Release Total Conversion "Nehrim - Am Rande des Schicksals" erschienen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich kann kein neues Spiel starten; warum nicht?
Ich klicke auf "Neues Spiel" und "Ja" und.. es passiert nichts.
Ich spiele auf Windows 7, 32bit.

Ich zitiere mich hier mal zur Erinnerung selbst, weil mich das gerade echt fuchst..
Ich habe alles, was ich ReadMe stand befolgt und es funktioniert trotzdem nicht.
 
Um Windows 7 als Ursache ausschließen zu können, lass das ganze mal im Vista (oder besser XP)-Kombatibilitätsmodus laufen. Ist zwar glaub ich zum flüssigen Spielen ungeeignet, aber man kanns ja mal probieren. Ansonten, ich habs noch nicht installiert, aber falls ein neues Spiel mit einem Introvideo beginnt, könnte es ein Codecproblem sein.
 
Ich hatte das prob auch ich habe einfach alles deaktiviert was mt oblivion zu tun hatte und auch oblivion selbst und dann gings !
 
OK, Leute. Kleine Frage: Hat jemand Nehrim in das gleiche Verzeichnis installiert wie Oblivion? Das steht zwar nicht in der Readme, daß man das nicht tun sollte, aber ich sehe gerade, daß es wohl Nehrim unspielbar macht.
 
Immer, wenn ich Nehrim starten will, habe ich einen CTD...

Ich habe Nehrim in ein eigenes Verzeichnis installiert, sämtiche Mods und Omods deaktiviert und nur die beiden Nehrimdateien aktiviert und trotzdem lässt es sich leider nicht starten...:huh:

Habt ihr vielleicht eine Ahnung woran das liegen könnte?

gruß,
Sebulon
 
Ja, das kann natürlich gut sein, so lange, wie ich Oblivion schon am Rechner habe...

Ist es irgendwie möglich die Original-Ini zurückzubekommen? :?

gruß,
Sebulon

/edit: Ok, ich habe sie einfach gelöscht, Oblivion erstellt ja dann eine neue ini. Vielen Dank für den Tipp, jetzt funktioniert alles. Juhu!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Umbenennen, Oblivion starten. Musst dann noch ein paar Sachen reinschreiben wie:

SArchiveList=Oblivion - Meshes.bsa, Oblivion - Textures - Compressed.bsa, Oblivion - Sounds.bsa, Oblivion - Voices1.bsa, Oblivion - Voices2.bsa, Oblivion - Misc.bsa

statt der SArchiveList, die von Oblivion da standardmäßig eingesetzt wird. Ich GLAUBE, das reicht aus.
 
So, jetzt habe ich leider gleich das nächste Problem:

Ich kann das Spiel jetzt ohne Probleme starten, jedoch stellt mein Spiel die Texturen der menschlichen Gesichter nicht richtig da....alle Gesichter sind nun dunkelblau...Und ich dachte schon, ich kann endlich starten^^ :huh:

gruß,
Sebulon

/edit: Ich habe gerade gemerkt, dass in der Höhle noch mehr Texturen nicht dargestellt werden....komisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was passiert wenn ihr die ArchiveInvalidation.txt in eurem Nehrim\Data-Verzeichnis umbenennt (oder löscht)? Daran könnten einige dieser Probleme liegen...
 
Waaaa :hail: Es ist vollbracht... *einenriesenhackenhinterdiewunschlistemach*
Richtig geil.. Vielen dank..
Ich fahr jetzt weg am we und kann erst am mo spielen -.-
mfg
 
So, bequem in 20 Minuten runtergeladen :D

In der Zwischenzeit Oblivion mit Patch 2.0416 oder so (die aktuellste Version die ich gefunden habe) installiert.

Nehrim installiert

Kann die Exe starten, komme ins Hauptmenü von Nehrim

klicke auf Neues Spiel starten und auf Yes

Und das wars, es passiert nichts weiter :(

Kann mir jemand helfen? Hab ich den falschen Patch?

Ich hab nur Oblivion ohne Addon oder so.
 
@arvisrend:

Wenn ich die ArchiveInvalidation.txt umbennene oder sogar lösche, passiert bei mir im Spiel nichts Neues, also ich habe weiterhin Probleme mit einigen Texturen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Farias:
Hast du den Nehrimlauncher im Nehrim Ordner gestartet und dort unter "Spieledateien" alles bis auf die beiden Nehrim Dateien deaktiviert? Wenn nicht mach das mal und starte Nehrim dann nochmal.
 
  • Like
Reaktionen: Fairas
hmm...ich hab ein problem bezüglich der eine quest:

Ich muss jetzt die Magier vor dem Tor wegen der Seife erzürnen. Ich bin auf die idee gekommen, irgendetwas von oben herunterrollen zu lassen oder auf den holzbalken nach oben zu latschen, aber die geben mir keine aufmerksamkeit :cry::lol: was muss ich da denn tun? ich hab wirklich schon alles mögliche ausprobiert^^
 
Hey ich habe das wie folgt gemacht:
Kauf evtl. einen Bogen und schiess vom Tor aus auf die Magier, ich denke du kannst auch einen Feuerball ö.ä. dafür verwenden

mfg. Snakeman
 
Ich hab auch ein kleines Problem:

Ich soll den gefälschten Brief das ich in der Armee beigetreten bin bei dem Hohepriester in der Abtei abgeben.Ich sprech ihn an aber dann steht dort:Ich habe nichts zu sagen.Alle anderen Sounds und so von den anderen Charakteren laufen,aber wieso er nicht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.