[Tool-Release] MW nach OB und zurück konvertieren

wär cool, dann käm ich doch noch dazu mal Morrowind zu spielen :lol:
Das mit den Athmosphärischen Fehlern is doch wurscht.
Man kann doch auch praktisch ne TC machen, bloß halt wie Morrowind und die Vertonung, öh... kann man doch von Morrowind nehmen, weiß ja nich ob die gut war.
Probleme gäbs natrürlich von den Rechten her, da müsste man fragen, ob Bethesda die Sounddateien freigibt und sonst kriegen halt nur die, die Morrowind als Spiel haben (kostet ja jetz auch nur noch zehn Euro) auch Sound.
Naja, das ganze wär auf jeden Fall echt goil :-D
 
wär cool, dann käm ich doch noch dazu mal Morrowind zu spielen :lol:
Das mit den Athmosphärischen Fehlern is doch wurscht.
Man kann doch auch praktisch ne TC machen, bloß halt wie Morrowind und die Vertonung, öh... kann man doch von Morrowind nehmen, weiß ja nich ob die gut war.
Probleme gäbs natrürlich von den Rechten her, da müsste man fragen, ob Bethesda die Sounddateien freigibt und sonst kriegen halt nur die, die Morrowind als Spiel haben (kostet ja jetz auch nur noch zehn Euro) auch Sound.
Naja, das ganze wär auf jeden Fall echt goil :-D

In Morrowind gab es keine richtige Vertonung.
 
ahhhhhhh :shock:

was sollte den das? da fehlt eine begründung !!!
da erfüllt man menschen ihre träume und sie werden rücksichtlos zerbrochen !
:-D
Beschränkung von irgendwelchen Zellen, oder so, auf 16. Das bisherige Cyrodiil nimmt bereits die meisten ein, nur ein paar werden von umliegenden Gebieten besetzt. Aber selbst wenn man die löscht, hat man noch lange nicht genug Platz.
 
Omg, wuerde das bedeuten man kann Morrowind mit der Oblivion-Engine spielen? Oder 2 Welten einfach paralell? Uff, das klingt ja krass oO!
Ich werde jetzt mal all mein Geld sparen, was ich in Australien monatlich bekomme und wenn ich die Poolgebuehr wegrechne dann bleiben mir in etwa 2000 Euro, und mit dem Rechner kann ich dann Oblivion auf hohen Einstellungen spielen! Mist, das ist jetzt etwas Offtopic.

Aber was mich mal interessierne wuerde - Koennte man theoretisch alle grandiosen Mods fuer MW auch Oblivion-tauglich machen oO?

Greetz
 
Beschränkung von irgendwelchen Zellen, oder so, auf 16. Das bisherige Cyrodiil nimmt bereits die meisten ein, nur ein paar werden von umliegenden Gebieten besetzt. Aber selbst wenn man die löscht, hat man noch lange nicht genug Platz.

verflucht... eigener worldspace? ist es möglich, das gebiet einfach mit ein par tricks unterzubringen?
 
Mist, von der Beschränkung wusste ich gar nichts... Das heißt, es wird niemals möglich sein, von Cyrodiil nach Morrowind zu reisen bzw. speziell Vvardenfell?
Das wäre ärgerlich, aber der Vorschlag einer "TC" ist ja schon gefallen, das sollte ja möglich sein.

Gruß, Doom
 
Klar, man könnte es in nem neuen Worldspace machen... Aber dann wäre Cyrodiil futsch. Man könnte höchstens... Wäre es nicht möglich, mit dem OMM, sobald man von Vvardenfell nach Cyrodiil bzw. andersrum reisen will, schnell mal die .esm zu wechseln?
 
Aufgrund der Cell-Begrenzung ist auch AME eingangen...

Mit Worldspaces wäre es möglich. Dann segelt man von den Häfen aus nach Vvardenfell oder man wird hin kutschiert oder die grandiosen Schlickschreiter werden nach Cyrodiil eingeführt oder was auch immer. Da würde sicherlich was Passendes aufkommen.
 
Das halt ich aufjedenfall für besser, als wenn daraus eine TC,erstellt werden würde, in der Cyrodiil nicht mehr besucht werden könnte.
 
Mmh, also scharesoft, ich sehe dass genau andersrum... ich würde gerne morrowind 1 zu 1 (mit ein paar positiven änderungen, z.B. fallen in dungeons, sprachausgabe usw.) und halt ohne speere, aber ansonsten 1 zu 1 spielen, weil morrowind meiner meinung nach besser als oblivion ist, nur die grafik und das Kampfsystem, wenn man einmal Oblivion spielt gefällt morrowind einfach nicht mehr so...:cry:

Gruß Revan
 
Ich verstehe da nicht ganz deinen Standpunkt. Du kannst du doch auch dort verweilen, und was stört es dich dann, wenn man als extra "Feature" auch Cyrodiil besuchen kann?
 
Mmh, ich weiss nicht, ich würde z.B. auch gerne den Mainquest von Morrowind durchspielen so wie er in Morrowind verfügbar war, und wenn es ein Morrowind für Oblivion geben würde, würden die modder die geschichte bestimmt der Geschichte Oblivion's anpassen, und dann wäre Morrowind nicht mehr Morrowind (was zwar eh nicht wäre, aber...) ich hoffe du verstehst das irgendwie...

Gruß Revan
 
Ich weiß nicht, was das Problem bei den Zellenbegrenzungen sein soll.
Klar, die engine ist auf 16 ausgelegt, nur ihr vergesst, dass diese 16 Zellen nicht von Cyrodiil verbraucht werden, sondern zum größten teil von den entfernten Bergen usw, die nach den "ihr könnt hier nicht hin" oder so, kommen.
Da ist auch noch genug Platz für Morrowind.
AME wollte eben eine Welt machen, die 100x größer ist.. klar das das Probleme geben musste. Aber Morrowind müsste da viiieeel besser realisierbar sein.
 
