The most shocking moments in Oblivion

ja ich erschreck ich auchimmer. Am meisten bei diesen scheiß mini-pfeilgeschossen. immer dieses laute *pfff pfff pffff* und dann geht man drazud. aber am meisten habe ich mich bei der q "der einsame Wächter" gegruselt: du bist bei gesagter stelle und plötzlich kommt dieser geistermensch (und ich meine ich hätte so röchelndes "hilfe" gehört [könnte aber auch von mir gewesen sein^^]). ich erstmal schock, dann aber denk: egal habe ja unsichtbarkeit. Also folge ich dem typen (unsichtbar) und mir wird schon langweilig (da man ziemlich lange folgen muss) als er mich plötzlich anspricht, mitten in der dunkelheit, mitdieser geisterstimme! ich habe mich so erschrocken. boah. das schiff war dann auch ziemlich gruselig. aber am meisten wenn man an die stelle gekommen ist, wo sein skellet angekettet ist. es ist so von oben beleuchtet und derbe gruselig.

p.s. wie kann man bilder oder texte "verstecken"?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Sceen
Du gibst vor dem Text/Bild "[*SPOILER]" und danach "[*/SPOILER]" ein (Ohne Anführungszeichen und ohne *)
Oder du klickst einfach oben in der Symbolleiste auf die Sprechblase, in der Spoil steht.

Ich hab ja fast einen Herzkasper gekriegt, als ich das erste mal in Aylaidenruinen auf diese hochschieß-Fallen gelaufen bin...
 
  • Like
Reaktionen: Sceen
ich krieg immer voll den schock wen ich mal so aus spaß nen haus ausräume und ich fummele grad anner truhe rum hab se geknackt und *puff* steht ne wache hintermir und macht mich voll :shock: da krieg immer fast nen herzinfakt
 
mich hat als ich oblivion zum ersten mal gezockt hat im startlevel fast der schlag getroffen. ich hab mal so zum spass geblockt und auf einmal knallt was gegen meinen schild. war zwar nur ne ratte aber ich braucvhte zeit bis ich dass realisiertz hatte
 
mich hatts heut nochmal geschockt........ ich laufe so nichts ahnend auf der straße von kvatsch nach anvil, als mich ein minotaurenfürst attackiert, soweit so gut, is ja nix besondres aber 2 banditen greifen den minotaurenfürst an, und als des monstrum tot war haben die beiden banditen solange auf sich herumgeschlagen bis einer von ihnen tot war, dann rannte der eine weg, ich bin ihm natürlich gefolgt, bis er plötzlich an einer klippe stehen bleibt und springt dann in seinen tot....... mich hatt es schon sehr geschockt dass es selbstmörder auf oblivion gibt.....
 
@tes-cheatking du musst mal die Stosszaubermod von dieser seite ausprobieren(glaube der war auf dieser seite) und mit sonem telekinetischen stoß ein skellet beschießen, die ziehen zwar nichts ab, aber die skelette werden in alle einzelteile zerlegt. die stehen zwar wieder auf(nachdem die teile zum körper zurückgeflogen kommen) aber sieht witzig aus. Mich hat es heute voll geschockt, als ich neu anfing, und im kampf gegen den Grauen Prinzen(ohne krähenheim oder so zu machen) voll draufging. ich hatte einen ausgeglichenen kampf, er schlug ich schlug ich nur noch halbe energie, versetze ihm nen telekinetischen stoß und er fällt hinten die treppen hinunter. ich renn so auf ihn zu(neben bei gesagt hatte er kaum noch energie) und dann ging das spiel nur noch in zeitlupe, und man hörte sone art herzklopfen. Er schlug dann schließlich zu und trennte mir den kopf ab:shock: Am ende fiel mir ein das ich ja Deadly Reflex an hatte, welches das ermöglicht^^. Jetzt noch was heftiges, schockt zwar nicht is aber voll sinnlos. also, bei deadly reflex kann man einen auch mit pfeilen so treffen das er gleich tot ist. dann spritzt blut aus ihm und so. Aber irgendwie unlogisch das der bei nem Vollem Kopfschuss(ne gute leistung von einem ende zum anderen der arena muss ich sagen) noch steht, aber bei nem treffer am finger abkratzt, durch eben sonen treffer.
 
