Torchlight

Ich hab mal beim Steam-Herbstsale bei Torchlight 2 zugegriffen und gerade den ersten Durchlauf als Ingenieur mit Lvl 57 beendet. Tja nach der Enttäuschung die Diablo 3 darstellte, hatte ich mir von Torchlight 2 irgendwie mehr erwartet. Mit 14 Stunden durch alle Akte ging mir das dann doch etwas zu schnell, zudem war die Story absolut nichtssagend und die merkwürdigen Zwischensequenzen hätte man sich auch sparen können. Zumindest hat man beim Charakter- und Item-System nicht solche Fehler wie Diablo 3 gemacht, weshalb das Spiel wohl im Gegensatz zum großen Konkurrenten sein Geld wert war. An Genre-Größen wie Diablo 2 oder Titan Quest kommt Torchlight 2 genau wie sein Vorgänger zwar nicht heran, allerdings ist es auch kein Totalschaden. Meine Hoffnungen setze ich jetzt in "Grim Dawn", welches allerdings noch etwas auf sich warten lässt.

Das Problem mit Torchlight 2 habe ich mir schon vor einem Dreiviertel Jahr gedacht und es deswegen in meinen Artikel über Diablo 3-Alternativen gar nicht erst mit aufgenommen: http://rpcg.blogspot.de/2012/05/diablo-iii-die-alternativen.html

Ich habe Torchlight 1 immer noch auf der Platte, seit praktisch ewigen Zeiten. Und ich habe es glaube ich drei Mal oder so für ein Stündchen gespielt. Ich kann mit dem Knuddelstil und dieser arg billigen Cartoonoptik einfach nichts anfangen. Schon die ersten Screens von Torchlight 2 machten deutlich, dass das Game keinen Deut besser wird. Als ich den billigen Introfilm sah, war ich geradezu geschockt. Sooo schrecklich hätte ich es mir in meinen schlimmsten Alpträumen nicht gedacht ... hehe. Ich habe auch nie verstanden, wieso so viele Leute meinen es sei DIE Alternative zu Diablo? Torchlight ist ein Kleinkinderspiel.

Mein Hoffnungsträger ist das deutsche (Überraschung!) Blood Knights. Ich finde die Optik ziemlich gut für ein Low Budget 20 Euro teures Spiel und es hat eine erwachsene(re) Story. Hier mal ein Trailer zu Blood Knights: http://www.youtube.com/watch?v=V7S56Cgir_Q

Und wer online sowas zocken will, für den gibt es dann irgendwann: Lineage Eternal – Twilight Resistance

Alternativ wären da noch 3rd Person Action Games, so soll Blades of Time (20 Euro) nach zahllosen Patches (immerhin!) gar nicht mehr so schlecht sein und die Grafik ist schließlich sehr hübsch.

Zuletzt bearbeitet: