Release Total Conversion "Nehrim - Am Rande des Schicksals" erschienen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Achso, das kam mir nähmlich wie ein Fehler vor und ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ic h die Readme nur überflogen habe. Naja, das Problem lässt sich ja mit dem Oblivion Savegame Manager lösen.
Dass die Oblivion-PIs auch im Launcher von Nehrim aufgeführt sind ist demnach auch normal?
 
Ich finde das Spiel auch super, aber ich kenne so ein paar Leute, die teils Hassreden dagegen starten, weil
a) ihnen die Tiefenunschärfe nicht passt (ja, sie wissen, dass man sie austellen kann).
b) man Arkwend gespielt haben muss, um zu wissen, was es mit diesen komischen geflickten Viechern im Startdungeon auf sich hat.
c) Dungeons und anderes später schwer sind.
d) weil ihnen manche Ausrüstungsgegenstände nicht gefallen.
e) weil ihnen manche logischen Fehler aufgefallen sind.
f) sie keine Startdungeons mögen.

Und sogar zwei Punkte, die Sinn machen (wenn man bedenkt, dass es Leute gibt, die Nehrim spielen, aber noch nie Oblivion gespielt haben):

g) der Startdungeon zu schwer und zu lang ist.
h) man nicht in die Steuerung eingewiesen wird.

Die meisten Punkte finde ich lächerlich. Das Spiel ist göttlich. Allerdings stimmt es schon, dass ihr vielleicht noch ein (freiwilliges) Tutorial patchen solltet. Man sollte lernen können, mit Oblivion/Nehrim umgehen zu können. Außerdem euch überlegen, den Startdungeon eventuell etwas leichter zu gestalten (von den Gegnern her).
 
Ich habe Nehrim angespielt, finde es auch sehr gut, die Liebe zum Detail und alles was dazugehört, nochmals DANKE!

Aber habt ihr mal an die Spieler gedacht, die Oblivion nie durchgezockt hatten? In Nehrim fehlt am Anfang ein Steuerungstutorial. Das möchte ich als Verbesserung vorschlagen. Bei so einer Mod, besser gesagt, ein Game, da kaufen sich viele nur deswegen Oblivion, da sollte man in der Readme schreiben, dass man Oblivion durchzocken sollte, wegen Taktiken oder ein Tutorial wegen der Steuerung machen. Ich wäre für so ein Ingame- Steuerungstutorial, wie es sich für ein Game gehört. Es ist zwar nur als Mod bezeichnet, aber das kommt einem nicht mehr wie eine Modifikation vor ;)

Edit: Es ist ja nun wirklich so, dass viele Oblivion nicht einmal richtig durchzockten und schlimmstenfalls kaufen sie sich Oblivion deswegen, dann wird Nehrim sehr frustierend sein :( Es ist am Anang ja sehr schwer manchmal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat eigentlich mal jemand gemerkt, wie unsittlich die Skellete in der Mine "Erdloch" platziert sind? Oder bin ich der einzige, der so verblödet denkt.. (Oder war das etwa Absicht? [Was ich ziemlich cool gefunden hätte]).. ;)

Edit: Der Startdungeon war doch wirklich nicht zu schwer. Es gab eine Spitzhacke, die konnte man gut gegen Höhlentrolle benutzen. Das schafft man auch, wenn man Oblivion nicht gespielt hat. Trotzdem wäre es nicht schlecht, das Spiel in der Hinsicht zu patchen - Also einen optionalen Patch anzubieten. Mir ist das zwar gleich, aber ich wette, es gibt einige, denen das helfen würde :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@MadHatter16: Ich glaube, das würde vielen helfen (denen, die Oblivion nie durchspielten) denn die Steuerung und Taktiken muss man kennen, um keine Schwierigkeiten im Startdungeon zu haben.
 
Vielleicht wäre aus auch hilfreich, wenn diese Personen sich unter Optionen die Steuerung ansehen. ;)
Außerdem ist die Steuerung von Oblivion ja nicht so schwer, da gewöhnt man sich schnell dran.

Ach ja, schaut sich jemand bitte meine Frage auf der vorherigen Seite an.

Grüße
casin
 
Ich fand den Start Dungeon genal und nicht schwer man muss halt ein wenig aufpassen dann geht es. Habe gerade Erothin besucht und WoW !!!! Aber wo ist das Theater und wo finde ich nochmal Schandmaul ?
 
Ja, aber wer hat Bock, die gesamte Steuerung zu studieren? Wer will am Anfang alle 2 Sekunden das Steuerungsmenü anschauen?

Also bitte, da ist ein Ingame Tutorial wirklich besser.
 
Aber bitte so das es vieleicht parralel zum normalen Spiel läuft und nicht mittendrin dasd zerstört die tolle atmo !
 
Zu den Godrays: Funktioniert genau wie bei Oblivion auch, OGE installieren, unter der Shader.txt die Godrays aktivieren und fertig, wo ist das Problem?

Ich finde das Spiel auch super, aber ich kenne so ein paar Leute, die teils Hassreden dagegen starten, weil
a) ihnen die Tiefenunschärfe nicht passt (ja, sie wissen, dass man sie austellen kann).
b) man Arkwend gespielt haben muss, um zu wissen, was es mit diesen komischen geflickten Viechern im Startdungeon auf sich hat.
c) Dungeons und anderes später schwer sind.
d) weil ihnen manche Ausrüstungsgegenstände nicht gefallen.
e) weil ihnen manche logischen Fehler aufgefallen sind.
f) sie keine Startdungeons mögen.

