The most shocking moments in Oblivion

Letztens ist mir was passiert, ich hätte fast nen Herzinfark bekommen:lol:
Ich schleich mich langsam durch ne Ayleyd. Ruine an ein paar Skelettkriegern vorbei und Plötzlich "PLATSCH" werd ich von ner Falle gegen die Decke gedonnert.:shock:
Einmal hab ich auch voll schiss gekriegt: ich streif so durch die Pampa südwestlich von Chorrol als ich auf ne herberge stosse. Ich geh rein und was seh ich ? Alles verwüstet, überall liegen Knochen und verkohlte Leichen rum:eek:
Ich hab jedes mal voll bammel gehabt irgendeine tür da zu öffnen, obwohlim ganzen haus kein Feind war.:roll:

ach übrigens Nerrox, die schlammkrabbe ist ja Cool ! Die sollte Arena-Großmeister werden !:-D
 
Zuletzt bearbeitet:
pffff

also mich hatt es geschockt das ich bei der dunnklen bruderschaft am anfang den armen alten mann rufio umbringen musste aber jetz bin ich ja schon der meister der bruder schaft (zuhörer);)
 
@ Achim

Du hast mir ja diese "Verliese von Ivellon" empfohlen, wegen den Zombies.
Hast du Screens von den Viechern aus Ivellon ?
Ich hab schon mal das Forum danach durchsucht, aber hier gibts nur Screens von Skeletten aus Ivellon. Von Zombies gabs kein einziges Bild.
Wäre cool, wenn mir jemand nen Screen zeigen könnte, damit ich wenigstens weiß, auf welchen weiteren Schock ich mich einlasse :lol:
 
Mein "Most shocking Moment" war, als ich einen Mod ausprobiert habe, es war bereits spät und ich musste eine Quest machen, worin ich in ein anderes längst vergangenes Haus teleportiert wurde... Es war dunkel und ich Dussel hatte weder Fackel noch lichtzauber mit... aufeinmal hör ich etwas und charakter schreit los... da war ich auch schon tod... irgendsoein mega viech kam von hinten aus der dunkelheit und hatte mich erledigt... Das vieh sah so was von gruselig aus!!!
 
ich bin dran gewöhnt das mein charakter nur rumschreit oder andere kampflaute vonsichgiebt. aber seit letztem ist es so das er "Stierb Ungläubiger" ruft oder wenn er schaden bekommt "das paradis erwartet mich", das sind die sprüche des dagon kultes also echt was soll das?:huh:
 
ich bin dran gewöhnt das mein charakter nur rumschreit oder andere kampflaute vonsichgiebt. aber seit letztem ist es so das er "Stierb Ungläubiger" ruft oder wenn er schaden bekommt "das paradis erwartet mich", das sind die sprüche des dagon kultes also echt was soll das?:huh:

wenn du die Mod Servant of the Dawn spielst und dadurch Mitglied der Mystischen Morgenröte wirst, gibt dein Charakter automatisch solche Sprüche von sich. Und wenn du diese Mod nicht benutzt, dann weiß ich nicht, woran es noch liegen könnte.
 
  • Like
Reaktionen: Bonepuppet
Gerade eben passiert:

Ich bin gerade in einer verlassenen Mine und schlacht gerade die Goblins ab und nehm alles mit, was nicht niet und nagelfest ist. Dann will ich aus der Mine raus und auf einmal spricht mich der eine Typ an, der durch den einen Magier unsichtbar wurde! :eek: Ich hatte ihn nicht gesehen, weil er ja unsichtbar ist und auf einmal spricht der Typ! Was bin ich da erschrocken :eek:

Und vor allem: Wie ist der Trottel von der Kaiserstadt nach Skingrad gekommen?! Dachte der sucht den Spieler nicht :?
 
wenn du die Mod Servant of the Dawn spielst und dadurch Mitglied der Mystischen Morgenröte wirst, gibt dein Charakter automatisch solche Sprüche von sich. Und wenn du diese Mod nicht benutzt, dann weiß ich nicht, woran es noch liegen könnte.

Wäre es wohl möglich das auszuschalten?
Ich habe Lust die Mod zu spielen, will aber nicht, dass mein Ch. sowas herumschreit.^^
 
Ich hab mir vor kurzem den Rafim-Mod geladen und neu angefangen. Meine Cousine war auch dabei...ich ging nach Oblivion, da kam mir ein Oblivion Hund entgegen, schon das hat mir nen Sehr kleinen Schrecken eingejagt, auch wenn das Viech klein is, wenn man die net kenn und die auf einen zugerannt kommen...

Das hab ich mit Stoßzaubern weggehauen, kam aber immer wieder...dann hab ich dem Vieh den Todesstoß(mit Masterschwert:lol:) verpasst...dann hab ich so´n brennenedes Oblivion Vieh mit Skelettkopf zerhauen(Mod), also wenn man das zum ersten mal sieht...