Eine Reisemöglichkeit ist da natürlich das Beste, keine Ahnung, zum Beispiel eine Schiffsverbindung oder sowas, gibt es ja genug Möglichkeiten.
Ich denke, dass sich das ganze mit "ein wenig" Arbeit auch nicht storytechnisch beißen wird, das kann man sicher irgendwie regeln. Ein ganzer Haufen Arbeit wird es aber sicherlich trotzdem. Ich würde so gerne von Cyrodiil eine Reise nach Morrowind machen und die Welt erkunden um alte Bekannte wiederzutreffen... *schwärm*
Ich denke, dass die Vertonung aber auch ein großer Problempunkt sein wird, denn ganz Morrowind zu synchronisieren wird dann doch verdammt schwierig, wenn das ganze auch nach etwas klingen soll...

Mal eine kurze Off Topic Frage: ich habe mal in einer Zeitschrift gelesen, man würde in Oblivion Caius Cossades treffen können, das war bei mir bisher nicht der Fall, kommt der noch?

Und zurück zum Thema: Falls nicht, kann man den dann ja wieder einbinden, er könnte ja von seiner Reise zurückgekehrt sein, die er angetreten ist. ^^
Man könnte soviel anstellen mit Morrowind, nostalgische Erinnerungen aufleben lassen, völlig neue Abenteuer einbinden, einfach Morrowind und Oblivion miteinander "fusionieren" lassen... Wenn das alles wirklich klappt würde das bedeuten, dass Oblivion vielleicht doch noch eine "Goldene Ära" bevorsteht... Aber wir wollen das mal nicht zu hoch loben, vielleicht scheitert es letztendlich doch an irgendwelchen Details, ich werde meine Euphorie also im Zaum halten müssen. ^^"

Gruß, Doom
 
Eine Reisemöglichkeit ist da natürlich das Beste, keine Ahnung, zum Beispiel eine Schiffsverbindung oder sowas, gibt es ja genug Möglichkeiten.
Ich denke, dass sich das ganze mit "ein wenig" Arbeit auch nicht storytechnisch beißen wird, das kann man sicher irgendwie regeln. Ein ganzer Haufen Arbeit wird es aber sicherlich trotzdem. Ich würde so gerne von Cyrodiil eine Reise nach Morrowind machen und die Welt erkunden um alte Bekannte wiederzutreffen... *schwärm*
Ich denke, dass die Vertonung aber auch ein großer Problempunkt sein wird, denn ganz Morrowind zu synchronisieren wird dann doch verdammt schwierig, wenn das ganze auch nach etwas klingen soll...
Ja, das wäre wirklich alles andere als einfach. Vorallem, da wohl nicht alle NPCs nur auf Gerüchte ansprechbar sein sollten...

Mal eine kurze Off Topic Frage: ich habe mal in einer Zeitschrift gelesen, man würde in Oblivion Caius Cossades treffen können, das war bei mir bisher nicht der Fall, kommt der noch?
Wurde auch vor Release erzählt... Er ist allerdings weder im Spiel noch im CS zu finden. Also wäre eine Rückkehr seinerseits nach Vvardenfell kein Problem ;)

Und zurück zum Thema: Falls nicht, kann man den dann ja wieder einbinden, er könnte ja von seiner Reise zurückgekehrt sein, die er angetreten ist. ^^
Man könnte soviel anstellen mit Morrowind, nostalgische Erinnerungen aufleben lassen, völlig neue Abenteuer einbinden, einfach Morrowind und Oblivion miteinander "fusionieren" lassen... Wenn das alles wirklich klappt würde das bedeuten, dass Oblivion vielleicht doch noch eine "Goldene Ära" bevorsteht... Aber wir wollen das mal nicht zu hoch loben, vielleicht scheitert es letztendlich doch an irgendwelchen Details, ich werde meine Euphorie also im Zaum halten müssen. ^^"
Lieber die Erwartungen niedrig halten, sonst passiert das selbe wie mir zB bei G3... Aber lassen wir das ^^
Mir würds auch gefallen, Vvardenfell nach der Geschichte von MW wieder zu erkunden... Vom Roten Berg über ganz Vvardenfell schauen können... Endlich mal ganz Vivec auf einem Blick sehen zu können... :-D
 
Also bei ner Vollkonvertierung von Morrowind is ja dann noch sehr viel Handarbeit angesagt, momentan sind ja nur STATics als optionale Komponente eingeplant, sonstige Sachen wie ACTIvators und der ganze Rest (z.B. DOORs) sind soweit ich das sehe nicht geplant - weiterhin steht da auch kein Wort von den Interiors sondern nur von den CELLs des Gridworks (also Exteriors).
 
Außerdem gibt es ja sowieso ein englischsprachiges Projekt, welches ganz Vvardenfell nach Oblivion bringen will: Hier Klicken.

Natürlich alles Loremäßig möglichst authentisch. Die restlichen Provinzen bzw. Bereiche sollen ja ebenfalls nach Oblivion gebracht werden, jdedenfalls einige von denen (z.B. The Black Marshes, Skyrim und Elsweyr).
 
Die restlichen Provinzen bzw. Bereiche sollen ja ebenfalls nach Oblivion gebracht werden, jdedenfalls einige von denen (z.B. The Black Marshes, Skyrim und Elsweyr).

Hier könnte das Projekt doch auch ganz brauchbar sein, soweit ich weiß ist das Landscape inkl. Feintuning aller Gebiete von Tamriel Rebuilt schon fertig ... das könnte man ja dann einfach konvertieren (falls man dran kommt).