[Tool-Release] MW nach OB und zurück konvertieren

Sowie das aussieht arbeiten die daran. Aber die ganze Sache da ist englisch und ich will jetzt nicht alles durchlesen das würde ja ewig dauern. Man könnte doch auch hier so ein Projekt ins Leben rufen ich meine mit diesem Tool macht das die Sache schon einfacher. Ich hätte da schon lange eine Idee für ein gutes HQ (zumindest einen tollen Anfang finde ich). Wer wäre denn überhaupt bereit mit unterstützung so etwas zu machen? Ich würde sofort und freiwillig mitarbeiten. So ein Projekt würde mich riesig freuen also bitte wenn jemand intresse hat kann er es ruhig schreiben. Ich würde mithelfen wie gesagt.
Ahnengeist
 
Also mal nen paar Sahcen:
Is der MOd fertig und wenn nicht wann wird er fertig sein???
Wegen den 'Städten (Story):

Man könnte ja nen Quest bekommen Ald'ruhn zu retten.
Und mal genau was in Cyrodiil so erzählt wird (habe ich mir einiges aufgschreiben):

Ald'ruhn wurde von Daedran überrant.
Der Nerevarine hat Morrowind für eine Expedition nach Akaviri Morrowind verlassen und seit dem hat niemand mehr etwas von ihm gehört.
König Helseth hat sich mit Haus Dresverbündetund zusammen zerlegen sie den Kadaberdes Hauses Indoril.
Die Fürstenhäuser liegen in Aufruhr.
Indoril liegt in Schutt und Asche.
Redoran wird von den Nord aus Himmelsrand (Skyrim)belagert.
Der Gott Vivec ist verschwunden.Warscheinlich von Daedran entführt.
 
Man müsste sich ja nicht 100% nach den Gerüchten richten. Außerdem wie willst du dass in ein HQ umsetzen? Net möglich! Da hab ich ein anderes Gerücht in Cyrodiil aufgegriffen und hab da ne andere Idee:
Das Gerücht: Die Sklaverei wurde abgeschafft.
So, sollte man jetzt Morrowind fertig haben haben kann man ja eine Nachricht bekommen z.B. es gibt jetzt nach Morrowind eine Bootsverbindung (wie Ideenlos).

So jetzt ist man mit dem Schiff kurz vor der Küste und das Schiff wird von Menschenhändlern überfallen, die wo sich wehren werden getötet der Rest wird gefangen genommen. Da ja Sklaverei verboten ist aber die Leute in Morrowind immer noch mit Sklaven handeln (illegal) und für Sklaven teuer bezahlt wird gibt es viele die einfach Leute, besonders die Tierrassen und Fremdländer, gefangen nehmen und verkaufen. Dann wird man in eine Ruine mit den anderen Sklaven gesperrt. Dort stelle ich mir dann nicht eine Flucht-typische hirnlose-rausprügelei vor, sondern dass man mit 5-6 Leuten in einer großen Zelle sitzt und hilflos ist (so wie es in Morrowind Dungeons auch tatsächlich der Fall ist). Das ganze sollte dann dramatisch werden und einer in der Zelle sterben (an hiebverletzungen z.B.). Man muss einen Weg zur Flucht finden und die Gefangenen sollen eine große Hilfe sein. Nach der erfolgreichen Flucht könnte man einem weniger rassistischem und weniger Fremdländerfeindlichem Fürstenhaus mit helfen können, der Sklaverei entgültig einhalt zu gebieten wobei man aber selbst nicht der oberste chef ist und auch nicht unbedingt wird und man immer wieder von den Menschenhändlern verfolgt wird. Es muss ja auch kein sehr umfangreiches HQ sein ich meine man hat ja in Oblivion schon zwei eher so ein Auftrag infolge der Gefangenschaft. Außerdem denke ich sollte man nicht von Anfang an ganz MW betreten können weil das dem Spieler einen weiteren Grund giebt weiterzuspielen, sondern erst bei der zugehörigkeit bestimmter Fürstenhäuser und entsprechend des Rufes sollen einem alle Stadttore geöffnet sein (also die Wildniss schon komplett betretbar, nur Städte und Gebäude nicht). So ich denke das reicht fürs erste hoffentlich gibts Kommentare zu meinen Ideen.
Ahnengeist
 
Man müsste sich ja nicht 100% nach den Gerüchten richten. Außerdem wie willst du dass in ein HQ umsetzen? Net möglich! Da hab ich ein anderes Gerücht in Cyrodiil aufgegriffen und hab da ne andere Idee:
Das Gerücht: Die Sklaverei wurde abgeschafft.
So, sollte man jetzt Morrowind fertig haben haben kann man ja eine Nachricht bekommen z.B. es gibt jetzt nach Morrowind eine Bootsverbindung (wie Ideenlos).

