Torchlight

Rotwadron

Gebannter Benutzer
Da ich ganz gern auch mal ein Actionrollenspiel zwischendurch spiele, hat mich der Beitrag zu diesen Spiel in der PC Games neugierig gemacht.

Entwickler sind ehemalige Programmierer von Diablo. Steuerung und Interface wurde fast auf den Punkt vom Vorbild übernommen.
Aber der Clou dieses Spieles scheint der vierbeinige Begleiter zu werden. Er kann ausgerüstet werden, lernt genau wie der Char eigene Fertigkeiten und wird somit stärker, auch greift er selbsständig Gegner an, je nach Einstellung zurückhaltend oder aggressiv mit unterschiedlicher Wirkung.
Das Tier besitzt einen großen Stauraum und kann so abgerichtet werden, daß er selbständig zum nächsten Händler geht und die Beute des Spielers verkauft, ohne daß der jedesmal den Marsch selber machen muß.

Die Demo gibts allerdings nur bei Steam. Man muß sich also registrieren einen Accont anlegen und kann dann erst spielen.

Test und Videos

http://www.pcgames.de/aid,698252/To...-gute-Diablo-Klon-Videos-und-Bilder/PC/Video/

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Merin
Gefällt mir, das Spiel. Werde ich allerdings vermutlich nicht kaufen. Weiß jemand, wie lange die Demo etwa ist?

MfG,

Merin

EDIT: Finde es gar nicht bei Amazon ... gibt's das nur bei Steam? Dann hat sich eine Kaufüberlegung erledigt. :(

Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel gibts erstmal nur online und nur auf englisch, wenns sich gut verkauft kommt vielleicht irgendwann mal eine Verkaufsversion ... kann aber noch dauern.

Das Spiel gibts wie @Tommy schon schrieb nur Online. Beides, Spiel und Demo nur bei Steam und leider nur englisch. Kosten für das Spiel ca.15 Euro.
Scheint aber schon eine breite Fanbasis zu haben. Hersteller des Spieles hat auch schon Werkzeug zum Modden zur Verfügung gestellt.

das Spiel gibts natürlich nicht nur bei Steam sondern auch über andere Wege (z.B. direkt über die Homepage), aber eben nur online

edit:
so das Spiel hab ich schon mal von der Homepage, nun warte ich nur noch die Überweisung auf mein PayPal-Konto damit ich nen Key ordnern kann ... dann kanns losgehen :-D.

Das mit der einer deutschen Version kann übrigens schneller gehen als man denkt, inzwischen ist nämlich schon ein Übersetzungsmod draußen, der mit Erscheinen des Editors wohl noch komplettiert wird.

Zuletzt bearbeitet:
GameStar.de schrieb:
Torchlight - Diablo-Klon bald auch auf Disk erhältlich
Das Action-Rollenspiel Torchlight gibt es ab Januar auch auf einer DVD zu kaufen.

Das Action-Rollenspiel Torchlight wird bald auch in einer Ladenverkaufsversion erhältlich sein. Bisher war der Titel nur über Valves Download-Plattform Steam für 15,99 Euro erhältlich. Wie die Seite bigdownload.com berichtet, haben sich die Entwickler nun dazu entschieden auch eine Version auf DVD für den Handel anzubieten. Publisher wird die Firma Encore Software sein, wenn der Diablo-Klon Anfang 2010 erscheint.

Juhu! :hah:

MfG,

Merin

Zuletzt bearbeitet:
habs jetzt ... dank Wechselkurs kostet es auf der Homepage ja nur ca. 13 €, da ich von irgend ner PayPal-Werbeaktion noch 5 € über hatte hab ich das Spiel quasi für 8 € bekommen.

Gefällt mir bisher ganz gut ... lediglich diesen Netbook-Mode hab ich nich ganz kapiert - zumindest is das Spiel auf meinem Netbook selbst mit aktivierter Option eher Daumenkino als irgendwas anderes ;).

Wäre jemand, der es besitzt, so nett, ein paar Screenshots zu machen, damit man sich einen Eindruck verschaffen kann? :)

MfG,

Merin

torchlight-20090602115128055_640w.jpg

Sowas?

• Like
Reaktionen: Merin
Wer die englische Version besitzt und nicht Lust hat bis Januar zu warten, dem sei Vieleicht geholfen. Bei pc games kann man die (für ihren Geschmack) besten 10 Mods herunterladen.
Mit dabei ist ein Mod, der sich "Fackelschein" nennt, und die englische Schrifteinblendungen in Deutsche umwandelt.
Die anderen Mods bringen neue Klassen, steigern die Levelgrenze und einiges mehr.

Download bei

http://www.pcgames.de/aid,701280/To...d-die-10-besten-fuer-das-HacknSlay/PCSpezial/

So, ich besitze Torchlight nun ebenfalls und bin begeistert. So einen flüssigen Spielfluss habe ich schon seit sehr vielen Jahren nicht mehr erlebt, auch die anderen Genre-Größen wie Sacred, Titan Quest und co. haben das nicht gut geschafft. Zudem hat es mich bisher nicht ermüdet, auch wenn die Nebenquests eigentlich zum Wegdösen wären. ;) Mit den stetig wachsenden Mods rundet sich das Spielerlebnis für mich ziemlich gut ab. :)

Das ist zumindest mein Eindruck nach etwa 8 Stunden Spielzeit. Mal sehen, ob sich noch etwas negatives entwickelt.

