Projekt The Ultimate Arena Cube

Meclaton

Bürger
+++ The Ultimate Arena Cube +++




Testbild aus dem CS




Hallo, heute möchte ich euch meine Arbeit an meiner ersten Mod vorstellen, also eine Prämiere:

Wie es der Spieler sieht:
Man kämpft auf einem Würfel. Wenn man auf eine andere Seite wechseln möchte, springt man über den Rand in den anderen Bereich und bekommt dort die entsprechende Anziehungskraft um sich aufrecht bewegen zu können.
Auf dem Würfel gibt es viele Gegner und Jump-Felder, die einem helfen schnell den Platz zu wechseln. Jede Ebene soll ihr eigenes Thema haben, wie z.B. Oblivion - Deadra, usw.

Da ich mich schon die ganze Zeit mit neuen Spielen für die Arena beschäftige, kam ich irgendwann auf die Idee mit der Pyramide von Growlf einen Würfel zu erstellen.

An dieser Stelle vielen Dank an Growlf für die fantastische Resource.:good:

Im Moment bin ich dabei die einzelnen Ebene aufzubauenden und den Spielablauf zu prüfen.

Hier schon einmal die ersten “in game” Bilder:




Die Bilder zeigen eine Variante aus einem Interior, also mehr Dungeon “Feeling”. (Aber mit der Beleuchtung verschiedene Stimmungen aufzubauen, macht richtig Spaß.)

Ich möchte auch eine Exterior Variante erstellen, bei der jede Seite des Würfels z.B. ein anderes Wetter hat und damit auch ein anderes Thema.
A - Oblivion Sturm
B - Sturm / Regen
C - Carmoran Wetter
D - usw.

Ich hoffe, ich kann bald mehr berichten. :)

Zwischenbericht
http://forum.scharesoft.de/showthread.php?30648-The-Ultimate-Arena-Cube&p=855976&viewfull=1#post855976

PS: Es wird demnächst ein neuer "Startpost" folgen, da sich doch so einiges ergeben hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich sehr interessant an :clap:
Noch viel Glück und Erfolg bei der Umsetzung,

grüße bertie

Edit: Würdest du bitte das Bild noch verkleinern.

Auszug aus den Forenregeln:

8. In Beiträge eingebettete Bilder dürfen maximal die Auflösung 640x480 Pixel besitzen und eine Größe von 100 kB nicht überschreiten.
 
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Ich kann mich Karl nur anschliessen..:-D
Sieht wirklich sehr interessant aus!:)
 
Danke für die netten Worte. Werde mein Bestes geben. :)

Wahrscheinlich muss ich ein kleines Video drehen, damit man besser sieht wie das alles funktionieren wird.
Das wird aber dauern, das habe ich nämlich noch nie gemacht:oops:

PS: Danke bertie für den Hinweis. :good:
 
DAS nenne ich mal außergewöhnlich. Super Idee und auch die Screens überzeugen. Ich bin gespannt und freue mich aufs Würfel-Hüpfen :)
 
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Ist echt abgefahren! Und sieht sehr stylisch aus mit diesem Würfel/Pyramidencube, whatever^^ - bin sehr gespannt, wie sich das nacher spielen lässt - auf jeden Fall ne super Idee, überhaupt auf sone Anordnung zu kommen :) und da sage noch jemand, man hat in der Modderszene schon alles gesehen^^
 
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Das sieht alles schon ziemlich gut aus, und die Idee generell gefällt mir auch.:) Nur wie willst du es umsetzen?

mfG
 
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hört sich echt super an, werds mir auf jedenfall saugen.

wann steht denn die veröffentlichung an, oder brauch das projekt noch nen bissle zeit? werds sicherlich weiter verfolgen.

mfg brawl
 
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@DBT
Wie meinst du das? Er HAT es bereits umgesetzt^^ - zumindest das technische scheint ja bereits schon alles zu stehen. Fehlen halt noch die einzelnen Arena/kampfabläufe schätz ich mal entsprechend des ersten Posts.
 
@DBT
Wie meinst du das?

Ich glaub, er meint den Part mit der Gravitation, was mich auch interessieren würde. Hatte mal einige Mod Ideen, wo das praktisch gewesen wäre, habe aber nicht weiter nachgeforscht, ob das überhaupt geht.

Stells mir bei der Gamebryo Engine und Obli auf jedenfall net so leicht vor. Kann mich aber auch irren.
 
Hi, eine Havok Engine gibt es nur auf der oberen Plattform (A). Auf den vier anderen Pattformen, die man von (A) aus sehen kann werden nur Static Objects platziert.

Somit wird nur der Eindruck geschaffen, dass man sich auf einem Würfel bewegen würde.
D.h. NPCs kann man von (A) aus nicht auf den anderen Plattformen sehen.

Wenn ich es gelernt habe ein Video zu drehen zeige ich euch wie das alles funktioniert. :)

Ich möchte im Spielablauf perfekt sein, deshalb wird es noch einige Zeit dauern bis ich fertig bin.
Natürlich sollen auch die einzelnen Themen schön aussehen, damit nicht alle sechs Bereiche immer gleich sind.