Und sogar zwei Punkte, die Sinn machen (wenn man bedenkt, dass es Leute gibt, die Nehrim spielen, aber noch nie Oblivion gespielt haben):

g) der Startdungeon zu schwer und zu lang ist.
h) man nicht in die Steuerung eingewiesen wird.
Wenn es nur Leute gibt, die über diese Dinge ihre Hassreden abhalten, zeigt dies nur, wie gut es geworden ist. Vor allem, weil die meisten wohl inzwischen kaum aus dem Startgebiet gekommen sind. Es ist, mit Verlaub, ein wenig bedenktlich, optionale Features zu kritisieren, außerdem benötigt man überhaupt kein Vorwissen aus Arktwend und Nehrim wäre die erste Mod, die in die Grundsteuerung Oblivions einweist. Wenn wir eine Oblivionmod erstellen, gehen wir davon aus, dass die Spieler das Spiel schon angespielt haben. Die Neuerungen Nehrims werden ja erklärt.
 
Am besten wäre ja optional für die Leute, die Oblivion noch nicht gespielt haben.

Um es nochmal klarzustellen: Ich liebe Nehrim.
Mit Tiefenunschärfe (ohne sehen Wälder unglaublich schlimm aus im LOD), leichten Logikfehlern und schwierigem Startdungeon. Das stört mich alles nicht.

EDIT: @Lord Dagon
Wie gesagt, mich stört das alles nicht.
Aber ihr habt eine Total Conversion gemacht, welche auch in Spielezeitschriften beworben wirbt. Ihr nennt es selbst ein eigenständiges Spiel. Außerdem weiß ich, dass es auch Leute gibt, die Nehrim spielen und Oblivion noch nicht. Es würde eigentlich sogar schon ein beiliegendes Tutorial-Plugin und ein Verweis in der Readme reichen.
Und bitte, bitte glaub nicht, dass die Dinge, die ich gepostet habe, meine Meinung waren.
Außerdem habe ich kein Morrowind und so kein Arktwend gespielt und der entsprechende Punkt war halt die Meinung einiger auf Grund der Aussage eines Kritikers.
 
Zuletzt bearbeitet:
************** SPOILER MQ 04 *****************

Ich bin jetzt bei der Mission, wo man Kim ins Sanctum bringen muss. Ich wurde auch bereits in die Festung gebracht, aber ich finde und finde meine Sachen nicht. Muss man da eventuell durch die verschlossene Tür? Und wenn ja, wo ist der Schlüssel? Wenn nein, dann möchte ich selber suchen, sagt mir dann nur wo die Sachen sind.


Die Sachen befinden sich auf deinem Weg, du kannst nicht dran vorbeilaufen. Kim wird dich schon darauf hinweisen. Du musst erstmal durch das Schneetal (Berglager) laufen und dir den Schlüssel besorgen, dann wieder den Weg zurücklaufen wo du her kamst, und das andere Gittertor am anderen Ende des Zellenganges öffnen. Einfach durch die Festung und dir von Kim etwas helfen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
************** SPOILER MQ 04 *****************



Die Sachen befinden sich auf deinem Weg, du kannst nicht dran vorbeilaufen. Kim wird dich schon darauf hinweisen. Du musst erstmal durch das Schneetal (Berglager) laufen und dir den Schlüssel besorgen, dann wieder den Weg zurücklaufen wo du her kamst, und das andere Gittertor am anderen Ende des Zellenganges öffnen. Einfach durch die Festung und dir von Kim etwas helfen lassen.

Kann du das demnächst bitte spoilern !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
************** SPOILER MQ 04 *****************



Die Sachen befinden sich auf deinem Weg, du kannst nicht dran vorbeilaufen. Kim wird dich schon darauf hinweisen. Du musst erstmal durch das Schneetal (Berglager) laufen und dir den Schlüssel besorgen, dann wieder den Weg zurücklaufen wo du her kamst, und das andere Gittertor am anderen Ende des Zellenganges öffnen. Einfach durch die Festung und dir von Kim etwas helfen lassen.

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
b) man Arkwend gespielt haben muss, um zu wissen, was es mit diesen komischen geflickten Viechern im Startdungeon auf sich hat.

Ähm... nein. Die sind nur drin, weil sie hübsch aussahen und eine freie Modderressource sind ;)


Aber habt ihr mal an die Spieler gedacht, die Oblivion nie durchgezockt hatten?

Offen gestanden nein. Oblivion hat eine wirklich sehr einfache Steuerung - Laufen, springen, benutzen, linke Maustaste ist Angriff. Da gibt es Ego-Shooter, die komplizierter sind.
 
Ähm... nein. Die sind nur drin, weil sie hübsch aussahen und eine freie Modderressource sind ;)
Hätte mich auch ehrlich gewundert sonst^^


Offen gestanden nein. Oblivion hat eine wirklich sehr einfache Steuerung - Laufen, springen, benutzen, linke Maustaste ist Angriff. Da gibt es Ego-Shooter, die komplizierter sind.
Da muss ich dir leider etwas widersprechen. Es ist nötig, das Inventar zu öffnen, welches unkonventionellerweise auf tab liegt. Weiterhin sind manche Gegner/Stellen schon etwas schwerer, aber mit Oblivonkentnissen ohne Probleme zu meistern. Aber ein Tutorial zumindest in schriftlicher Form beiliegend wäre schon praktisch für Oblivon-Neulinge.
 
Syr aber ich kann die Godrays nicht instalieren habe es gemacht wie bei oblivion auch kann sie aber nicht aktivieren da ich nnehrim mit obge nicht starten kann :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.