[Tool-Release] MW nach OB und zurück konvertieren

Whelp 24

Bürger
Ich habe hier etwas sehr interesanntes für alte Morrowindveteranen gefunden. Auf The Elder Scrolls. info hat DWS einen Sehr interessanten Thread eröffnet:MW nach OB und zurück konvertieren . Dort berichtet sie über ein Landschaftstool, welches die Landscape von Morrowind nach Oblvion konvertiert. Der Umgegekehrte Fall geht aber auch Oblvions Landscape zurück in Morrowind Landscape. Hier ist der Link zum Thread: http://www.multimediaxis.net/showthread.php?t=92099

Zu finden ist das Tool hier: http://www.projectmanager.f2s.com/morrowind/index.php
Das Tool nennt sich TESSTROI. Auch sehr interessant ist das Tool TESPORT, es kann einen Morrowindmod nach Oblvion konvertieren. Allderdings nur die Features, die Oblivion unterstützt.

Ich hoffe, das ist mit der Verlinkung auf The Elder Scrolls info ok, ansonsten biite Bescheid sagen oder ändern. Aber ich fande diese Nachricht sehr wichtig, diese Tools eröffnen ganz grosse Möglichkeiten. Bleibt nur noch die rechtliche Frage offen.
 
moment mal, heißt das, ich kann einfach und ohne probleme GANZ VARDENFELL in oblivion einbauen? (zumindest die landscape)

ich schätz mal, das tool macht es den moddern, die morrowind bauen, ziemlich einfach
 
Soweit ich das Ganze verstanden habe ja. Ich habe mir die Datei unter News mal ins CS geladen (2xmal so grosses Vvradenfell). Das CS rödelt zwar 4 bis 5 min, dann ist er fertig. Gehst du dann unter Rubrik Interiors und die veschiedenen Worldspaces, dann findest du Vvradenfell und kannst es laden. Ist zwar im Moment nur eine braune Textur, aber die Regionen sind schon eingetragen.
Besonders interessant finde ich aber das TESport, welches Mods nach Oblvion konvertiert, es gehen zwar im Moment nur die NPCS plus Rüstung und Inventar, aber wenn man die weitere Planung liest und das Ganze verwirklichbar ist, könnte für viele ein Traum in Erfüllung gehen, nämlich Morrowind in Oblivion Graphik zu spielen:
The Future Goals of TESPort:

To import the complete landmass (without specific textures). Completed
To import the NPCs. Specifically the race, gender, vital stats and skills. (Completed).
Place those NPCs in their correct cell positions (turning FRMR->ACHR records). (Completed).
Automatically convert most major armour, weapons and clothing to their Oblivion equivalents using a lookup file, so NPCs are clothed and equipped.(Completed).
Place those NPCs in their correct cell positions (turning FRMR->ACHR records). (Completed).
Also place Morrowind-Oblivion compatible creatures (such as skeletons, rats, Daedra etc).
Import global variables. (Completed).
Import Books. (Completed).
Import Oblivion equivalent landscape textures.
Import Dialogue entries.
Import Quest and Journal entries.
Import script text. Due to several differences between TES3 and TES4 script capabilities, editing for compatibility and recompilation will have to be carried out in the TESCS.
STATics (buildings/furniture/crockery etc) may be included as an option (I've already written in the code), but due to potential copyright issues and simple compatibility issues between NIFs in Oblivion and Morrowind, these feature will probably only remain an option for users who want it.
 
oho...das würde ja ebentuell bedeuten, das so grandiose mods wie underground auch für oblivion funzen würden ,,,sollte ich eines tages meine heissgeliebte vampirdisco wiedersehen ? :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe hier etwas sehr interesanntes für alte Morrowindveteranen gefunden. Auf The Elder Scrolls. info hat DWS einen Sehr interessanten Thread eröffnet:MW nach OB und zurück konvertieren . Dort berichtet sie über ein Landschaftstool, welches die Landscape von Morrowind nach Oblvion konvertiert. Der Umgegekehrte Fall geht aber auch Oblvions Landscape zurück in Morrowind Landscape. Hier ist der Link zum Thread: http://www.multimediaxis.net/showthread.php?t=92099

Zu finden ist das Tool hier: http://www.projectmanager.f2s.com/morrowind/index.php
Das Tool nennt sich TESSTROI. Auch sehr interessant ist das Tool TESPORT, es kann einen Morrowindmod nach Oblvion konvertieren. Allderdings nur die Features, die Oblivion unterstützt.

