Ich möchte nicht, dass mein Beitrag dadurch dass er "rechtlich okay" ist und nur geduldet wird, immerwährender Anlass zu Streit bleibt. Es ist nicht meine Absicht jemanden aus Unkenntnis, was sich in dieser Community gehört oder nicht, zu verletzen.
Mods zu denen ich keine deutsche Übersetzung auf TES Nexus finde, übersetze ich mir im Allgemeinen selbst und veröffentliche sie nicht. So ist es auch mit diesem Mod gewesen. Durch meine Schwester bekam ich heute jedoch den Hinweis, dass es von diesem Mod schon eine deutsche Übersetzung gab.
Da nun zusätzlich mehrere Benutzer in diesem Thread ausdrücklich um eine Übersetzung der Version 1.2.4 gebeten hatten, und es die Lizenz von Arthmoor erlaubte, erschien es mir erstmalig sinnvoll, jemanden meine übersetzte Version anzubieten.
Als jemand, der sich AGBs, Forenregeln, Readmes und auf dieser Seite auch den Modder-kodex durchliest, hatte ich erwartet, mit meinem Beitrag keinen solchen Unmut zu erzeugen. Leider hat das nicht funktioniert.
Mir hätte es daher geholfen, wenn diese Gepflogenheiten an geeigneter Stelle (z.B. im Modder-kodex) veröffentlicht worden wären, damit in Zukunft niemand denselben Fehler machen muss.
Viele Grüße
skric