Hallo, heute möchte ich euch meine Arbeit an meiner ersten Mod vorstellen, also eine Prämiere:
Wie es der Spieler sieht:
Man kämpft auf einem Würfel. Wenn man auf eine andere Seite wechseln möchte, springt man über den Rand in den anderen Bereich und bekommt dort die entsprechende Anziehungskraft um sich aufrecht bewegen zu können.
Auf dem Würfel gibt es viele Gegner und Jump-Felder, die einem helfen schnell den Platz zu wechseln. Jede Ebene soll ihr eigenes Thema haben, wie z.B. Oblivion - Deadra, usw.
Da ich mich schon die ganze Zeit mit neuen Spielen für die Arena beschäftige, kam ich irgendwann auf die Idee mit der Pyramide von Growlf einen Würfel zu erstellen.
An dieser Stelle vielen Dank an Growlf für die fantastische Resource.:good:
Im Moment bin ich dabei die einzelnen Ebene aufzubauenden und den Spielablauf zu prüfen.
Hier schon einmal die ersten “in game” Bilder:
Die Bilder zeigen eine Variante aus einem Interior, also mehr Dungeon “Feeling”. (Aber mit der Beleuchtung verschiedene Stimmungen aufzubauen, macht richtig Spaß.)
Ich möchte auch eine Exterior Variante erstellen, bei der jede Seite des Würfels z.B. ein anderes Wetter hat und damit auch ein anderes Thema.
A - Oblivion Sturm
B - Sturm / Regen
C - Carmoran Wetter
D - usw.
Ich hoffe, ich kann bald mehr berichten.
Zwischenbericht
http://forum.scharesoft.de/showthread.php?30648-The-Ultimate-Arena-Cube&p=855976&viewfull=1#post855976
PS: Es wird demnächst ein neuer "Startpost" folgen, da sich doch so einiges ergeben hat.
Zuletzt bearbeitet: