Release Total Conversion "Nehrim - Am Rande des Schicksals" erschienen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Erstmal DANKE :D
Meine Nubfrage: kann ich Nachher zwischen der Obl und der Nehrim Version switchen, oder sollte ich jetzt meine Chars saven?
 
Ich habe eine Frage zu einer Quest:

Ich war gerade in der Kapelle bei der Abtei Tirin. Dann kam eine MessageBox und ein Quest-Eintrag, dass ich eine Flasche von einem Dach eines Fischerhauses holen soll.
Ich habe das Haus gefunden und sehe auch die Flasche auf dem Dach, bloß komme ich nicht auf das Dach hinauf.
Braucht man dazu einen bestimmten hohen Akrobatik-Wert, oder gibt es dabei einen Trick?

Und ich würde auch gerne QTP3 für Nehrim verwenden. Muss ich dazu einfach die Textur-Dateien in den Nehrim/Data-Ordner stecken?

mfg
Kahmul
 
Erstmal DANKE :D
Meine Nubfrage: kann ich Nachher zwischen der Obl und der Nehrim Version switchen, oder sollte ich jetzt meine Chars saven?

Darüber musst du dir keine SOrgen machen - wie ich schon erwähnt hab, hat Nehrim eine Sicherung von Oblivion durchgeführt und sich darauf installiert.
Dein normales Oblivion besteht noch immer.
Die Saves in dem Fall auch, aber du musst aufpassen, dass du nachher zwischen den Nehrim- und den Oblivionsaves unterscheiden kannst ;)

soXXeth
 
  • Like
Reaktionen: FrageFix
Ich habe eine Frage zu einer Quest:

Ich war gerade in der Kapelle bei der Abtei Tirin. Dann kam eine MessageBox und ein Quest-Eintrag, dass ich eine Flasche von einem Dach eines Fischerhauses holen soll.
Ich habe das Haus gefunden und sehe auch die Flasche auf dem Dach, bloß komme ich nicht auf das Dach hinauf.
Braucht man dazu einen bestimmten hohen Akrobatik-Wert, oder gibt es dabei einen Trick?

Und ich würde auch gerne QTP3 für Nehrim verwenden. Muss ich dazu einfach die Textur-Dateien in den Nehrim/Data-Ordner stecken?

mfg
Kahmul

Ja musst du.

Lege davor aber ein backup von den schon vorhandenen texturen undso an. Du wirst wissen, warum ;)

Die "Omodler" haben jetzt ein Problem :-D
 
Ich bin jetzt bei der Mission, wo man Kim ins Sanctum bringen muss. Ich wurde auch bereits in die Festung gebracht, aber ich finde und finde meine Sachen nicht. Muss man da eventuell durch die verschlossene Tür? Und wenn ja, wo ist der Schlüssel? Wenn nein, dann möchte ich selber suchen, sagt mir dann nur wo die Sachen sind.

Grüße
casin

An diese Stelle musste ich dieses Tor aufcheaten, weil ich mich wirklich totgesucht habe nach einem Schlüssel. Dort dann weitersuchen, es gibt da einen kleinen Raum da sind deine Sachen in einer Truhe und darauf ein Schlüssel, mit dem du durch die Tür am Ende des Fluchtunnels kommst. Der Fluchtunnel befindet sich hinter dem Gerümpel von Kisten.

Grüße,

peecee
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Darüber musst du dir keine SOrgen machen - wie ich schon erwähnt hab, hat Nehrim eine Sicherung von Oblivion durchgeführt und sich darauf installiert.
Dein normales Oblivion besteht noch immer.
Die Saves in dem Fall auch, aber du musst aufpassen, dass du nachher zwischen den Nehrim- und den Oblivionsaves unterscheiden kannst ;)

soXXeth

Danke ;) ich werde einfach verschiedene namen nehmen^^
 
Erstmal DANKE :D
Meine Nubfrage: kann ich Nachher zwischen der Obl und der Nehrim Version switchen, oder sollte ich jetzt meine Chars saven?

Hallo FrageFix,

ich denke, das ist ganz einfach.
In der Oblivion.ini ist der Pfad für die Save-Games angegeben, den kannst du ändern.

