie kann es sein das eine Römische Kohorte um längen besser ist als jede gegnerische Elite Einheit ?.Viele werden, wie ich auch, Roma Surrectum 2 als die beste Mod ansehen
Wie man bei der Varusschlacht sehr schön sehen konnte, war auch die zahlenmäßige überlegenheit nicht immer nur von vorteil.
Finde ich auch etwas zu viel Platz.Neuer Trailer ist da, zumindest glaube ich, dass der neu ist.
Klick
Finde es schade, dass es wirklich kein bischen eng und nicht wirklich Geschichtstreu ist . Wo ist die Phalanx die plötzlich die Seiten wechselt ? Wo sind die engen Marschreihen, Übermittlungen zufolge sollen kaum mehr als 4 bis 5 Soldaten nebeneinander gepasst haben.
was im endeffekt meine aussage bestätigtSie waren zerstreut und hatten Angst vor den Wäldern Germaniens.
Die Römer waren solches Terrain nicht gewohnt und wurden systematisch ausgemergelt.
Die Stärke der Römer, lag auf ihrer Disziplin und ihrer Strategen. Sie waren immer in großen Massen da und hatten z.B Katapulte, was viele Völker vorher noch nie sahen.
Im Kampf ein gegen eins waren die chancen für einen Römer wirklich weit aus geringer.
Wer sagt das ?Wie schön, dass das Wissen über Römer aus Total War: Rome stammt. Da soll noch einer sagen, PC-Spiele bilden nicht!
Römer sind auch immer mit brennenden Schweinen in die Schlacht gezogen.