Man müsste sich ja nicht 100% nach den Gerüchten richten. Außerdem wie willst du dass in ein HQ umsetzen? Net möglich! Da hab ich ein anderes Gerücht in Cyrodiil aufgegriffen und hab da ne andere Idee:
Das Gerücht: Die Sklaverei wurde abgeschafft.
So, sollte man jetzt Morrowind fertig haben haben kann man ja eine Nachricht bekommen z.B. es gibt jetzt nach Morrowind eine Bootsverbindung (wie Ideenlos).
So jetzt ist man mit dem Schiff kurz vor der Küste und das Schiff wird von Menschenhändlern überfallen, die wo sich wehren werden getötet der Rest wird gefangen genommen. Da ja Sklaverei verboten ist aber die Leute in Morrowind immer noch mit Sklaven handeln (illegal) und für Sklaven teuer bezahlt wird gibt es viele die einfach Leute, besonders die Tierrassen und Fremdländer, gefangen nehmen und verkaufen. Dann wird man in eine Ruine mit den anderen Sklaven gesperrt. Dort stelle ich mir dann nicht eine Flucht-typische hirnlose-rausprügelei vor, sondern dass man mit 5-6 Leuten in einer großen Zelle sitzt und hilflos ist (so wie es in Morrowind Dungeons auch tatsächlich der Fall ist). Das ganze sollte dann dramatisch werden und einer in der Zelle sterben (an hiebverletzungen z.B.). Man muss einen Weg zur Flucht finden und die Gefangenen sollen eine große Hilfe sein. Nach der erfolgreichen Flucht könnte man einem weniger rassistischem und weniger Fremdländerfeindlichem Fürstenhaus mit helfen können, der Sklaverei entgültig einhalt zu gebieten wobei man aber selbst nicht der oberste chef ist und auch nicht unbedingt wird und man immer wieder von den Menschenhändlern verfolgt wird. Es muss ja auch kein sehr umfangreiches HQ sein ich meine man hat ja in Oblivion schon zwei eher so ein Auftrag infolge der Gefangenschaft. Außerdem denke ich sollte man nicht von Anfang an ganz MW betreten können weil das dem Spieler einen weiteren Grund giebt weiterzuspielen, sondern erst bei der zugehörigkeit bestimmter Fürstenhäuser und entsprechend des Rufes sollen einem alle Stadttore geöffnet sein (also die Wildniss schon komplett betretbar, nur Städte und Gebäude nicht). So ich denke das reicht fürs erste hoffentlich gibts Kommentare zu meinen Ideen.
Ahnengeist