Ich habe es so gemacht:
1. in ...\Eigene Dateien\My Games\Oblivion\ gehen

2. Oblivion.ini (für Oblivion) vor dem ersten Spielen von Nehrim kopiert und umbenannt in "Oblivion.ini (Oblivion)".

3. Oblivion.ini (für Nehrim) geändert.
SLocalSavePath=Saves\Nehrim\

4. im Verzeichnis ...\Eigene Dateien\My Games\Oblivion\Saves wechseln und das Verzeichnis Nehrim anlegen.

Jetzt hoffe ich nur noch, dass ich morgen meine Oblivion DVD wiederbekommen, um Nehrim auch ausprobieren zu können.

Edit:
Bitte denkt alle noch einmal daran, alle das Spiel betreffenden Fragen und Antworten in Spoiler zu setzen, auch beim Zitieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch n Problem...
Der Tiefenunschärfeshader wird bei mir falsch angezeigt, also er wirkt auf das ganze Bild und macht einfach alles auf dem Bildschirm unscharf...
Was kann man da machen?
 
'tschuldigung, wenn das schon gefragt wurde.
Ich häng gerade beim schwarzen troll. ich hab die halterungen in gang gesetzt also mit den fackeln und bin dann weg gelaufen. Dann kam so ein Wuchtschrei und ich bekamm die meldung das der troll tot ist. Wo ist jetzt aber sein Kadaver. der sollte doch dann in dem feuerring sein und ich find ihn nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe auch eine Frage. Ich bin gerade in Ledur...
Ich habe gerade den Ort gefunden, wo die Quest abgeschlossen wird, stehe aber nun vor einer verschlossenen Tür. Logisch fände ich, dass das die Fluchttür ist, um mir den ganzen Rückweg zu ersparen, aber ich finde den Schlüssel nicht...
Kann ja nicht sein, dass man da nicht durchkommt, oder?

Da kommt man nicht durch, außer man hat von einer anderen Quest den Schlüssel. Sorry (ja, das kommt gerade vom Autor dieser Quest). Da war ursprünglich eine kleine Pointe intendiert, aber nicht verwirklicht.

Ichh ab ein problem mit einer q.
ich komm bei der quest nicht weiter wo man die tür "stützen"muss ich hab nur 2 leuchtene schaufeln gefunden und weiter komm ich nicht genau.

Renn zum Questgeber runter. Passiert dann nichts?

Ich habe eine Frage zu einer Quest:

Ich war gerade in der Kapelle bei der Abtei Tirin. Dann kam eine MessageBox und ein Quest-Eintrag, dass ich eine Flasche von einem Dach eines Fischerhauses holen soll.
Ich habe das Haus gefunden und sehe auch die Flasche auf dem Dach, bloß komme ich nicht auf das Dach hinauf.
Braucht man dazu einen bestimmten hohen Akrobatik-Wert, oder gibt es dabei einen Trick?

Du kannst da rauf, musst es aber nicht. Gibt 2 Lösungen für dieses Rätsel.

Und ich würde auch gerne QTP3 für Nehrim verwenden. Muss ich dazu einfach die Textur-Dateien in den Nehrim/Data-Ordner stecken?

Das würde es jedenfalls tun - wenn du weißt, welche Textur-Dateien zum QTP gehören.
Bemerkung: Nehrim verwendet bereits einige von Qarls Texturen.

'tschuldigung, wenn das schon gefragt wurde.
Ich häng gerade beim schwarzen troll. ich hab die halterungen in gang gesetzt also mit den fackeln und bin dann weg gelaufen. Dann kam so ein Wuchtschrei und ich bekamm die meldung das der troll tot ist. Wo ist jetzt aber sein Kadaver. der sollte doch dann in dem feuerring sein und ich find ihn nicht.

Moment, war der Troll überhaupt da als du diese Fackeln aufgestellt hast? Wenn nicht, hattest du einen der unzähligen Schwarzer-Troll-Bugs. Sorry, da wirst du wohl neuladen müssen, und zwar an dem Punkt, wo der Troll zum letzten Mal neben dir gewesen ist.
Aktueller Patch, der so etwas verhindern soll:
http://sites.google.com/site/arvisrendnehrim/fixes/fix-arvis6.esp
WICHTIG: Um einen Nehrim-Patch nutzen zu können, muss man ihn sowohl ins Nehrim\Data-Verzeichnis, als auch ins Oblivion\Data-Verzeichnis kopieren. Wenn man ersteres vergisst, wird er vom Spiel nicht geladen; wenn man letzteres vergisst, kann man ihn nicht im Launcher auswählen

An diese Stelle musste ich dieses Tor aufcheaten, weil ich mich wirklich totgesucht habe nach einem Schlüssel. Dort dann weitersuchen, es gibt da einen kleinen Raum da sind deine Sachen in einer Truhe und darauf ein Schlüssel, mit dem du durch die Tür am Ende des Fluchtunnels kommst. Der Fluchtunnel befindet sich hinter dem Gerümpel von Kisten.