Ich hoffe, das ist mit der Verlinkung auf The Elder Scrolls info ok, ansonsten biite Bescheid sagen oder ändern. Aber ich fande diese Nachricht sehr wichtig, diese Tools eröffnen ganz grosse Möglichkeiten. Bleibt nur noch die rechtliche Frage offen.

Hört sich ja äusserst interessant an.
Heisst das etwa, man könnte das gesamte Spiel konvertieren, so das es so aussieht und so gespielt werden kann wie Oblivion?
 
ui oO das klingt ja sehr sehr sehr sehr interessant jetzt wo ich den Screen von Fargoth gesehen habe ist mir eins klar geworden sowohl in Morrowind als auch in Oblivion gibt es mindestens einen bekloppten Waldelfen mit bekloppten Quest (Fargoth in Morrowind und Glathir und seine Paranoia Quest in Oblivion) aber das nur so am Rande, also wenn die jetzt noch den Rest hinbekommen würden und dann das ganze mit den Teilen aus Silgrad Tower (die arbeiten ja auch an Morrowind für Obl) zusammenfügen wäre das Project Morrowind für Oblivion schon ein Riesenstück weiter :-D *wunschdenken xD*
 
Besonders interessant finde ich aber das TESport, welches Mods nach Oblvion konvertiert, es gehen zwar im Moment nur die NPCS plus Rüstung und Inventar, aber wenn man die weitere Planung liest und das Ganze verwirklichbar ist, könnte für viele ein Traum in Erfüllung gehen, nämlich Morrowind in Oblivion Graphik zu spielen:
Oh ja, das wäre mein Traum. Die Screens sehen echt schon gut aus. Mal schauen, was daraus wird.
 
*nachdenk* die geschichte hat aber einen haken : wie wird das erledigt mit :
1) dem reisen? man müsste cyrodil transportation network mit morrowind (sowohl festland als auch vardenfell) verbinden
2) den gilden? wird ziemlich doof, wenn der erzmagier blumen und pilze für quests sammelt...
3) den artefakten : kann man auch überlegen : da es ja dann jeden gott praktisch 2 mal gibt, was mit ihren quests anfangen?
3.1) mehrunes dagon schrein auf vardenfel?

was ned so leicht wird : die tilessets baun. für redoran und hlaalu gebäude gibts die zwar schon, aber die modelle für vegetation, die ausrüstungen...:eek:

so gesehen eine katastrophe :shock:
 
und es gibt auch storyhaftes.

-Ald'ruhn ist, so nach gerüchten aus cyrodill, von daedras überrant worden, und was jetzt??

- das zeitliche. was passiert in den par JAhren unterschied?

- man müsste zuerst MW durchmachen und dann Obl., sonst passts net mit der kompletten storyline.

aber ich fände es toll wenn es klappen würde, alle features machen zu können!!!!
(hat jemand ne ahnung wie man das konventiert?)
:eek: :eek: :eek:
lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Âlles ist nicht möglich aber wayne interessiert z.B. ob Ald'Ruhn überrant wurde ? Genau niemanden ^^ Aber trotzdem toll wenn das ausgereift ist wird Silgrad Tower sicherlich deutlich schneller fertig ^^
 
Also mich würds schon interessieren ;) Wenn alles Loremäßig genau dann noch verändert werden würde, wäre es richtig genial.

