The Witcher

da fehlt aber noch ganz schön viel.hört das erste kapitel nicht erst auf wenn man in die stadt kommt?hattest du schon das vertrauen der 3 personen gewinnen müssen?
 
Du musst im Grunde nur eine Weile warten. Für das Vertrauen musst du von den drei Dorfleuten Quests machen. Dazu ist es wichtig das du ihnen den Siegelring zeigst, denn du vom Geistlichen bekommen hast.

Im Grunde musst da nicht lange warten. Hast du mal die Karte wieder geladen (also z.B. irgendwo in ein Haus gehen und wieder raus kommen). Das reicht aus um "etwas Zeit vergehen zu lassen".
 
  • Like
Reaktionen: der dunkelfürst
@ der dunkelfürst,

wenn Du mit Hammel den Priester meinst, dann lass Dich mal überraschen wie es weiter geht, unter anderen musst Du Dich für oder gegen die Hexe entscheiden u.s.w.
 
Ich bin mir sicher, dass der dunkelfürst das gerne allein herausgefunden hätte.

Und weil ich so nett bin, spoilere ich jetzt mal. Wer noch nicht im Wald vor Wyzima ist, NICHT ÖFFNEN!

Ich hab grad den Golem im Wald umgenietet und setze jetzt diese Steine in die Obelisken ein. Jemand einen Tipp, wie man Echinopse wirkungsvoll tötet? Igni hab ich schon, aber bis ich zu dem Teil hinkomme, hat mich das schon mit Dornen getötet ....
 
im zickzack hin rennen um nicht(zu oft)getroffen zu werden,vorher schwalbe schlucken(damit die treffer gleich wieder geheilt werden),wenn du an dem vieh drann bist so oft igni wirken bis es feuer fängt und mit schweren silberstiel auf das vieh eindreschen,
 
Ah, mit Silber ... gut, das erklärt alles. Habs bisher mit Stahl gemacht :D
 
@ der dunkelfürst,

wenn Du mit Hammel den Priester meinst, dann lass Dich mal überraschen wie es weiter geht, unter anderen musst Du Dich für oder gegen die Hexe entscheiden u.s.w.

Nein, ich meinte diese eine Wache die ich überzeugen muss. Den Namen hatte Jad hier schon irgendwo genannt (Malo oder so ähnlich? Beginnt jedenfalls mit einem "M", der Name von dem Kerl), aber ich bin schlecht im Namen merken.
 
Nein, ich meinte diese eine Wache die ich überzeugen muss. Den Namen hatte Jad hier schon irgendwo genannt (Malo oder so ähnlich? Beginnt jedenfalls mit einem "M", der Name von dem Kerl), aber ich bin schlecht im Namen merken.

Meinst du die Wache an der Brücke, vor dem Stadttor? Wenn ja dann müsste sie dich fragen ob du vom Geistlichen kommst, dann ist rechts so ein Bottun mit dem du ihm den Ring zeigen kannst. Sorry wenn ich jetzt dein Problem nicht richtig verstanden habe

Edit:mad:dunkelfürst: Hieß er vielleicht Mikul?
Ach ja, ich hab auch noch eine Frage:
Ich bin gerade am Trophäen sammeln. Ich habe schon eine, aber ich finde den Ertrunkenen nicht von dem der Jäger quatscht. Woe ist der genau?
 
du gehst(bei nacht) vom dorf aus über die brücke wenn du auf der andren seite bist gehst du rechts die treppe runter und dann immer geradeaus(an der mühle vorbei)den kannst de eigtl nicht verfehlen.;)

mal ne andere frage wer istn von euch noch alles durch?wie fandetn ihr das abschlussvideo?
 
  • Like
Reaktionen: Rice
Wer's noch nicht durch hat, warne ich davor die Spoiler zu lesen!
Rätselhaft, da gibt's ganze Threads mit Spekulationen drüber.

War's ein Assassine oder ein Hexer?
Nur, dass der Großmeister Alvin ist, dass ist recht eindeutig (wegen der Halskette).
 
meinst du jetzt den geilen feind im letzten video?also ich würde mal sagen beides,immerhin hatte er auch weiße haare und die nach einer kompletten mutation typischen augen

ich glaube nicht das es alvin war,immerhin hatt der großmeister von anfang an die fäden gezogen.es war nur so eine kette wie sie alvin hatte um damit auch er seine visionen unterdrücken konnte
 
Ja, die Wache heißt Mikul. Ja Echinopsen bekämpft am effektivsten Mit Silber (Es hat schon Sinn sich mal die Texte zu den Ungeheuern, im Tagebuch durchzulesen). Übrigens ist es viel schwerer ein ungeheuer zu töten, was man noch NICHT drin stehen hat. Daher ist es immer sehr wichtig möglichst viele Bücher über Ungeheuer zu sammeln. Nicht zuletzt weil es dafür richtig fette Prämien gibt.

Der Ertrunkene Tote im UMLAND von Wyzima ist ein ziemlich abartiges feiges Stück. Er taucht immer im Wasser hinter der Mühle auf (bzw. zwischen Mikul und Mühle ^^). Wenn du keine Schwalbe hast geh nicht hin. Zu diesem Zeitpunkt hast du nur dein Stahlschwert und kannst außerdem nur zwei Angriffststufen. Daher ist der da noch ziemlich fies. (Auch weil er sich immer inmitten seiner Ertrunkenen versteckt die dir einheizen wollen)

Abschlussvideo .. hm, so wie ich es erwartet habe und ganz nett. Was da drin passiert ist irrelevant, nur die Botschaft, das einen zweiten Teil geben wird.
 
  • Like
Reaktionen: Rice
Hört sich ja toll an :)

Naja, ich werds nochmal versuchen, mal sehen, wies weitergeht :)
 
Der Ertrunkene Tote im UMLAND von Wyzima ist ein ziemlich abartiges feiges Stück. Er taucht immer im Wasser hinter der Mühle auf (bzw. zwischen Mikul und Mühle ^^). Wenn du keine Schwalbe hast geh nicht hin. Zu diesem Zeitpunkt hast du nur dein Stahlschwert und kannst außerdem nur zwei Angriffststufen. Daher ist der da noch ziemlich fies. (Auch weil er sich immer inmitten seiner Ertrunkenen versteckt die dir einheizen wollen)
Der reagiert aber erst wenn man ihm sehr nahe kommt, d.h. einfach seine Untergebenen anlocken und platt machen (oder wenn du dir den Talisman gegen Ertrunkene gekauft hast einfach ignorieren ;)). Den Ertrunkenen Toten dann wie jedes Boss-Monster am Spielanfang einfach mit Aard umhauen und "One-Hit-killen", dazu muss man den Skill nicht mal großartig ausgebaut haben. Wenn es nicht klappt etwas im Kreis rennen bis wieder genug Ausdauer da ist.

@dostha: Bezüglich dem Echinopse-Dornen-Problem hilft der Bronze-Skill "Pfeile abwehren" ungemein ... falls du also mal noch nen Punkt über hast.
 
  • Like
Reaktionen: Rice
Uh, das ist ja schön zu hören ... dann sollte ich Teil eins wohl auch mal durchspielen, ich häng im Sumpf fest ...
 
Das ist mal eine geile Nachricht! Der erste Teil war so gut (besonders nach 1.4) und jetzt gibt's einen Zweiten. :hah::yeah::hah::yeah:
Also wer noch nicht The Wicher 1 gespielt hat, sollte dies unbedingt tun.
@dostha: Falls du nicht weiter kommst: Komplettlösung