Du hast einiges verpasst! Das ist kein nerviges Suchen. Glaub mir, eine nervige Schlüsselsuche wäre in der Hauptquest von Nehrim nicht lange dringeblieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
hey leute,
hab folgendes problem:
der nehrim installer funktioniert nicht, das bedeutet wenn ich ihn anklicke öffnet er sich schließt sich aber wieder. bitte helft mir ;D
mfg

Edit: sollte ich ihn nochmal neu downloaden???
 
Du hast einiges verpasst! Das ist kein nerviges Suchen. Glaub mir, eine nervige Schlüsselsuche wäre in der Hauptquest von Nehrim nicht lange dringeblieben.

Ich war aber auch kurz davor mich da durch zu cheaten.
Meine Logik stand mir im Weg, als ich nach dem Schlüssel gesucht habe. Ich dachte, dass das Exterior, wo der Schlüssel versteckt ist, der geplante Fluchtweg sei.

Aber ich will mich jetzt noch mal beim Team für dieses Meisterwerk bedanken. Euch ist da wirklich etwas gelungen, wofür ich sogar im Laden bezahlt hätte. Die Quests sind sehr interessant gestaltet, die Locations einfach perfekt und die Story ist bisher auch wirklich gelungen.

Vielen dank für Nehrim :hail:
 
Wenn ich in Zahlen ausdrücken sollte wieviel Spaß mir der Beta-Test von Nehrim gemacht hat, würde ich Spielzeit und Level aus dem letzten Save nennen, nämlich Level 36, Playing Time 158.30.21!
Ich schreibe extra Spiel, weil die Bezeichnung Modifikation der geleisteten Arbeit und dem daraus resultierenden anhaltenden Spielvergnügen niemals gerecht werden könnte!
Der Test hat saumäßig Spaß gemacht und es war mir eine Freude, dem Team beim finden von Bug's helfen zu dürfen.

Mein Fazit:
Es ist ein schönes Spiel, mit dem das Team von SureAI mehr als zufrieden sein kann und mit dem sie der Comunity mit Sicherheit mächtig viel Freude bereiten werden!

...eine andere frage hab ich vieleicht noch.ist die quest mit der "seife" irgendwie verbugt oder so?weil nachdem man ja nach der seife fragt eine wache ja ein paar runterwirft aber alle lagen oben und ich musste mit dem cheat"tcl" rauf.ist das ein bug oder nicht?also in meine hinsicht wäre das eins.

Wieso musstest du denn mehr als eine Seife haben? :huh:

ne ich wills wissen weil mein bester Zauber immer verschwindet und ich den dann immer wieder kaufen muss und dass nervt und durch den trick krieg ich geld

Ich kann nur jedem raten, frühzeitig alle Pflanzen und Pilze zu sammeln die man finden kann.
Dann viele Tränke brauen und verkaufen, so kommt man relativ flott zu Geld!
Außerdem sieht man bei der Suche nach Ingredients mehr von der wundervollen Landschaft und findet abseits der Wege so manches nette Upgrade in Form von seltenen Pflanzen oder Schatzkisten in Räuberlagern.
Das ist zwar nicht ungefährlich, aber ohne Fleiß kein Preis!

... Da muss ich dir leider etwas widersprechen. Es ist nötig, das Inventar zu öffnen, welches unkonventionellerweise auf tab liegt. Weiterhin sind manche Gegner/Stellen schon etwas schwerer, aber mit Oblivonkentnissen ohne Probleme zu meistern. Aber ein Tutorial zumindest in schriftlicher Form beiliegend wäre schon praktisch für Oblivon-Neulinge.

Diese TC wurde von einem Team begabter Freiwilliger für ein bereits existierendes Spiel mit eben dieser Einweisung hergestellt.
Wer außer einem Oblivion-Spieler, der sich also schon mit der Materie auskennt, sollte denn auf diesen Mod aufmerksam werden?
Diejenigen die Oblivion nicht kennen, müssen nun mal in den sauren Apfel beißen und in die ReadMe rein schauen, denn Lesen bildet!

