Total War: Rome 2

Freue mich aufs game, fand aber den rome teil mittel ;)
Aber hauptsache TW xD
Ich frage lieber nicht, welchen Teil du dann gut fandest. o_O

Rome war für mich mit Abstand der stärkste Teil der Reihe, historisch zwar ziemlicher Blödsinn, hier hat aber die Kampagnen-KI noch einigermaßen funktioniert. Und darauf sollten sie sich auch konzentrieren und nicht auf eine noch bessere Grafik...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele die Spiele fast nur Online,
Empire hat mir richtig zugesagt, ist mein Lieblingsteil.
Ich frage lieber nicht, welchen Teil du dann gut fandest. o_O
Jeder hat nen anderen geschmack ;)
meine Top Teile:
1: Empire
2: Shogun 2
3: ME 2 Kingdoms

Ich steh halt nicht auf Römer und andere "Pseudomacht" Clans/reiche
 
Bloß weil es keine Feuerwaffen gab?
Nicht deswegen ;) Denn nach der Logic müsste ich ME Kingdoms ja schlecht finden xD
In der Geschichte waren die Römer vilt. wichtig, aber zur Abwechslung sollte ein neues Spiel her statt die dauerremakes.
Einmal Rome ist gut, nochmal das selbe in besserer Grafik, schlechterer K I und 2 neuen Funktionen mehr braucht man nicht.
Außerdem brauchen wir über meinen Geschmack nicht diskutieren.
Ich mag keine Römer, da ist der Schnösel Napoleon interessanter xD (Gabs ja sogar zu dem nen Teil)

edit:

2 neuen Funktionen mehr braucht man nicht.

Denke das hab ich falsch geschrieben, so wie CA ist werden die Teile ja immer leichter statt komplexer.
Aber ich freu mich auf die Pay 2 win online dlc´s und keiner brauch sagen das es nicht stimmt, immer wenn neue einheiten kommen sind sie mehrere wochen imba bis man das "fixt".
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Geschichte waren die Römer vilt. wichtig, aber zur Abwechslung sollte ein neues Spiel her statt die dauerremakes.
meine Top Teile: 2: Shogun 2
k9i7blcv.jpg
*on
 
  • Like
Reaktionen: EraZeR
Es gibt nun einen Action-Trailer zu Total War: Rome 2 zu sehen.

Der Trailer an sich ist natürlich so vielsagend wie ein Artwork, hat aber mMn seinen Sinn dahingehend, Lust auf das Spiel zu machen, nicht verfehlt... auch wenn er irgendwo mehr zu einem Action-Spiel passen würde, mich persönlich hat der Trailer etwas an Assassin's Creed erinnert.

Ich bin jedenfalls gespannt auf das Spiel, auch wenn ich einer der gefühlten 3 Personen in diesem Universum bin, der lieber ein Spiel im 19. (und anbrechenden 20.) Jahrhundert hätte. Aber das Setting ist ja erstmal egal, das Gameplay muss stimmen. Total War war ja noch nie wirklich komplex oder annähernd herausfordernd, aber Shogun 2 hat mich doch ziemlich enttäuscht. Lediglich die hübschen Animationen und die liebevolle Präsentation (die ja bei FotS größtenteils flöten ging...) haben es noch rausgerissen. Der Serie fehlt es halt an Spieltiefe, die es in der Regel mit guter Grafik, guter Präsentation und guter Atmosphäre wieder wett macht, sodass es für mich eigentlich immer ganz nette, gern gespielte Lite-Globalstrategiespiele sind.
Wenn Creative Assembly jetzt allerdings noch weiter weg von der Spieltiefe und noch mehr in Richtung Grafik geht, denke ich nicht, dass mir persönlich das Spiel gefallen wird.

Achja: Eine KI, die mehr als nur zweckmäßig ist, wäre nach 6 - 8 Teilen auch mal nicht zu viel verlangt...
 
