Tomb Raider

Heute drückt man die Pfeiltaste, und Lara klettert selbstsicher von alleine.
Teilweise OffTopic
Warum wohl wird von sehr vielen Spielern Elex als unfair und zu schwer empfunden?
Warum gibt es kaum noch Spiele wie Morrowind wo es außer einer Beschreibung keine weitere Hinweise auf das Questziel gab?

Heute muss eine Steuerung intuitiv und selbsterklärend sein, man muss sehen wo man hin muss---möglichst per Schnellreise. Alles muss selbsterklärend sein damit der Spieler nicht überfordert wird durch Lesen eines Handbuchse und Studium der Tastenbelegung.
Ich kenne Tom Raider nicht sehr gut. Ich hab die ersten Teile noch bei meiner Tochter auf dem PC gesehen aber selbst nie gespielt. Das einzige was ich habe ist Rise of the Tomb Raider. Ich werde also hier nicht vergleichen (können) und daher auch keine Wertung zum neuen Spiel abgeben.
Bis zu 265 Mio. US-Dollar Entwicklungskosten geplant.
Nur dazu: Da kommt mir die Galle hoch.
1. Das Geld wäre bei der Krebsforschung besser angelegt.
2. Irgendwann wird nur noch ein elitärer Teil die Spiele spielen können weil die anderen sich nicht die benötigte Hardware leisten können. Ich sehe es doch selbst: Mit jedem Spiel steigen die Hardwareanforderungen.

• Like
Reaktionen: Kleiner Prinz
[...]
Nur dazu: Da kommt mir die Galle hoch.
1. Das Geld wäre bei der Krebsforschung besser angelegt.
Da kann ich nur mit den Augen rollen. Das gleiche kannst du bei praktisch jeder Sache behaupten. Das neue Auto – ein Gebrauchtwagen für 500 hätte es auch getan und den Rest kann man spenden. Die guten Linsen – Mehlpampe hätte es auch getan und den Rest kann man spenden. Halber Lohn geht in die Monatsmiete – du könntest auch im 500er-Gebrauchtwagen schlafen und deine ganze Monatsmiete spenden. Also bitte...

Die Firmen investieren Geld, um danach Geld abschöpfen zu können. Nebenher wird der Zielgruppe (und je teurer die Produktion, umso größer die angestrebte Zielgruppe) ein Spiel bereitgestellt, das Teil der Hobbys ist und damit Lebensqualität schafft. Um deiner provokanten These eine ebenso provokante These entgegenzusetzen: Bei der Ineffizienz der Krebsforschung schafft das Geld in Spieleproduktion angelegt mittelfristig mehr Lebensqualität als in der Krebsforschung.

Ich akzeptiere deine Einstellung und deine Sicht darauf. Kann sein das ich schon aufgrund meines Alters eine ganz andere Sicht auf diese Dinge habe als ein unter 30 jähriger (ich weiß jetzt nicht wie alt du bist)
Aber eines weiß ich: Ich definiere den Begriff Lebensqualität vermutlich ganz anders als es bei vielen zu sein scheint. Noch mal, jeder darf sein Leben so gestalten wie er es möchte und jeder soll das tun was er finanziell stemmen kann und wie er sich dabei am wohlsten fühlt.
Aber kurz noch mal hierzu:
schafft das Geld in Spieleproduktion angelegt mittelfristig mehr Lebensqualität als in der Krebsforschung.
Für mich bedeutet Lebensqualität folgendes:
Ich habe ein Dach über dem Kopf---weiß also wo ich schlafen kann
Ich habe genug Geld um mich zu nähren, zu kleiden und auch mal etwas außer den normalen Ausgabe zur Verfügung um mir den einen oder anderen Urlaub zu gönnen
Aber ich habe nie ein Videospiel vermisst oder sogar als einen Teil meiner Lebensqualität angesehen. Da setze ich ganz andere Werte an.
Die Definition der Weltgesundheitsorganisation (WHO) lautet: „Lebensqualität ist die subjektive Wahrnehmung einer Person über ihre Stellung im Leben in Relation zur Kultur und den Wertsystemen in denen sie lebt und in Bezug auf ihre Ziele, Erwartungen, Standards und Anliegen.
So gesehen ( subjektive Wahrnehmung) haben wir dann also beide recht. ;)
Gut, diejenigen die mich kennen wissen das ich gerne provoziere ohne es böse zu meinen
Halber Lohn geht in die Monatsmiete
Als ich so ungefähr 25 - 28 Jahre alt war da war das die Ausnahme---heute ist es die Regel

Schönes Video.

Allerdings sollte man mal einen Spendenaufruf starten, denn das arme Mädel trägt immer noch das selbe Shirt wie dies von 1996 im ersten Teil. :D;)

• Like
Reaktionen: Ladyfalk
Nur die Haare sehen hier doof aus, die sahen 2013 bereits auf dem PC besser aus. Wird wohl an der XBox liegen, denke/hoffe ich mal. Immerhin gehören Laras Haare zum besten was ich bisher so gesehen habe, hab mich so daran gewöhnt, wäre schade wenn das downgegradet wird. Bei 135 Mill. Dollar sollte das schon drin sein :p

• Like
Reaktionen: Ladyfalk
Na ja, ... im Gegensatz zu 1996 sieht Lara nun 22 Jahre später richtig lecker aus ! :)
Welche Frau kann dies von sich sagen ? ;)
Wie sie wohl in weiteren 22 Jahren aussehen wird ?
Vielleicht sitzt sie mir dann, dank eines Holodecks, auf dem Schoß !?!?! :D

Es gibt tatsächlich Leute die hier über die Grafik motzen. Vielleicht mal nicht in 360p auf dem Handy anglotzen ^^ Ansonsten klar, Hitze, Vollmond bevorstehend, mehr muss man nicht sagen :rolleyes:

Bei dem gestöhne von Ihr ist es schwer sich auf das Spiel zu konzentrieren ;) :D

Und ich will, dass Lara im nächsten Teil noch viel mehr stöhnt, und wieder so einen schönen dicken Busen bekommt, wie in "Tomb Raider - The Angel of Darkness". :D;)

33695007xk.png

Warum sagst du nicht gleich, das sie wie Angelina Jolie aussehen soll ;)

Angelina Jolie hat mir als Lara Croft noch nie gefallen. :(

Die perfekte Lara Croft wäre für den Film, dieses Mädel hier gewesen, welches man aus dem Teil 1 des Films "Resident Evil" kennt:

Michelle Rodriguez

Sie ist die einzige Frau, welche mich als Lara Croft im Film überzeugen würde.

33696583kn.jpg
33696584jp.jpg
33696585an.jpg
33696587ax.jpg
33696588wb.jpg
33696589ma.jpg

In Avatar hatte sie eine Pilotin gespielt, ebenso in Alien und anderen guten Filmen hat sie überzeugt.

Sie wäre die perfekte Lara Croft !!!

@Kleiner Prinz Ist Ausdrucksstark, aber wäre mir vom Gesicht her zu jugendlich. Ich hätte gerne einen reifer wirkende Lara Croft, auch wenn man sagt das Lara die ewig junge ist.
Kate Beckinsale in Underworld hat mir gut gefallen als Beispiel

kate-beckinsale-3840x2160-underworld-awakening-4k-2211.jpg