The Witcher 3

Mathieu Bellamont

Vertrauter
CD hat ein teaserbild veröffentlicht. Ich habe noch kein Witcher gespielt aber selbst ich kann erkennen um welches spiel es sich handelt:

7cp46g8s.jpg

Quelle

• Like
Reaktionen: Schmelz
Die haben wohl ordentlich aufgestockt, wenn sie jetzt an zwei Titeln gleichzeitig arbeiten. Da wäre dann interessant wie sie das aufgesplittet haben, also ob sich die Leute, die für Witcher verantwortlich waren Hälfte-Hälfte aufgeteilt haben oder großteils bei Witcher geblieben sind. Je nachdem muss man auf die Qualität des Nachwuchses hoffen...

Ach ja, wärt ihr so freundlich eventuelle Storydiskussionen oder so mit einer Spoilerwarnung zu versehen? Ich habe Teil 2 nämlich noch nicht gespielt :D

Ich habe den 2. Teil mehrfach gespielt, weil es da verschiedene Variabeln gibt und das ein 3. Teil kommt war schon offensichtlich.

Ich liebe die Serie, habe es trotzdem irgendwie noch nicht einmal gepeilt den ersten durchzuspielen, leider. Vom zweiten ganz zu schweigen. Ich habe ein Dutzend RPGs auf Platte und zocke einzelne immer mal einen langen Nachmittag / Abend alle paar Monate. So dauert es leider Jahre, bis ich ein Spiel durch habe. Nichtsdestotrotz freue ich mich riesig auf den 3. Witcher. CD Project entwickelt sich zu meiner absoluten Lieblingsfirma jetzt mit Cyberpunk 2077 sowie ihrer Kundenfreundlichkeit die einfach vorbildlich ist und ich auch deswegen die Titel dieser Firma unheimlich gerne kaufe. Hingegen habe ich einen richtigen Ruchus auf die großen Ami-Entwickler, die ihre Kunden gängeln, melken und abzocken wo sie nur können, man denke an Bethesda und Bioware, deren Titel eigentlich unkaufbar geworden sind.

• Like
Reaktionen: Numenorean
Es gibt mittlerweile eine offizielle Ankündigung zu The Witcher 3:
The Witcher 3: Wild Hunt erscheint 2014

Geralt von Riva kehrt in The Witcher 3: Wild Hunt zum dritten Mal zurück. Dies gaben die Jungs von GameInformer heute bekannt und zeigten zudem auch das Cover der März-Ausgabe, welches Geralt und einen Gefährten auf Pferden zeigt.

Warum berichten wir darüber? Die letzten beiden Teile kamen ja auch nur für den PC und die X-Box raus. Ganz einfach, GameInformer hat nicht nur einige Information zum neuen Abenteuer rund um den Hexer, sondern auf dem Cover steht zudem »A must see Next Generation RPG« und da die nächste Generation auch die PlayStation 4 mit einschließt, stehen die Chancen gut das The Witcher 3 auch für diese erscheinen wird.

CD Projekt scheint mit dem dritten Teil was wirklich Großes zu entwickeln. Denn die Welt soll 40 mal größer sein als beim Vorgänger und sogar 20% größer als bei The Elder Scrolls V: Skyrim. Um von einer Seite zur anderen zu kommen braucht man mit dem Pferd ungefähr 30-40 Minuten.

Die Story, so wie die Welt, wird nicht in Kapitel oder Akte unterteilt. Durch die neue Streaming-Technologie, die durch die neue CDRED Engine 3 ermöglicht wird, bietet dem Spieler einen flüssigen Spiellauf und Umgebungswechsel ohne nervende Ladebildschirme.

Geralt von Riva hat all seine Erinnerungen wiedererlangt und folge dessen will er für keine Fraktion mehr kämpfen. Stattdessen wandert er durch die Welt, tötet Monster und löst Rätsel, wie in den Büchern. Trotz des nicht-linearen Settings bietet CD Projekt mit den Cinematics und Storytelling mehr als 100 Stunden gescripteten Quests.

Die Geschichte selbst soll mit drei verschiedenen Stufen kommen. Der erste ist auf den Spieler selber bezogen. Hier könnt ihr Monster töten oder euer Handwerk verbessern um besseres Equipment zu bekommen. In der zweiten Stufe werden wichtige Handlungsstränge und Schlüsselerlebnisse der Nilfgaarder Invasion Story gespielt. Der Spieler wird zwar nicht gezwungen jeden Bereich zu erforschen oder jeden Handlungsstrang abzuschließen, aber eine Reihe von Quests nicht abzuschließen kann Konsequenzen haben.

Die dritte Stufe erzählt Geralt's Suche nach seiner großen Liebe und einen Konflikt mit den »Wild Hunt«. Hier kann das Spiel abgeschlossen werden, indem man sich nur auf das Wichtigste konzentriert und alles andere ignoriert. CD Projekt wird sich dieses Mal mehr auf Romantik als auf sexuelle Begegnungen konzentrieren. Die Sammelkarten werden daher bei diesem Teil nicht mehr enthalten sein.

Obwohl Geralt sich in der ganzen Welt frei bewegen kann, werden die Level der Monster nicht dem der Spieler angepasst. So kann es also sein, dass es Bereiche gibt, die man am besten erst später aufsucht, da man sonst gegen die Gegner keine Chance hat. Zudem werden in der Welt Monster und Charaktere sein, die Geralt angreifen werden nur weil sie ihn als Bedrohung sehen. Das Wetter wird im Spiel automatisch generiert und das Verhalten der Kreaturen kann sie je nach Wetter und Tageszeit ändern.

Durch die Physikengine wird es dem Spieler möglich sein, auch zu schwimmen. Zudem gibt es auch Schiffe die ihr, genau wie euer Pferd, mit der Zeit aufrüsten könnt. Auch Mini-Spiele, wie Messerwerfen werden mit von der Partie sein, diese sind aber für die Story nicht notwendig und eher für den Spaß zwischendurch gedacht.

Durch das Erledigen von Aufträgen erhaltet ihr Alchemistische Zutaten und Mutagene die neue Fähigkeiten in eurem Skill-Baum freischalten.

Im Kampf erhält Geralt nach und nach mehr Wissen über die Gegner und erhöht so die Wahrscheinlichkeit auf einen kritischen Treffer. CD Projekt hat sich allerdings noch nicht entschieden ob man im Kampf mehr auf Echtzeit-Attacken oder auf Quick-Time-Events setzt.

The Witcher 3: Wild Hunt soll 2014 für PC und Next-Gen Konsolen erscheinen.

Quelle

Dazu noch der Trailer:
[video=youtube;w1iNQFDXaKA]https://www.youtube.com/watch?v=w1iNQFDXaKA[/video]

Und hier eine weitere Info:

The Witcher 3 wird die Reihe beenden

Erst gestern konnten wir euch berichten, dass im kommenden Jahr »The Witcher 3: Wild Hunt« erscheinen wird. Wie jetzt bekannt wurde, wird dieser Teil auch der letzte sein und somit die Geschichte um den Hexer »Geralt von Riva« beenden.

»Wenn die Leute fragen, ob dies das letzte Witcher-Spiel ist, ja ist es.« so der CD Projekt Chef Adam Badowski.

Weiter fügte er hinzu: »Warum? Weil wir glauben, dass die Serie mit einer hohen Beachtung beenen sollten. Die Technologie hat solche Fortschritte gemacht, dass wir so die Geschichte erzählen können wie wir es wollten, mit den visuellen Effekten die wir uns wünschten, in einer Welt die wir erschafften. Dies wird die ultimative RPG-Erfahrung sein und während uns die Geschichten nicht ausgehen, glauben wir das es Zeit für uns ist nach neuen Welten und neuen Horizonten zu schauen, um an die Grenzen unseres Könnens zu kommen.«

The Witcher 3: Wild Hunt erscheint 2014 für den PC und Next-Gen-Konsolen.

Quelle

Ich freue mich schon irrsinnig, auch wenn ich skeptisch bei der Open World bin, da ich aktbasierende, semi-offene Rollenspiele prinzipiell bevorzuge, jedoch lasse ich mich gerne positiv überraschen. Dass es der letzte Teil der Witcher Saga werden soll finde ich schade, vor allem, da CD Project ja bei The Witcher 3 mit der Open World experimentiert - da könnte man in zukünftigen Teilen noch einiges rausholen, aber CD Project werden schon wissen, was sie machen, ich bin ja kein Experte.
EDIT: Screenshots. http://www.eurogamer.net/articles/2...witcher-3?utm_medium=referral&utm_source=t.co

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die ersten beiden Teile nicht gespielt und weiss daher nicht wie die waren, aber die Screenshots erinnern mich schon sehr an Skyrim. Aber ich mag den Look, schaut toll aus. :) Open World geht sowieso immer.

