Release Total Conversion "Nehrim - Am Rande des Schicksals" erschienen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab Nehrim jetzt schon zweimal installiert, habe aber leider immer das gleiche Problem: die Texturen der Holzgerüste in der Mine werden mir nicht angezeigt, sprich alles ist lila. Mein Bruder benutzte dieselbe Installationsdatei für Nehrim (hat sich meine kopiert um sich die DL-Zeit zu sparen) und bei ihm funktioniert alles einwandfrei. Kann es sein, dass mir da Vanilla Texturen fehlen? oder benutzen die Holzkonstruktionen Texturen aus Nehrim?
naja ich hol mir jetzt von ihm mal die Oblivion Texturen und die Nehrim Texturen und kopiere nochmal alles über die bsa Archive drüber, vll klappts ja dann.

Edit: mit den texturen von meinem Bruder klappts jetzt, ich bin jetzt immernoch in der Mine, aber es gefällt mir jetzt schon seeehr gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kenny: daß du den Troll einfach im Kampf besiegen konntest, ist ein Bug, und jetzt ist evtl. deine Save kaputt. Der neueste Patch auf http://sites.google.com/site/arvisrendnehrim/fixes löst das Problem, rettet aber deine Save nicht. Um mit deiner Save weiterzukommen, musst du in die Konsole eintippen:
Code:
Set StartGlobal to 1
Dann SOLLTEST du ein Levelup bekommen, und dein Tagebuch sollte freigeschaltet werden. Wenn nicht, wirst du wohl neu anfangen müssen :(

Danke, habe das gestern nicht mehr gelesen. Den Levelup habe ich schon
bekommen, nur im Questlog habe ich dann einen Eintrag wohl übersprungen.
Macht nicht, ich bin schon lange raus aus der Höhle.
Das Spiel macht mir wirklich Spaß! Im Vergleich zum Vanilla spielt es sich
bis jetzt sehr linear aber die Questlösungswege sind einfach enorm kreativ!
Besonders großes Lob für das Leveldesign! :good:

Nur eines macht mir ein bisschen Sorgen: In dem ersten Exterior nach der
Mine steht ja "Lvl. 1-7". Dort bin ich aber mit Erfüllen aller Quests nur bis
Level 3 gekommen. Jetzt bin ich in einem Gebiet bei dem
"Level 7 - 14" steht aber ich bin Level 5. Muss ich mir Sorgen machen?

Kenny
 
Gut, danke. Da ich jetzt aber so schnell wie möglich aus der Dungeon raus will frag ich mal gleich weiter
wie ich aus dieser terverne raus komme. Ich bin da jetzt schon bestimmt 5 mal rauf und runter aber ich seh den ausgang einfach nicht
 
Tiefenunschärfe aus und es ist naja.. aus.
Unterwassereffekte hat auch absolut keine Auswirkungen ob an oder aus.

Ist es möglich, dass wenn man für Oblivion einen Tiefenunschärfeeffekt benutzt hat, dass diese dann mit nach Nehrim bezogen wurden und sich jetzt überschneiden oder etwas in diese Richtung?


Ich werd wohl ohne Tiefenunschärfe spielen müssen...
 
hä...also ich komm aus der höhle und marschier durch die Stockwerke der Bergwerktaverne. Da ist weder eine Tür nach draußen zu sehen noch ist eine auf der Karte verzeichnet:huh:
 
hä...also ich komm aus der höhle und marschier durch die Stockwerke der Bergwerktaverne. Da ist weder eine Tür nach draußen zu sehen noch ist eine auf der Karte verzeichnet:huh:

Das habe ich schon ein paar seiten vorher gesagt aber ich sage es nochmal. Wenn du in den Raum mit der Taverne kommst dann must du über einen kleinen Zaun springen der direkt neben dir ist (wenn man reinkommt) dort sind dann ein paar Pilze und Balken. Da must du lang. Einfach die Wände abssuchen soltlest es nicht finden.
 
Das mit den Unterwassereffekten würde mich auch mal interessieren. Ich habe da mit und ohne keinen Unterschied erkennen können.
Wie drücken sich denn die Effekte aus?