Es gäbe hier nämlich nicht so viele Fragen, wenn mehr User dies auch tun würden, ganz zu schweigen von denen, die zu faul sind die SuFu zu benutzen!

...Und bitte, bitte glaub nicht, dass die Dinge, die ich gepostet habe, meine Meinung waren...

Warum postest du Sachen, die andere von sich geben?
Lass sie das doch selbst tun!

...Aber habt ihr mal an die Spieler gedacht, die Oblivion nie durchgezockt hatten? In Nehrim fehlt am Anfang ein Steuerungstutorial. Das möchte ich als Verbesserung vorschlagen. Bei so einer Mod, besser gesagt, ein Game, da kaufen sich viele nur deswegen Oblivion, da sollte man in der Readme schreiben, dass man Oblivion durchzocken sollte, wegen Taktiken oder ein Tutorial wegen der Steuerung machen. Ich wäre für so ein Ingame- Steuerungstutorial, wie es sich für ein Game gehört. Es ist zwar nur als Mod bezeichnet, aber das kommt einem nicht mehr wie eine Modifikation vor ;)
Genau das ist doch alles in Oblivion drin!
Schau mal in das Heftchen was in der DVD Box liegt, da wird alles genau erklärt!
Ich finde es faszinierend, was mittlerweile bei einer freiwillig erstellen TC erwartet wird.
Es grenzt schon an Dreistigkeit, von SureAI diese Arbeit überhaupt zu erwarten, bzw. sie vorzuschlagen!
Und wieso? Weil man selbst zu faul ist die Readme oder das Begleitheft von Oblivion zu lesen und sich selbst schlau zu machen!

Es ist ja nun wirklich so, dass viele Oblivion nicht einmal richtig durchzockten ..

Selbst schuld!
Und überhaupt, woher hast du denn diese Weisheit? Sprichst du da aus eigener Erfahrung? ;)
Wenn ich mir ein Spiel kaufe, will ich das Maximum am Gegenleistung für mein Geld!
Das bedeutet für mich, ich schaue in jeden Winkel, mache jede Quest und spiele das Game bis zum Ende durch.
Wer vorher aufhört hat entweder Oblivion nicht verstanden, massive Hardware Probleme, keine Zeit oder keine Geduld oder schlicht die Lust daran verloren.
Für Nehrim muss man zwar nichts bezahlen, verdient hätten sie es aber ;)!

Auch für Nehrim muss man Geduld aufbringen, Zeit investieren und sich mit dem Spiel beschäftigen.
Tut man das aber, wird man dafür mit einem gelungenen Gamplay, innovativen Rätseln, einer mitreißenden Story sowie einer grandiosen Landschaft belohnt!
Und das kostenlos!
Wer nur auf ein schnellen Quicky aus ist, ist bei diesem Spiel fehl am Platze!
 
Ich wollte nur nochmal auf mein Problem aufmerksam machen.
Der Tiefeununschärfe Shader bedeckt bei mir alles, sodass einfach alles ausser die getragene Waffe unscharf angezeigt werden.

Kann man da etwas machen?
 
Naja, du könntest die Tiefenunschärfe ausschalten, wenn sich keine Lösung findet. Ausschalten aknnst du dass durch das Tagebuch im Inventar :)
 
  • Like
Reaktionen: brandy
Ich war aber auch kurz davor mich da durch zu cheaten.
Meine Logik stand mir im Weg, als ich nach dem Schlüssel gesucht habe. Ich dachte, dass das Exterior, wo der Schlüssel versteckt ist, der geplante Fluchtweg sei.

Das kommt halt davon, daß man heute nur noch lineare Dungeons in Spielen sieht.

Ich wollte nur nochmal auf mein Problem aufmerksam machen.
Der Tiefeununschärfe Shader bedeckt bei mir alles, sodass einfach alles ausser die getragene Waffe unscharf angezeigt werden.

Zu geringe Sichtweite?
 
Was eure Fehlermeldungen angeht: Bitte macht genaue Beschreibungen des Fehlers. Wann trat er auf, unter welchen Umständen, was sind die Auswirkungen usw.? Am besten hinterlegt mit Screenshots und Savegames.

Dass die Tiefenunschärfe alles bedeckt, können wir so einfach nicht reproduzieren, demensprechend auch keine Lösung für das Problem finden. Schau mal, was passiert, wenn du es ausschaltest (Und Wassertiefenunschärfe gleich dazu!).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.