Aber ich denke darum gehts hier nicht^^
 
Um die Lore kann man sich nicht kümmern. In MW ist man der Nerevarine und in Obl. wird über jenen gesprochen. Das kann also schon mal nicht eine Person sein. Aber hey, so genau nehme ich es auch nicht. ;)

@El_Stono:
1) Das sollte ja kein Problem sein, ein Handgriff und die Areale sind miteinander verbunden.
2) Das ist doch üblich. Auch in MW muss ein Erzmagier erst mal Blumen sammeln. Und selbst in Obl. muss jeder bei allen Gilden ganz unten anfangen, selbst wenn man in einer anderen Gilde schon der Chef ist.
3) Das ist dann tatsächlich ein Problem. Aber darüber muss man sich im Moment wohl noch keinen Kopf machen.
3.1) Mehrunes Dagon ist ja nicht tot, er hat immer noch Einfluss auf die Welt der Sterblichen.
 
und es gibt auch storyhaftes.

-Ald'ruhn ist, so nach gerüchten aus cyrodill, von daedras überrant worden, und was jetzt??

- das zeitliche. was passiert in den par JAhren unterschied?

- man müsste zuerst MW durchmachen und dann Obl., sonst passts net mit der kompletten storyline.

aber ich fände es toll wenn es klappen würde, alle features machen zu können!!!!
(hat jemand ne ahnung wie man das konventiert?)
:eek: :eek: :eek:
lg

nanana :nana: soweit ich weiß haben redoranische dunmer und die nord wieder mal einen grund zum kloppen. die daedra sind anderswo:lol:

ich glaube ich wurde ein wenig falsch verstanden. ich meinte, das wenn man bereits erzmagier ist (und dann den mod draufhaut), braucht man doch nicht die allergrößten noobquests in den magiergilden in morrowind machen. Wenn man neu beginnt, dann sollte man die anzahl der quests, die man zum aufsteigen braucht, verdreifachen (und am besten das "ich muss magie beherrschen, um magiergildencheffe zu werden" -system einfügen.),da man jetzt von anfang an viel mehr quests zur verfügung hat.

die geschichte mit dem nerevarine : der dagoth ur ist TOT, das muss klar sein. wenn das nicht so ist, is der mod für mich gestorben. keine geschichtliche verdrehung:thunder:

edit : fleißige leute haben ja schon vorarbeit gemacht, z.b. die "morrowind zutaten", wo alle zutaten mit 3d modellen und icons da sind, oder die alten morrowind rüstungen (z.b. bonemold helmet)
 
Das klingt ziemlich interessant, ein großes Problem wäre sicherlich aber auch die Vertonung.
Aber Storymäßig ist das nicht umbedingt schwierig.
Ich würde einfach sämtliche storyrelevanten Quests löschen, und aus Ald'Ruhn eine Ruine mit Daedra zu machen ist ja auch nicht die Welt.
Ich bin gespannt, wann der Traum eines Morrowinds in Obliviongrafik realisiert werden kann und wann das ganze richtig spielbar wird, mit korrekter Story etc.
Wird sicher noch ein ganzes Weilchen dauern. ^^

Gruß, Doom
 
Wie wäre es, wenn man einfach ein neues Spiel anfängt, bei dem man dann im Gefängnisschiff in Morrowind landet?
Und dann, nach dem Hauptquest die Möglichkeit bekommt, in der Zeit (und in einer anderen Person) nach vorne zu springen und Oblivion zu spielen?
(Und wenn man ablehnt, eben noch die viiieelen Nebenquests machen kann, und jederzeit nach Cyrodiil springen kann?)
Ich würde gerne mal Morrowind in Obliviongrafik spielen.. (aber BITTE ohne mitlevelnde Gegner!!!)

Wenn man dann, nachdem man in Cyrodiil gelandet sit, wieder nach Moroeind reist, DANN könnte ja die Geschichte weitergegangen sein...