Ansonsten gefällt mir das Spiel bisher richtig gut, muss ich sagen.
Mit dem Startdungeon hatte ich keine Probleme, bin da flüssig durchgekommen.
Draußen hatte ich an einer Stelle ein ordentliches Problem, bei einer kleinen Szene, die man an einer Straßenkreuzung hat:
Dort sind zwei Wachen, die dann von Kampfmagiern überfallen werden und natürlich sterben. Zunächst habe ich versucht, mit meinem Level 4 den Wachen beizustehen, dann habe ich versucht, zu fliehen und bin in eine Kapelle reingehuscht. Der Name davon hat mir schon ein ungutes Gefühl gegeben und siehe da, drinnen erwarten mich Goblins. Tja, noch mal geladen und dann einfach an der Kapelle vorbei Richtung Ledur. Zwei der Magier musste ich noch töten, weil sie mir von der Kreuzung nachgelaufen sind. Der Blitzzauber ist hart, deswegen war ich am Anfang geflohen.

Das stört aber nicht, schließlich soll man ja gefordert werden, finde ich gut:)

Ich bin echt gespannt, was noch so kommt, bisher gefällts mir, wie gesagt, echt gut.
 
Hallo Leute.
Habe mir den ganzen Thread durchgelesen, aber keine Lösung zu meinem Problem gefunden:
Ich muss das Tor abstützen. Habe die Schaufeln gefunden, aber wenn ich den Auftraggeber wieder anspreche, sagt er nur, dass ich dem Tor fern bleiben soll. Es geht nicht weiter! :(

Viele Grüße auch an Teridan, der mich auf diesen Hammer-Mod aufmerksam gemacht hat! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt habe ich auch mal eine Frage ;)

Und zwar zu der Zeichnung, die ich in meiner Truhe in der Abtei von Tirin finde. Kann mir jemand bitte einen Hinweis geben, wo ich da suchen soll? Ich verstehe diese ... ähm ... wunderschön gezeichnete Skizze nicht recht. :-D

Und abgesehen von einigen kleineren Problemen (die das Spielgeschehen nicht weiter stören) und den teils heftigen Performanceeinbrüchen ist Nehrim bisher - nach etwa 8-9 Stunden - sehr gelungen. Im Gegensatz zu Oblivion fühle ich mich in jeden Dungeon gezogen, wissend, dass ja ein Geheimnis darin lauern könnte :D Das motiviert sehr.
Nehrim setzt wirklich auf Eigeninitiative, das merkt man. Insgesamt fühlte ich mich bisher oft an die Gothic-Reihe bzw. Risen erinnert. Das kann natürlich auch Zufall gewesen sein, aber was soll's. ;)

MfG,

Merin
 
Hallo Leute.
Habe mir den ganzen Thread durchgelesen, aber keine Lösung zu meinem Problem gefunden:
Ich muss das Tor abstützen. Habe die Schaufeln gefunden, aber wenn ich den Auftraggeber wieder anspreche, sagt er nur, dass ich dem Tor fern bleiben soll. Es geht nicht weiter! :(


Was machen denn die Magier vor dem Tor? Stehen die nur dumm rum?
 
zuerst einmal
das ist der beste mod denn ich je gespielt habe

aber nun zum problem.
ich weiss jetzt nicht ob das schon gesagt wurde, aber wenn man "kaspersky internet security" hat und dann nehrim spielt kann es sein, das es zu problemen führt.
ich konnte den mod noch nicht mal starten, da dann eine meldung kam das oblivion ein fehler festgestellt hat.
erst wenn ich bei kaspersky den schutz angehalten habe, startet das spiel.
 
So, mir sind gerade zwei Dinge aufgefallen:
Zunächst finde ich die Tavernenmusik echt gelungen. Problem ist, dass sie, wenn man einen NPC anspricht, für das Gespräch abgestellt wird und hinterher nicht weiterspielt oder neu startet, da muss man erst kurz wieder raus und rein.

Dann beim Inventar:
Geht man bei den Items auf alle, werden sie ala Gothic angezeigt, genauso bei den anderen Reitern (Waffen, Rüstung, etc.), nur beim Reiter Tränke und Ingredienzien ist das vanilla-Oblivion Inventar an:huh:
Bei allen auf einmal, werden die auch wie bei Gothic angezeigt, nur in dem speziellen Reiter nicht.

Und noch ein Programm, dass bei meinen bisherigen Versuchen nicht mit Nehrim läuft:
XFire. Wenn man das an hat, minimiert Nehrim mit Beginn des Intro-Videos und beim Maximieren stürzt es dann ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zerstören?! ich bin kurz davor das ding wieder runterzuschmeisen weil ich keinen bock hab ohne licht ständig meine feinde zu verfehlen oder 1 stunde versuchen darf die gänge zu finden. außerdem würde eine fackel wohl kaum das ganze spiel zerstören
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.