Release Total Conversion "Nehrim - Am Rande des Schicksals" erschienen!

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Ich habe meinen pc neugestartet aber das brachte leider nichts.
Könnte es daran liegen das ich Nehrim direkt auf die Festplatte installiert habe? (hab windoof 7)
 
Beim Spielen von Nehrim hatte ich bisher keine Abstürze.
Die einzigen Probleme hatte nach dem Schlafen, da hing sich zwei mal das Spiel weg, während die Auslastung des Arbeitsspeichers immer weiter Anstieg.
Da ich vor dem Schlafen speichere ist das nicht so wild, denn nach dem laden des Saves läuft wieder alles normal.

Ich habe Nehrim auf Basis meines Oblivion Backups aufgesetzt, also Oblivion mit allen DLC`s und dem letzten offiziellen Patch. Ohne installierte Mods, oder Texture Replacer.

Sonst bin ich über keinen Bug gestolpert, und Nehrim läuft erfreulich stabil.:good:
 
Mein Nehrim stürzt immer noch beim Starten eines neuen Spiels ab. :(
Habe bisher Nehrim erneut installiert, .ini gelöscht und alle Mods + OMOD`s außer die 2 Nehrim-Dateien deaktiviert.

Weis jemand Rat? :?
 
Hallo,

erstmal danke an euch und für diese tolle TC. Leider habe ich ein problem bei einer Quest.

In der Goblinhölle, habe ich den Sprengsatz gezündet, die letzte Nachricht war: bring dich in sicherheit. Das Problem hierbei ist nun, das die Goblins zwar tot sind, ich aber kein Questupdate bekomme, und der Mönch nur dumm vor dem Damm steht.

ich weiss nciht wa sich da falsch gemacht habe.
 
Ich habe nun auch Nehrim angespielt, Spoilerbefüllte Eindrücke:
Die Mine ist auf jeden Fall SUPER umgesetzt worden! Da kriegt man wirklich das Gefühl, viel zu tief unter der Erde zu sein, wie man sollte.
Meiner meinung nach eindeutig das Cube Experimental Feeling, vielleicht habt ihr dort ja Erfahrungen für den Teil gesammelt? Ne Antwort wäre da interessant!
Auch das Tal ist einfach WOOOW! Dieser Ausblick.. traumhaft!
Ich bin hin und weg :) Erinnert mich übrigens irgendwie auch an FO3, wie man aus der Mine kommt und dann nen Aussichtspunkt hat *g*

Lg
roobsi
 
Ich habe meinen pc neugestartet aber das brachte leider nichts.
Könnte es daran liegen das ich Nehrim direkt auf die Festplatte installiert habe? (hab windoof 7)

Auf keinen Fall sollte man Oblivion, ob mit oder ohne Nehrim, in den Standard Ordner installieren. Steht aber auch in der Readme.;)

Also entweder eine andere Partition, oder zumindest einen anderen Ordner wie z.B: "C:\Spiele\Oblivion" verwenden.
 
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Rhetorische Frage an alle, die das Spiel nicht starten können: Welche Oblivionversion habt ihr installiert? Die Nehrim.esm ist auf Basis des aktuellsten Patches erstellt worden und mit Oblivionversionen darunter NICHT kompatibel.

In der Goblinhölle, habe ich den Sprengsatz gezündet, die letzte Nachricht war: bring dich in sicherheit. Das Problem hierbei ist nun, das die Goblins zwar tot sind, ich aber kein Questupdate bekomme, und der Mönch nur dumm vor dem Damm steht.

ich weiss nciht wa sich da falsch gemacht habe.

Je nach dem, wie dämlich die Goblins gerade stehen, kann es sein, dass einer nicht getroffen wurde. Vergewisser dich mal, ob nicht irgendwo hinter Kisten/Steinen ein Goblin steht...
 