So jetzt ist man mit dem Schiff kurz vor der Küste und das Schiff wird von Menschenhändlern überfallen, die wo sich wehren werden getötet der Rest wird gefangen genommen. Da ja Sklaverei verboten ist aber die Leute in Morrowind immer noch mit Sklaven handeln (illegal) und für Sklaven teuer bezahlt wird gibt es viele die einfach Leute, besonders die Tierrassen und Fremdländer, gefangen nehmen und verkaufen. Dann wird man in eine Ruine mit den anderen Sklaven gesperrt. Dort stelle ich mir dann nicht eine Flucht-typische hirnlose-rausprügelei vor, sondern dass man mit 5-6 Leuten in einer großen Zelle sitzt und hilflos ist (so wie es in Morrowind Dungeons auch tatsächlich der Fall ist). Das ganze sollte dann dramatisch werden und einer in der Zelle sterben (an hiebverletzungen z.B.). Man muss einen Weg zur Flucht finden und die Gefangenen sollen eine große Hilfe sein. Nach der erfolgreichen Flucht könnte man einem weniger rassistischem und weniger Fremdländerfeindlichem Fürstenhaus mit helfen können, der Sklaverei entgültig einhalt zu gebieten wobei man aber selbst nicht der oberste chef ist und auch nicht unbedingt wird und man immer wieder von den Menschenhändlern verfolgt wird. Es muss ja auch kein sehr umfangreiches HQ sein ich meine man hat ja in Oblivion schon zwei eher so ein Auftrag infolge der Gefangenschaft. Außerdem denke ich sollte man nicht von Anfang an ganz MW betreten können weil das dem Spieler einen weiteren Grund giebt weiterzuspielen, sondern erst bei der zugehörigkeit bestimmter Fürstenhäuser und entsprechend des Rufes sollen einem alle Stadttore geöffnet sein (also die Wildniss schon komplett betretbar, nur Städte und Gebäude nicht). So ich denke das reicht fürs erste hoffentlich gibts Kommentare zu meinen Ideen.
Ahnengeist

Man kann ja mehrere Mod-Varianten machen.Aber is jetzt der Tool draußen??WEgen Tool-Release.
 
Also ich wäre dafür Morrowind, bzw Vvardenfell in einem eigenen Worldspace zu machen, so wie SI.
Man könnte das quest so starten daas der Held am Rande von Cyrodiil einen Schlickschreiter mit Fahrer trifft unsd dieser ihm anbitet nach Morrowind zu reisen. nach der Reise kommt man zu einem Hafengebiet wo man in ein boot einsteigt das einen nach Vvardenfell bringt. Start ist genau dort wo man als Nerevarine in MW auch gestartet hat.
 
@Maximillian: ja das tool gibt es schon länger und ich hab es gedownloadet. Ist zwar alles Englisch aber probiers aus, ist recht interessant. Wärst du an einem Morrowind an Oblivion interessiert ich meine wir könnten uns ja zusammenschließen und welche suchen die uns bei einem solchen Projekt helfen bzw. mit uns machen weil meine Erfahrungen nicht ausreichen um so ein Projekt ins Leben zu rufen, aber ich glaube das wär ne schöne Sache wenn viele wo interessiert sind zusammenhelfen und Morrowind in einer Worldspace nachbauen. Bei dem Mod Solstheim nach Oblivion ist Solstheim mit dem Vvardenfell Kontinent auch in einer eigenen Worldspace und ich find das auch besser so.
 
Wollt ihr parallel zu dem anderen Team die gleiche Arbeit nochmal machen?

Wartet doch lieber bis etwas herauskommt, und kümmert euch dann um interiors und (oder) Quest`s.
 
@Maximillian: ja das tool gibt es schon länger und ich hab es gedownloadet. Ist zwar alles Englisch aber probiers aus, ist recht interessant. Wärst du an einem Morrowind an Oblivion interessiert ich meine wir könnten uns ja zusammenschließen und welche suchen die uns bei einem solchen Projekt helfen bzw. mit uns machen weil meine Erfahrungen nicht ausreichen um so ein Projekt ins Leben zu rufen, aber ich glaube das wär ne schöne Sache wenn viele wo interessiert sind zusammenhelfen und Morrowind in einer Worldspace nachbauen. Bei dem Mod Solstheim nach Oblivion ist Solstheim mit dem Vvardenfell Kontinent auch in einer eigenen Worldspace und ich find das auch besser so.

Hi, ja würde ich machen ,aber dann gibt es wieder kritik, dass ich mich nicht so gut mit modelieren und so auskenne, aber ich hatte auch den Fürstenhäuser Mod in arbeit gehabt aber abgebrochen.Ich würde es aber gerne machen(habe vom Fürstenhäuser-Mod noch nen paar Rüssis zurückliegen), aber irgendwie finde ich den download der datei nicht, kann mir einer genauen link geben??? (must have the tool, bin nen morrowind-fan)

Von mir aus jönnten wir das Porjekt auch über meine internetseite machen: theelderscrolls.th.ohost.de/forum (portal wird noch gemacht, dass es so klein is das forum, liegt an den porblemen im moemnt.Wird bald wieder größer sein wenn ich ne datei hochalde)

mfg Maximilian
 
Zuletzt bearbeitet:
Warte ich schreib ihn gleich rein: http://www.projectmanager.f2s.com/morrowind/index.php