ich krieg immer voll den schock wen ich mal so aus spaß nen haus ausräume und ich fummele grad anner truhe rum hab se geknackt und *puff* steht ne wache hintermir und macht mich voll :shock: da krieg immer fast nen herzinfakt

Du öffnest eine Truhe und plötzlich steht eine Wache hinter dir? Zu ungeschickt du bist; bessere Skills du brauchst. ;)

Ich find´s teilweise wirklich heftig, wenn ich in irgendwelchen tiefen Dungeons mit Geistern/Gespenstern etc. unterwegs bin. Kaum Licht, höchstens par grünliche Lichtquellen, man schleicht vooorsichtig durch die Gegend (Nerven aufs äußerste angespannt)... und plötzlich trifft dich eine Axt. Man hört Gespenster nicht, wenn sie sich aus einem Seitengang nähern. :roll:
 
Mich hat es heute voll geschockt, als ich neu anfing, und im kampf gegen den Grauen Prinzen
[...]
ich renn so auf ihn zu(neben bei gesagt hatte er kaum noch energie) und dann ging das spiel nur noch in zeitlupe, und man hörte sone art herzklopfen. Er schlug dann schließlich zu und trennte mir den kopf ab:shock: Am ende fiel mir ein das ich ja Deadly Reflex an hatte, welches das ermöglicht^^.
[...]

ich dachte immer, dass man nur den Gegner den Kopf bei DR abschlagen kann. Es ist wirklich krass, dass der Gegner auch die Möglichkeit hat, den Spieler zu enthaupten. Na ja, ich habe DR nur sehr kurz drauf gehabt und mir ist sowas noch nie passiert. Aber irgendwie verspüre ich wieder Lust, Deadly Reflex zu spielen (obwohl mich dieses Enthaupten eigentlich anekelt, doch in gewisser Weise mich fasziniert:-D).
 
Diese Schreie sind da auch cool :)

Aber mich hat noch keiner enthauptet, hoffe, das bleibt auch so
 
Als ich die mod "die legende des verlorenen paladin" gespielt habe, bin ich durch die ruine gelaufn und ganz plötzlich hinter einer tür(ich konnte es also nicht sehen) springt mich ein werwolf an. Da hab ich mich schon erschreckt, aber als ich ihn dann getötet hab, kam so ein geheul. Dass war so gruslig, ich hätte fast den com ausgemacht und ne tablette eingeschmissen:lol:
 
Der größt schock war das Hauptquest, das icht total fürn..., den es war zu kurtz und man konnte es auf level 1 durch spielen.
Zum Thema OB-mods kann ich nur sagen schon mal sich beschwerende npc gesehen??? Folgende story : Mein Dunkelelf wacht auf (sichtbare animationen wie essen,trinken u. schlafen) auf eimal liegen 4 Weibliche npc bei ihm im bett die sich immer untereinander streiten. Wegen was wohl? (das habe ich vergessen)-----> Und sie beschweren sich alle warum sie keinen schlüssel zu meinem zimmer haben und warum sie mit den anderen npc rumlaufen mussen.

ich dachte immer, dass man nur den Gegner den Kopf bei DR abschlagen kann. Es ist wirklich krass, dass der Gegner auch die Möglichkeit hat, den Spieler zu enthaupten. Na ja, ich habe DR nur sehr kurz drauf gehabt und mir ist sowas noch nie passiert. Aber irgendwie verspüre ich wieder Lust, Deadly Reflex zu spielen (obwohl mich dieses Enthaupten eigentlich anekelt, doch in gewisser Weise mich fasziniert:-D).

dem spieler den kopf abschlagen? das ich doch cool (jedenflas wen man nen zombie spielt der zwei leben hat). Andere fragen wo hast du Deadly Reflex her den meinen version is schlecht da fliegt zwar der kopf weg aber auf dem Hals is mimmer noch ein kopf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wurde letztens von einem unsichbaren Wolf angegriffen... Kein Spaß. Als erstes dachte ich, ich hätte was falsch gemacht beim installieren von ner Mod und die Meshes fehlen, aber als der Wolf dann tot war, wurde er sichtbar, und bis dahin is mir nei wieder ein unsichtbareer Wofl über den Weg gelaufen, war wohl bloß Zufall.
 