Ich habe die aktuellste Patch-Version, .ini schon einmal gelöscht, neuinstalliert etc. Hat sich aber nichts getan. :cry:
 
Welches Betriebssystem nutzt du, und wohin hast du Oblivion installiert?
Edit:

Du hast auch an den Patch gedacht hoffe ich, dann sollte dein Oblivion jetzt auf Version 1.2.0416 sein.
 
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Übrigens... Nehrim bestarft unbewusst Cheater. Das heißt, wenn ihr TGM deaktiviert, funktionieren die Teleportzauber wieder^^
 
Da stand kein Goblin mehr bin per tcl durch die höhle geflogen :(

edit:

Nochmaliges betreten aht geholfen, nu stand der Goblin aufeinmal auf den steinen. dank euch
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hau jetzt Nehrim und Oblivion nochmal komplett von der Platte.
Wenn alles nichts gebracht hat, melde ich mich wieder. ;)
 
So, ich gebe dann auch mal meinen Senf dazu. Ich habe erst 1 1/2 Stunden gespielt, und allein diese kleine Zeit hat gereicht, um mir einen ersten, tieferen Eindruck von Nehrim zu bilden. Es ist, wie mittlerweile keiner bezweifelt, wirklich genial. Das erste Dungeon ist abwechslungsreich, und wenn ich nicht genau wüsste, dass das einmal Oblivion war, würde das nur schwer wieder zu erkennen sein. Man sieht, wie viel Potenzial in allem lag, und wenig wenig herausgeholt wurde. Die ersten Momente sind spannend inszeniert, die Effekte schön, und die Gegner nur spärlich verteilt - Perfekt.
Vor allem die Beleuchtung ist sehr gut gelungen. Ein großes Lob an auch den Komponist der Musik - Die reiht sich prima in das Geschehen ein.
Und von Anfang an hatte ich das Gefühl, das die Welt von Nehrim einfach atmosphörisch viel dichter ist. Das liegt einerseits am tollten Leveldesign, andererseits an der tollen Story, den guten Sprechern und den längeren Dialogen. Man erfährt viel mehr, die Welt ist schöner und einfach viel aufregender. Alles scheint irgendwie seinen Sinn zu haben. Ich bin begeistert!

Und doch.. Einen kleinen "Fehler" habe ich entdeckt. (Das soll jetzt nicht nach ausgiebigem Fehlersuchen klingen, ich habe ihn eben einfach bemerkt, und wollte ihn eben mitteilen). Und zwar:

Es gibt einen Moment, in dem, wenn man mit dem netten Herren spricht, der das "Helm-Problem" hat, in der Dialogbox steht: "Ich habe nichts zu sagen!". Ich glaube das war, nachdem man den Auftrag bekommen hat, die Seife zu holen. Oder irgendwann da. Ich werde gleich nochmal nachschauen. Aber jetzt muss ich ersteinmal ein wenig weiterspielen ;)

Alles in allem: Danke für dieses geniale Spiel. Es ist schon jetzt besser als Oblivion. Bethesta sollte sich eine Scheibe abschneiden. Und zwar eine nicht zu kleine ;)
 
Merre hatte keine Sprachausgabe, falls du das meinst. Ganz am Ende, da sagt er, dass er nichts mehr zu tun hat, aber eben ohne Sound.

Ansonsten ist mir bisher nur einmal ein Stein aufgefallen, der im Wasser schwebte, aber nicht bis in den Boden ragt. Irgendwo beim See, bei einem Wasserfall war das. Genau weiß ich es jetzt nicht mehr.
 
Habs jetztn Moment gespielt und muss sagen ist recht gut geworden. Mir gefallen die neuen Ideen, auch wenn ich das sehr unangenehm finde das das Schnellreise System weggemacht wurde. Besonders die Physikspielchen waren klasse! Leider finde ich Nehrim aktuell noch sehr buggy, ständig läuft man irgendwo lang, springt wo runter und kann sich nicht mehr richtig bewegen und muss alten Save laden. Und das stört auf Dauer massiv, da es ja auch wirklich ständig passiert.
 
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