MfG,

Merin

Ende März soll, ja jetzt nun eine DVD-Version in die Laden kommen. Hoffentlich handelt es sich dabei, um eine deutsche Version, sonst hätte sich meine ganze Vorfreude in Luft aufgelöst. Eine Downloadversion will ich nicht.

Ja, stimmt, das wäre schon erfreulich. Die "Fackelschein"-Mod ist zwar nett, aber wegen der im englischen nicht vorhandenen Umlaute teilweise nicht so toll anzuschauen. Und sie übersetzt ja bisher bei weitem noch nicht alles.

Eigentlich auch schade, dass die Box-Version keine neuen Inhalte enthält. z.B. eine Extra-Questreihe wäre meiner Meinung nach angemessen.

Zu Torchlight: Es ist immer noch ein interessantes und fesselndes Spiel, aber leider gibt mein Krieger sozusagen den Geist auf. Ich bin derzeit Stufe 22 und habe teils massive Probleme gegen meine Gegner, obwohl sie 2-4 Level unter mir sind. :( An Ausrüstung und Waffen liegt es nicht. Schade, die einzige Nahkämpferklasse ist offenbar nicht gut angepasst worden.

MfG,

Merin

Ich hab das Spiel auch seit einiger Zeit. Macht zwischendurch richtig spaß, anfangs habe ich es mehr oder weniger dauerhaft gezockt, aber mit der Zeit nutzt es sich doch etwas ab.
Aber wie gesagt, immer mal wieder zwischendurch ist es total genial. Man levelt dann zwar nicht ganz so schnell, aber was solls.

Mittlerweile habe ich jede Klasse einmal ausprobiert, diese Jägerin ist bei mir auf Stufe 2, weiter hat es mir damit keinen Spaß gemacht.
Meinen Krieger habe ich mittlerweile auf Stufe 20 glaube ich, aber ab da hat mir der dann auch nicht mehr so viel Spaß gemacht.
Dieser Magier allerdings, Stufe 28 glaube ich, macht richtig spaß. Immer schön in die Gegner laufen und mit allen möglichen Zaubern wegbomben. Besser geht es eigentlich nicht mehr. Meine Ausrüstung ist momentan auch auf einem super Stand, Sockelsteine habe ich auch mehr als Genug, und daran wird wohl auch nie Mangel bestehen, die droppen ja wirklich wie Sand am Meer.

Und als Puffer bis Diablo 3 dann endlich erscheint taugt es wirklich allemal. Ich spiele momentan glaube ich auf einem normalen Schwierigkeitsgrad, damit klappt das bisher auch ganz gut. Tode gibt es momentan so gut wie gar keine, bis auf einige ganz zu Anfang, aber mittlerweile sind die auch Geschichte.
Nur das doch recht kleine Inventar stört mich etwas, da ich ja wirklich alles einsammel um es zu verkaufen ist das Inventar dann doch recht schnell voll. Da braucht es nur ein paar Minuten.
Man kann zwar auch dem Tier Dinge geben und es zur Stadt schicken, aber wirklich gelöst ist damit das Problem leider nicht.
Aber wofür droppen denn schließlich die Stadtportalschriftrollen.

Aber wirklich, alles in allem ein super Spiel. :good:

@ Caffalor

Ich habe bisher nur die Demo gespielt

Aber man bekommt doch am Anfang so einen tierischen Begleiter, dem man mit dem Überflüssigen beladen kann und damit in die Stadt schicken kann um dieses zu verkaufen. Nur funktioniert das bei der Demo nicht.

Ja, nur wie Caffalor schon sagte, auf die Dauer ist das eine ziemliche umständliche Möglichkeit. Außerdem sind gerade am Anfang nur wenige Gegenstände wirklich etwas wert, das meiste kann man also wieder wegschmeißen. ;)

MfG,

Merin

@Rotwadron: Das stimmt soweit schon, das Tier an sich ist auch ganz nützlich, nur wie schon geschrieben, nach einigen Minuten netten rumgekloppes mit irgendwelchen Mobgruppen ist auch dieses Rand voll. Und in den 2 Minuten die das Tier auf den Weg zur Stadt braucht fülle ich mein Inventar auch wieder schnell auf, da helfen halt nur noch Town-Portal Rollen, oder eben liegen lassen, aber das mache ich nie. Auch wenn der Gegenstand noch so sinnlos ist.

Edit:

@Merin: Umständlich ist es nicht, auch wenn es einige Sekunden dauert alle Gegenstände vom eigenen in das Inventar des Tieres zu ziehen, aber das geht relativ schnell. Nur die Zeit die das Tier dann weg ist und auch das doch recht kleine Inventar allgemein stören mich etwas.