E3 Gameplaytrailer

Auch wenn ich glaube, dass fast alle Interessierten dieses Video schon gesehen haben, möchte ich euch nicht den ersten Trailer mit Ingameszenen verhehlen:

[video=youtube_share;AOkP7C0WrkU]http://youtu.be/AOkP7C0WrkU[/video]

Außerdem wurde von CD Projekt Red noch einmal bestätigt, dass TW3 auch für die XBoxOne und die Playstation 4 erscheinen wird. Die PC-Version wird DRM frei sein, die Konsolenversionen auch, wenn CDP das in der Hand hat.

• Like
Reaktionen: Numenorean
Das sieht einfach nur großartig aus, vor allem wird meinem Eindruck nach wieder stärker diese ganz besondere, düstere Witcher-Atmosphäre des ersten Teils übermittelt.
Es bleibt wirklich zu hoffen, dass sich CD Project mit den neuen OpenWorld-Dimensionen nicht übernommen hat. Nicht noch ein Gothic 3...

Jap, The Witcher und Destiny sind eindeutig meine am sehnsüchtigst erwarteten Titel für die Next-Gen Konsolen. Ich bin nur gespannt, wer sich neben Geralt unter der ominösen Kapuze auf dem einem Artwork befindet, hoffentlich ist es Ciri. Wird auf jeden Fall sehr spannend.

Ich vermute ja, dass der andere Reiter - neben Geralt - Vesemir ist, da gibt es auch in Witcher-Foren jede Menge Spekulationen darüber. Ich fände es auch gut, wenn man wieder auf andere Hexer trifft, immerhin hatte man im ersten Teil etwas in dieser Richtung ausgemacht...

@ Aiphalos / Drachentöter:

Der andere Reiter trägt ein Kettenhemd... Vesemir, nehme ich auch an. Evtl. derselbe Reiter?
Ciri vermutlich nicht, ist sie nicht in die Zeit von König Arthus gereist? (schon etwas länger her, dass ich die Reihe gelesen habe) Sehr wahrscheinlich ist für mich allerdings, dass erstmals Yennefer vorkommt, auch wenn sie sicher nicht der Reiter ist.

Ciri ist in der zeit König Arthus, das stimmt, nur dachte ich aufgrund des Einfalls Nilfgaards in den Norden könnte Ciri vll. wieder zurückkehren. Vielleicht war es auch nur Wunschdenken^^

Ciri ist in der zeit König Arthus, das stimmt, nur dachte ich aufgrund des Einfalls Nilfgaards in den Norden könnte Ciri vll. wieder zurückkehren. Vielleicht war es auch nur Wunschdenken^^

Dein Lieblingscharakter? ^^
Von den Buchcharakteren werden wir aber trotzdem hoffentlich einige wiedersehen. Bestimmt ein paar der bekannten Nilfgaarder, Yennefer und den Druiden Mäussack. Aus dem ersten Witcher-Teil würde ich mir besonders Kalkstein zurückwünschen. Und da wir schon bei Wunschdenken sind... großartig wären auch die Ritter der Flammenrose, die sich unter Siegfried ebenfalls in Redanien niedergelassen haben...

Bin mal sehr gespannt, ob sie beim dritten Teil eine anständige Steuerung für den PC entwickeln. Meiner Meinung nach, ist The Witcher 2 mit der Tastatur unspielbar -> Daher kann ich der Serie kaum etwas abgewinnen.

Neuer Trailer vom Livestream. Alles Ingame! :eek::D:hail:

[video=youtube;HtVdAasjOgU]https://www.youtube.com/watch?v=HtVdAasjOgU[/video]

Hier die ganze Pressekonferenz:

[video]http://new.livestream.com/accounts/8717080/events/3063017[/video]

Und hier die Preorder Seite! Standart Edition (mit Extras die anders wo schon als Super Special Edition durchgehen würde) und die Collectors Edition. Pc PS4 X1

Was hält ihr davon?

Orbyt

Zuletzt bearbeitet:
Alter Schwede ... wenn ich mich auf irgend ein Spiel freue, dann auf dieses hier. Der Trailer mit den Ingame-Szenen ist der Hammer.