Ich wurde letztens von einem unsichbaren Wolf angegriffen... Kein Spaß. Als erstes dachte ich, ich hätte was falsch gemacht beim installieren von ner Mod und die Meshes fehlen, aber als der Wolf dann tot war, wurde er sichtbar, und bis dahin is mir nei wieder ein unsichtbareer Wofl über den Weg gelaufen, war wohl bloß Zufall.

Dass war bei der Festung Caracatus, da hat der ansässige Magier neben den Ratten und den Wölfen die da rumgeistern auch das gesamte Dorf unsichtbar gemacht :D Bin da auch erschrocken. Ich lauf rum, Kampfmusik, wunder mich, plötzlich greift mich irgendwas an, dreh mich panisch rum, kein Gegner, aber durch Zauber-rumschleudern war der Wolf oder die Ratte, irgendwie sowas, dann tot. :D

War zuletzt mit Alba in der Festung Rayles. Da gibts so ne ganze Reihe von so Pfeilgeschoss-Fallen, ich hab nach nem kampf fast keine Energie und Magie mehr, Tränke auch alle, plötzlich "Alba ist bewusstlos". Hatte ewig nicht mehr gespeichert, dachte mir schon, kacke, jetz isses aus, zum Glück wars dann aber doch nur so ne Falle durch die Alba gelaufen ist (die Leiche musst ich rausziehen, weil sie sonst immer direkt nach "Wiederbelebung" tot war).
 
  • Like
Reaktionen: MaisterD
Ich wurde letztens von einem unsichbaren Wolf angegriffen... Kein Spaß. Als erstes dachte ich, ich hätte was falsch gemacht beim installieren von ner Mod und die Meshes fehlen, aber als der Wolf dann tot war, wurde er sichtbar, und bis dahin is mir nei wieder ein unsichtbareer Wofl über den Weg gelaufen, war wohl bloß Zufall.

das hängt, glaube ich, mit einer Quest zusammen, die in Bockbierquell beginnt. Die Leute an diesem Ort sind unsichtbar. Von denen kriegst du den Auftrag, einen Zauberer zu suchen, der die Leute durch seine Experimente unsichtbar gemacht hat. Nicht nur die Leute sind unsichtbar, sondern auch die Tiere, die sich in der Nähe der Festung des verantwortlichen Zauberers aufhalten. Also keine Angst, alles ist in Ordnung;)

Edit: oh, dpüm hat schon die Frage beantwortet (bloß meine Antwort ist ein bisschen ausführlicher:D)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MaisterD
Als ich das erste mal den neuen Schockeffekt von Deadly Reflex gesehen habe hab ich mich voll verjagt!!!:shock: Auf einmal fliegt da mit vollem Karacho ne verkohlte Leiche weg und es sthen nur noch die Schuhe da:lol:
 
Da war so ne elytra (ich siz auf so ein hocke)r und dan plözlich spingt mich so ein fich von hinten an ich bin zusammen gezukt und vast von hocker gehauen
:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hatte mal sonen mod aktiv wo viele neue monster ins spiel kommen z.B. Riesen Spinnen usw.
also ich lauf durch die abwasserkanäle und dann ausm nix taucht ne große schwarze spinne aus dem dunkeln auf und greift mich an ich ab fast nen herzinfakt gekriegt so hab ich mich erschrocken!:shock::lol:
 
Ich schleich durch die Keiserlichen gefängnise und schleich mich von hinten an den Hauptman heran der auf dem Stuhl sitzt und den schlüssel zu VArlens Zelle hat; ICh hehl mit dem Black JAck aus und treff!
Er steht auf, da bin ich schon übelst erschrocken weil er das nicht sollte und ich dachtr ich müsst ihn töten und auf meinen bonus pfeifen! Dann zieht er sein Schwert hohlt aus und bricht bewusstlos zusammen!!^^