Dann griff mich wieder ein Obli-Hund an, hab den gekillt, aber davor war kein Hund in der Umgebung...dann bin ich zu der Stelle gegangen, wo ich den ersten Obli-Hund niederstreckte...aber da lag kein Hund mehr! So fand ich raus, dass die Viecher unbesiegbar sind, die fallen nur in Ohnmacht:eek:, wenn man das net kennt, isses gruslig, zumal ich mir andere Musik ersetzt hab, schaurig...auch wenn sich das uninteressant anhört, erschreckt hat´s mich am Anfang...
 
Ich hab mich bei der MoD Malevolent übelst erschreckt als ich unter dem Turm so nen gang lang muss, (wer Malevolent gespielt hatt weiß was ich mein ^^) plöttzlich kommt da so schock Musik O.O ich wär fast vom stuhl gefallen XD dann ist aber doch nichts passiert. Respekt an den mod ersteller ^^ ich bin aber bestimmt nicht der einzigste der sich bei diesem Quest erschreckt hatt (hoff ich zumindest)
 
Mein großter Schock war wohl heute. ^^

Als ich einen ROO Level 50 Endgegner ne Stunde lang bekämpfte, dieser nurnoch etwa 70 HP hatte und dann die Meldung kam "Oblivion hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden..." :roll::roll:

Das war ein Schock... Ich bin immer noch nicht drüber hinweg... :-D


MFG,
Admiral Adama
 
Wer Ivellon gespielt hat, kennt doch sicher Parchival:-D (Nicht weiderlesen, wenn man sich nicht spoilern will, das kommt aber noch relativ früh dran)

Beim ersten Mal spielen kannte ich natürlich die ganzen Tricks nicht, die's da gibt. Also immer weiter rein in die Ruine, immer mehr Skelette umgehauen, und dann endlich nach 1 Stunde herum irren finde ich den blöden Schalter unter dem Fass (Ich hatte da ja noch nicht den Weinkeller gefunden). Tja, ab durch die Tür und rein in den verschlossenen Raum. Da gibt's ja diesen Tisch mti den ganzen toten... Skeletten (lol). Ich dachte mir erstmal nichts bei, als ich die Skelette untersucht habe, da ich nichts gefunden habe. Danach habe ich den Schalter umgelegt und bin an der vorderen Seite des Tisches vorbei gelaufen, durch die Tür ab wieder in die Eingangshalle - Nur leider an der falschen Tischseite vorbei, da ich nicht gesehen habe: Das eine Skelett fehlt. Bin ich also wieder in die Halle. Finde erstmal wieder nix und bleibe erstmal stehen um zu überlegen. Aufeinmal höre ich so komische Geräusche, dachte die kommen von meinem PC. Da war nichts, also spiele ich weiter und drehe mich um. Und auf Einmal steht ein Gegner hinter mir: PARCHIVAL und haut mir eine über:shock: Mein Gesicht, habe ich mich erschrocken! Die Geräusche kamen von ihm und er stand, bzw. lief scheinbar die ganze Zeit hinter mir her. Und seine Kampf-KI hat sich natürlich erst geladen, als ich mich umgedreht habe. Toll, erstmal wieder 'nen Gegner umknüppeln und danbn gehe ich weiter - natürlich lande ich wieder in den Raum mit den Skeletten - Und einer fehlte. Und zwar genau so einer, der mich eben attackiert hatte.

:shock:

Ist ja fast schon eine Geschichte:lol:
 
Ich bin irgendwann mal durch ne goblin höhle gestreift und höre die kampfmusik, kann aber keinen gegner erkennen. lauf also weiter und guck nach ner weile aufn boden und seh ne ratte, schlag sie tot und seh im nächsten moment den druckschalter(gleich neben der ratte) und denke mir: puh, schwein gehabt, schaue geradeaus und sehen den baumstamm auf mich zukommen, hab vor schreck noch nen feuerball gewirkt(bzw. wollt mein char das gerade tun)
 
h3h3, auch wenn mich jetzt einige auslachen werden:
Ich hab in meiner Mod Camonna Tong einen nebenverhangenen Wald erstellt, bis dato ohne Gegner. Also lauf ich ingame durch den Wald, teste die Mod und auf einmal wächst vor mit so ein riesen Schatten aus dem Nebel. Ich denk mir so "WTF??", zieh mein Schwert, stürme los - Und merke dann, dass ich auf einen Baum einschlage -.-
Im ersten Moment habe ich einen riesen Schock bekommen, da ich ja eigentlich noch gar keine Gegner eingebaut habe *g* Naja, hab ich mich eben selbst verarscht...
 
Ich wollte ein bisschen RPG Stimmung aufkommen lassen,habe abends mein Zimmer dunkel gemacht,Musik auf 0,Geräusche hoch,nur auf EGO-Perspektive und ab in eine Ruine.War schon realtiv gruslig:nur die Schritte meines Chars sind zuhören,ich lauf einen langen Gang entlang,fange an,den Gang langzurennen.Am Ende bleib ich dann stehen,will irgendwas anschauen,ich glaube ein Schalter"Rätsel" und aufeinmal stürtzt sich ein Zombie mit hochgerissenen Armen und gefletschten Zähnen auf mich:cry:
Dann hat er zwar kalten Stahl gespührt,erschreckt hab ich mich trotzdem;)