Ressourcen-Icon

Übersetzung The Paarthurnax Dilemma DV 1.2.9

Warte vielleicht einmal ab bis wieder alle glücklich zuhause sind und versuch es dann noch mal. Oder du lädtst einen alten Spielstand.

Ich hab damals erstmal die HQ weitergespielt und dann nach meiner Rückkehr aus Sovngarde mit den Klingen gesprochen.

Ansonsten weiß ich auch nicht weiter. Ich hatte die Mod bisher nur einmal in Benutzung... bei den etlichen anderen Spielen bin ich nicht soweit gekommen.
 
  • Like
Reaktionen: Grimnir17
So ich bin jetzt aus Sovngarde zurück. Dann schnell zu den Klingen in den Tempel. Aber sie quatschen immer nur noch das gleiche, dass Paarthurnax sterben muss. Ich habe keinerlei Gesprächsoptionen um ihnen zu sagen, dass ich ihn nicht töten werde. Langsam verzweifel ich, will den Kerl nicht töten und habe dafür extra diese Mod installiert. Warum funktioniert das nicht? Wie muss man denn vorgehen, damit das funktioniert? Auf der Nexusseite des Mods steht nichts genaues dazu.

EDIT: Kann es sein, dass die Mod mit anderen Mods nicht konfliktfrei läuft? Nirgends findet man irgendwas sinnvolles zu dem Problem, obwohl es mehrere auf dem Nexus auch schon hatten. Liegts an der Ladereihenfolge? Habs jetzt mal nach ganz unten gemacht, mal schaun obs was bringt.

EDIT2: Und siehe da, jetzt wo die Mod ganz unten in der Ladereihenfolge steht, funktioniert sie. Sehr komisch. Jetzt muss ich leider nur zig Quests nochmal machen und ebenfalls Alduin plätten, aber der war eh kein großes Kunststück (wie nebenbei bemerkt die gesamte Hauptquest)

Aber vielleicht kann mir ja jemand sagen mit welcher Mod diese wohl schwierigkeiten verursachte, das könnte möglichen anderen Nutzern auch einmal helfen. Deshalb hier meine Modliste so wie sie von BOSS sortiert war. Wie gesagt, damit es jetzt funktionierte musste ich "Paarthurnax Dilemma" nach ganz unten sortieren, hoffe das zerschießt mir jetzt nicht irgendwas anderes.

GameMode=Skyrim

Skyrim.esm=1
Update.esm=1
Unofficial Skyrim Patch.esp=1
Dawnguard.esm=1
Unofficial Dawnguard Patch.esp=1
HearthFires.esm=1
Unofficial Hearthfire Patch.esp=1
Dragonborn.esm=1
Unofficial Dragonborn Patch.esp=1
ClimatesOfTamriel.esm=1
JSwords.esm=1
SPIKE.esm=1
HighResTexturePack01.esp=1
HighResTexturePack02.esp=1
HighResTexturePack03.esp=1
Unofficial High Resolution Patch.esp=1
Malachit zu Vulkanglas.esp=1
Chesko_Frostfall.esp=1
ClimatesOfTamriel-Sound.esp=1
Cutting Room Floor.esp=1
MVABasic.esp=1
WetandCold.esp=1
WetandCold - Ashes.esp=1
Footprints.esp=1
Footprints - Ash.esp=1
SkyUI.esp=1
backpackfrankdema DV 2.1.esp=1
Cloaks.esp=1
Cloaks - Dawnguard.esp=1
hothtrooper44_ArmorCompilation.esp=1
Immersive Weapons.esp=1
JSwordsDistributionBalancePlugin.esp=1
skyforgedShields.esp=1
Troll Hunter Armor by Hothtrooper44.esp=1
ERSO 02 - Enhanced Fauna and Monsters for Skyrim.esp=1
ERSO 02.1 - Realistic Animal Loots.esp=1
ERSO 03 - Mighty Dragons Unleveled.esp=1
ERSO 04 - Mighty Odahviing.esp=1
ERSO 04.2 - Mighty Durnehviir.esp=1
ERSO 05 - Dovah Holy Book.esp=1
ERSO 07 - Mighty Dragon Priests.esp=1
ERSO 08 - RUS-00 Main plus Dawnguard Dragonborn.esp=1
ERSO 08.2 - ERSO SUPER HARKON.esp=1
ERSO 10 - RUS-(SIM)-Travellers and Adventurers.esp=1
ERSO 10.02 - Adventurers and Travelers.esp=1
ERSO 10.03 - Immersive Battles.esp=1
ERSO 10.04 - Immersive Brigands.esp=1
ERSO 10.05 - Immersive Patrols.esp=1
ERSO 10.06 - Immersive Werewolves.esp=1
ERSO 12 - RUS-(SIM)-Werewolves.esp=1
ERSO 16 - Realistic Crime Alert Distances - MEDIUM.esp=1
ERSO 19 - Respawn 5 days - 15 days.esp=1
ERSO 22 - Better Necromancy Spells.esp=1
ERSO 27 - Better Archery Stuff DawnDborn33.esp=1
ERSO 30 - Better Enemy AI Dawnguard&Dragonborn.esp=1
AesirArmor.esp=1
FM - Lakeview Library.esp=1
Inconsequential NPCs.esp=1
Run For Your Lives.esp=1
When Vampires Attack.esp=1
ShezriesHFKitchen.esp=1
AchieveThat.esp=1
The Paarthurnax Dilemma.esp=1
BetterQuestObjectives.esp=1
JulesDisenchantGodAmulets.esp=1
OpenFaceGuardHelmets.esp=1
Convenient Horses.esp=1
Skyrim Unlimited Rings and Amulets GE.esp=1
skyforgedWeapons.esp=1
Unique Region Names - Dragonborn.esp=1
Drinking Fountains of Skyrim.esp=1
ClimatesOfTamriel-Dawnguard-Patch.esp=1
ClimatesOfTamriel-Dragonborn-Patch.esp=1
ClimatesOfTamriel-Dungeons-Hardcore.esp=1
ClimatesOfTamriel-Dungeons-Hazardous.esp=1
ClimatesOfTamriel-Interiors-Cold.esp=1
ClimatesOfTamriel-Nights-Level-2.esp=1
Unique Region Names.esp=1
Unique Region Names - Dragonborn COT Patch.esp=1
RealisticNeedsandDiseases.esp=1
RND_Dawnguard-Patch.esp=1
RND_HearthFires-Patch.esp=1
RND_Dragonborn-Patch.esp=1
RND_DrinkingFountains-Patch.esp=1
RND_USKP-Patch.esp=1
Apocalypse - The Spell Package.esp=1
UFO - Ultimate Follower Overhaul.esp=1
UFO - Dawnguard AddOn.esp=1
UFO - Heartfire AddOn.esp=1
ERSO 09 - RUS-Npcs overhaul USKP plus UFO compatible .esp=1
My Home Is Your Home.esp=1
absorb_effect_removal.esp=1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rein geraten nehme ich an, dass die Mod mit BetterQuestObjectives Probleme hat. Das verändert ja sehr viele Questen und in der Readme von The Paarthunax Dilemma steht folgendes:

Compatibility
=============

Mods which alter the following quests will not be compatible without a patch:

MQPaarthurnax - Paarthurnax
FreeformHighHrothgarA - The Words of Power
DialogueHighHrothgar

Mods which edit the following scripts will not be compatible unless patched:

QF_MQPaarthurnax_0003FA16.psc

Edit: hab mal einen Blick mit TES5Edit drauf geworfen. BetterQuestObjectives überschreibt die Änderungen, die The Paarthurnax Dilemma an der Quest MQPaarthurnax vornimmt. Die beiden Mods sind ohne Patch nicht miteinander nutzbar. Je nachdem welches Plugin dir wichtiger ist, sollte das dann weiter unten in deiner Ladereihenfolge liegen.

Abgesehen davon gibt es von BetterQuestObjectives einen Nachfolger, Even Better Quest Objects (Link für eine deutsche Übersetzung auf der Seite). Aber ich nehme an, dass damit das Problem bestehen bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Lorneos und Grimnir17
Danke. Ich habs mir auch schon fast gedacht, hätte auch sonst nicht gewusst, welche Mod da überhaupt irgendwas ändern sollte. Ich zieh mir dann jetzt mal die neuere Version samt Patch. Danke!!
 
Es gibt mal wieder ein kleines Update:

Version 1.2.6

At the end of Dragonslayer (MQ305) the objective for the Paarthurnax quest was being disabled. This will no longer happen.
Esbern has been marked as an optional alias during The Fallen (MQ301) so that the remainder of the quest will not fail.
Esbern and Delphine have been marked as optional aliases for MQ306 so the scenes associated with it will not fail.
If MQ306 was DOA due to Esbern or Delphine being dead, it will be forced to restart. If you left Throat of the World, go back to get the events to play out properly.
Paarthurnax's "students" will now be enabled after his scene when you return from Sovngarde. Return to Throat of the World again later and they will be there.

Meine Übersetzung dazu: https://drive.google.com/file/d/0B5imEHkBrqj_Yjl3QTNMRVZRU00/edit?usp=sharing
 
Vielen lieben Dank Trr Kah. Du bist ja schneller als der Schall. :)
 
super, danke Trr Kah!

das ist ja für mich eine der wichtigsten mods überhaupt.

ich hoffe, ich kann das jetzt einfach so im laufenden spiel updaten?

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Laut Changelog wird ja nur ein Script angepasst, sollte also kein Problem sein. Wenn du die Quest "Der Gefallene" schon absolviert hast, bräuchtest du es theoretisch gar nicht zu aktualisieren.
 
  • Like
Reaktionen: Siliziummurder
Das ist dann der Vorteil eines Übersetzers :-D
 
Alle Mod von Arthmoor kann man einfach updaten, indem man die alte de- und die neue Version installiert, außer er schreibt explizit was anderes. Mit anderen Worten: immer druf.

Was die Geschwindigkeit angeht: das ist längst alles im Translator gespeichert. Ich muss mich bloß aufraffen, die Mod dort durchzujagen, einmal mit TES5Edit zu kontrollieren, die Readme zu aktualisieren und alles hochzuladen. Also ein eher kurzer Kampf mit dem inneren Schweinehund. ;)
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Es gibt tatsächlich nochmal ein kleines Update für die Mod:

Version 1.2.9

The event that enables Paarthurnax's students could get swallowed by other events in the same node. The trigger has been moved to its own node to ensure it will activate when the time comes.

Übersetzung: https://drive.google.com/open?id=0B5imEHkBrqj_WjdNRl9sbUNfWm8

Wenn man die .7z-Dateien auch als Anhänge hochlanden könnte, wäre das genial...