Rome TW war definitiv ein super Spiel, wenn Rome 2 sich um Spieltiefe und mehr Möglichkeiten bemüht könnts ja wieder was werden :)
Bei Rome war die KI für das Alter ja eigentlich recht gut, beim 2er erwart ich mir da aber auf jeden Fall mehr als bei den letzten TWs.
Ich hoffe auch das die Barbarischen Völker gut umgesetzt sind, dann kann ich wieder mit meinen Vandalen loslegen.

Der Action-Trailer ist ja gut gemacht aber letztendlich bringt der keine Erkenntnisse über das Spiel...
 
Ich hoffe,das sie sich bei den Fraktionen mal ein Beispiel an Europa Barbarorum nehmen.Denn bei Rome hat es manchmal wirklich wehgetan,wenn man sich dort die "Fantasy" Einheiten angesehen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, Rome hatte gute Mods und Europa Barbaorum gehört mit Sicherheit dazu. Doch die Geschmäcker sind sehr verschieden. Viele werden, wie ich auch, Roma Surrectum 2 als die beste Mod ansehen. Gefällt mir persönlich um Längen besser als EB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Viele werden, wie ich auch, Roma Surrectum 2 als die beste Mod ansehen. Gefällt mir persönlich um Längen besser als EB.
Im Falle der beiden Mods bewegen wir uns in Regionen, wo man (imho) nicht mehr vergleichen muss. Hinter beiden steckt ein überdurchschnittliches Maß an Arbeit, viel Hintergrund und vor allem ein quasi neues Spiel, basierend auf der RTW-Enginge. Ob E-Klasse oder 5'er - ob EB oder RS2. ;)
 
Denn Mod kannte ich noch garnicht schaue ich mir morgen mal an.
Ps:Finde denn Mod jetzt auf den ersten Blick zu Action orientiert.

Bei Rome 2 hoffe ich,einfach das sie versuchen die Fraktionen Historisch korrekt umzusetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
zu RS2: Wie der Titel verrät ist diese Mod stark auf Rom fokussiert (Schlacht am Trasimenischen See, Capua Revolte, großer Bürgerkrieg (Cäsar like) und 27 historische Legionen) ohne jedoch die anderen Völker zu vernachlässigen. Zudem wurde eine nahezu perfekte Verteilung der Fraktionen vorgenommen, so werden etwa die im Abseits stehenden Numinden durch Pergamon ersetzt, was dem griechischen Raum deutlich mehr Leben einhaucht. Zur Action: der entscheidende Unterschied ist die Wahl zwischen 1turn und 0turn Kampagne. Bei 0turn bekommt die KI tatsächlich sehr viele Spawn-Armeen, was fast jede Runde zu gewaltigen Schlachten führt. 1turn hingegen spielt sich deutlich entspannter.
 
Tja so beliebt scheint die Fraktion nicht zu sein wenn mann sich die Foren anguckt.
Zum einen wird darüber gemeckert das sie zu unwichtig sind für die Zeit in dem das Spiel startet und dann wird gesagt das sie nur in den Spielbaren Fraktionen sind weil CA ein englisches Entwickler Studio sind;).

Ich hätte mich mehr über Parthien oder die Selukiden gefraut aber naja.
[h=1][/h]
 
Zu unwichtig finde ich sie nicht, hätte es schade gefunden wenn auf den britischen Inseln kein Spielbares Volk gewesen wäre. Viel mehr ärgert es mich dass es anscheinend "nur" 8 Spielbare Fraktionen geben wird. Ich finde das wird dem ganzen irgendwie nicht gerecht. Müssens halt die Modder wieder richten. :roll:

Ich Orakel mal was noch kommen wird:

- Ein weiterer keltischer Stamm in Gallien
- Was germanisches
- Ägypten
- Irgendwas im Osten :D
 
Stimmt ja wenn es mehr als 8 Spilebare Frakionen gäbe würde keiner meckern das es einen Britischen Stamm geben würde.
Allerdings gäbe es trotzdem wichtigere Stämme die in dieser Zeit gelebt haben(habe ich gehört:oops:) .
Was die 8 Fraktionen angeht der einzigste aber leider sehr ausschlaggebende Hinweis dafür ist ja das es nur 8 Felder gibt.

PS:Wer spielt hier eigentlich spiele der Reihe?