Müsste gehen wenn nicht melde dich. Und ja das mit dem Projekt wenn du Lust hättest wir brauchen aber mehr Leute was schlägst du vor??
und @Mr tea: da projekt parallel durchzuführen muss ja nicht schlecht sein ich meine wir könnten so die Ideen der Mitglieder von Scharesoft einbauen weil ich denke nicht das die ihr MOD dann zum verändern freigeben oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Warte ich schreib ihn gleich rein: http://www.projectmanager.f2s.com/morrowind/index.php

Müsste gehen wenn nicht melde dich. Und ja das mit dem Projekt wenn du Lust hättest wir brauchen aber mehr Leute was schlägst du vor??

Naja ich würde sagen, dass wir erst noch nen moment warten sollten (lerne gerade modelieren).Aber ich fange schonmal an nen paar Rüssis oder waffen zu besorgen, oder zu erstellen).Könntest du dir vielleicht icq besorgen oder ahst du es??Dann könnten wir darüber alles besprechen, weil e-mail und PN finde ich nciht so doll)

Ähm wie installiere ich das im CS???Also das Land???Weil ich das gewonloadet habe, aber ich weiß nicht wie das funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich hab icq aber auch ein paar probleme damit zur zeit (sry wenns nicht in den thread passt). aber ich eigne mich nur als ex- und interior designer und als questschreiber bzw. erfinder und als umtexturierer (zur not) und npcs erschaffer. ich meine es kann ja nur einer an einer esp-file arbeiten oder? ähh und meine icq nummer (können sich auch weitere interessenten melden): 411180881 als maximillian schreib mich einfach an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich hab icq aber auch ein paar probleme damit zur zeit (sry wenns nicht in den thread passt). aber ich eigne mich nur als ex- und interior designer und als questschreiber bzw. erfinder und als umtexturierer (zur not) und npcs erschaffer. ich meine es kann ja nur einer an einer esp-file arbeiten oder?

Also über icq könnten wir dann hin und herschicken.
Also im moment könnte ich auch eigentlich alles im CS auser Scipten.;)
Wenn du die probleme mit icq hinkriegst, kannst du mir ja deine numer schicken.

Wie funktioniert denn jezz das tool???Und wo downloade ich genau???
 
also nummer ist jetzt oben und hab keine probs mehr (hab mich neu angemeldet). den link hab ich oben gepostet und dann auf der seite gehst du unter tesport und dort liest du dir die install anleitung durch, ziehst die file und probierst sie dann aus. kontaktier mich einfach mit icq (aber dann bitte jetzt weil ich den rechner bald verlasse).
 
Gehört ganz morrowind eig. dazu??Weil dazu gehört ja auch gramfeste und so... und stadt almalexia (für die die mal die karte gesehen haben)
 
Warum wollen alle immer neue Worldspaces? habt Ihr euch mal überlegt, was passiert, wenn dann mal alle Teile draußen sind, aber in ihren eigenen worlsspace.:huh: Dann würd es ein Dürcheinander geben. z.b der Solstheim Mod. Man kann damit nach Vvardenfell, aber Vvardenfell ist leer. Nimmt man dann aber eure Bottesverbindung ist Vvardenfell befölkert, aber kein Solstheim existiert. Das selbe auch mit Silograd Tower. Das festland von MW existiert zwar, aber es gibt kein VVardenfell. Wieso sowas nicht vermeiden und es im Tamriel Wordspace bauen und die Grenzen deaktievieren. Das wäre auch realistischer, wenn man überall auch zu Fuß hin kann.
 
Warum wollen alle immer neue Worldspaces? habt Ihr euch mal überlegt, was passiert, wenn dann mal alle Teile draußen sind, aber in ihren eigenen worlsspace.:huh: Dann würd es ein Dürcheinander geben. z.b der Solstheim Mod. Man kann damit nach Vvardenfell, aber Vvardenfell ist leer. Nimmt man dann aber eure Bottesverbindung ist Vvardenfell befölkert, aber kein Solstheim existiert. Das selbe auch mit Silograd Tower. Das festland von MW existiert zwar, aber es gibt kein VVardenfell. Wieso sowas nicht vermeiden und es im Tamriel Wordspace bauen und die Grenzen deaktievieren. Das wäre auch realistischer, wenn man überall auch zu Fuß hin kann.

Also ich muss keine neue worldspace haben...aber ich würde es wenn nur an Cyrodiil dranmachen,also das man zu Fuß nach morrowind kommt, aber dann nach ganz morrowind+vvardenfell...So würde es realistischer sein, weil in wirklichkeit aucherst sie städte gramfeste und so and der grenze sind...Nur weiß man nicht wie es in den städten aussieht.
Hier mal nen Bild:

 
maximillian hat recht. außerdem wäre es unrealistisch wenn vvardenfell an cyrodiil grenzen würde morrowind ist doppelt so groß kein mensch baut das ganze ding nach