The most shocking moments in Oblivion

Ich fand heftig als ich das erste mal oblivion gezockt habe, und am anfang als die Wachen und der Kaiser durch die tür gehen wo man nicht mit darf net wusste das von hinten Ratten kommen. Und natürlich wenn man von hinten an nix schlimmes denkend angegriffen wird.

Übrigens, ist es immer schockierender wenn man in der Ego shooter perspektive ist, da man da ja nur nach vorne sehen kann. wenn man weiter entfernt sieht, sieht man ja auch ein stück hinter einem.
 
Ich erschreck mich immer furchtbar, wenn Ratten und son Gedöns aus dem Schatten auf mich zulaufen. Außerdem renn ich immer nervös durch die Ruinen, um vorzubeugen, dass mich irgend son Marodeur von hinten mit dem Bogen anschießt.
 
Uhm...ist "nie" auch ein Moment oder zählt das nicht?
Viecher überraschen einen so gut wie nie weil man immer an der Musik erkennt wenn es etwas auf einen abgesehen hat... das einzige wo man mal n bissel erschrickt sind eigentlich die Fallen, weil ich immer ohne zu gucken was am Boden ist durch die Dungeons laufe, und wenn alles Still ist und auf einmal ein dutzend Pfeile aus der Wand kommen ist man etwas unvorbereitet, vor allem weil ich in Dungeons irgendwie an Vergesslichkeit leide und aufm Rückweg gleich nochmal druchlaufe... meine Güte, ich lauf teils 20 mal durch die gleiche Falle, und es überrascht mich immer wieder :D
 
Mein größter Schokmoment war, als ich das ertse mal in einer Oblivion-Ebene unterwegs war und mir eine dieser Mienen nen Feuerball entgegenschleudert. Ich hab instinktiv auf F5 gedrückt und musste später 5 mal laden um dem Feuerball auszuweichen.
 
Ich hab nen neuen (viel größeren) Schokmoment.
Also ich lauf eine Treppe in einer Festung hinauf. Kann nicht weitersehen nur Treppe. Und was passiert am Ende der Treppe?
EineOrkfrau mit einem Claymor geht auf mich los. Ich konnte nichts sehen (Musik aus) hab ich mich erschrocken . Bin nen halben Meter rückwärts gerollt mit dem Bürostuhl. Zum Glück hatte die Ork nen verzauberten Zwergenharnisch 3400 gold wert +15 Lebensenergie fesigen. Sonst hätte die Tastatur empfindlichen Schaden erlitten.
 
Also ich hattte vor ein paar Monaten so nen richtigen Schockeffekt.
Bin spät Abends von Freunden wiedergekommen, und dachte aus irgend nem unerfindlichen Grund: "Jetzt noch ne runde Oblivion"
Alles dunkel, ich losgespielt und erstmal rein inne Ayleidenruine. Da die Musik leise war und nur der Sound laut, hab ich nicht bemerkt, dass meine Lautsprecher voll aufgedreht waren. Bin noch auf keinen Gegner getroffen, Waffen in der Scheide und plötzlich "gruar". Fällt mich aus dem Dunkeln von hinten auf einmal so ein Zoombie an. Der Schrei war richtig laut... Naja, hab erst vor Schreck Maus und Tastatur weggeschmissen, dann den Zoombie gekillt und mich vom Schock erholt :lol:
 
Bei mir gab es auch ein "Schockerlebnis" in Oblivion. Und damit sind nicht die "blind drauf stürzenden Monster" gemeint. Da finde ich es eher lächerlich, als wirklich bedrohlich, wenn in der "Mannimarco-Höhle" 100 Zombies und Geister in einen der 7 großen "Höhlensäle auf einen zu rennen. Selbst, wenn sie zur "level-gescalten Sorte" gehören.

Nur als ich in Leyawiin für eine Magierin ein paar Goblins los werden wollte, die zum Glück aber "zahm" waren und ich tiefer in eine bestimmte Höhle ging, hörte ich es aus dem Dunkel laut schnauben und plötzlich sprang mir ein Dremora-Caitlif oder was für einen Rang dieser Dremora auch immer hatte vor mein Gesicht und ich flüchtete sofort aus der Höhle, weil ich vor lauter Schock keine Chance mehr gehabt habe zu reagieren.


Cherubion
 
Also mein schlimmster Moment in Oblivon war als ich meine Dunkelelfe, die ein besonders hübsches Gesicht hat, den Vampirheiltrank einwarf und sie diese Falten usw. verlor, seltsamerweise schien sie dabei um ca. 100 Jahre gealtert zu sein und sah aus wie eine Oma, nix mehr Assassinenstyle, musste dann einen Spielstand laden der gut 3 Wochen zurücklag, plöhdes Opliwiohn! :eek:

A-Bomb, wir sind leidensgenossen. Ihr könnt euch nicht vorstellen was ich alles getan habe um ihr wundershönes gesicht wiederherzustellen?! Ach aber bei mir wars ne Waldelfe!
 
hehe ja am besten wird man geschockt wenn man die Musik aus lässt und nachts spielt :D Da gibt es hier wohl schon mehrere solche Leidensgenossen!

Ja das mit der Vampirkrankheit ist wirklich ne nervige Sache wenn man nicht wirklich Bock darauf hat, und sie erst zu heilen ist so umständlich (dank der falschen Übersetzung von Pflanzen) :p
 
Ich kann hagbeak nur zustimmen. Ivellon ist schon echt krass und diese Stelle war einfach nur pervers !

Aber sonst immer das Gleiche: Dunkle Höhle + Spinne = :cry:
 
Mein grösster schock war, das ich ganz ruhig durch ne ruine gelatscht bin. alles war dunkel. plötzlich die kampfmusik. ich guck mich um kein gegner. dann dreh ich mich um und seh da nen zombi der mich töten wollte. so wie da hab ich mich noch nie erschreckt.
 
also ich übe während meinen welterkundungs touren immer meinen beschwörungs sjill indem ich immer wieder skellete beschwöre. nach einer zeit seh ich eine alte festung und hör auf neue skellete zu zerstören doch auf einmal verschwindet die kleine anzeige die zeigt wie lange das skellet noch bleibt. ich also erstmal ein neues beschworen aber das verschwindet auch direkt. ich dreh mich um seh aber nix als wieder nach vorne. plötzlich haut mich so ein monströses ding von oger um:eek:. omg da bin ich erstmal auf meinem stuhl zusammengezuckt...:bong:
 
bei mir sind es die zombies hinter türen stehen:shock::cry:

mein tip der mod doppelgänger hilft sehr;)
 
Am Schlimmsten sind meiner Meinung nach die Fallen. Davon wiederum am schlimmsten sind diese grausamen Pfeilfallen in alten Festungen.

Aber der gruseligste Moment ist meiner Meining nach wenn man den Quest "Düster durch einen Albtraum" spielt, bei der Prüfung der Geduld, wo man den richtigen Weg über die Platten finden muss und falls man falsch tritt, kommen von allen Seiten Pfeile auf einen zu.
Das ist so schlimm wenn einem das zum ersten mal passiert.
 
xero: naja ich hab mir zu erst ne rüssi besorgt und bin dann da druch gerannt aber: am anfang is da ne urne. da drauf sind in nem quadratischen raster so daedrische zeichen abgebildet. ein bestimmtes zeichen zeigt einen pfad, dem pfad musst du folgen!
 
Weiß ich, aber als ich den quest das erste mal gemacht hab wusste ich das noch nicht, und hatte daher weder eine Rüstung, noch eine Ahnung, wo der richtige weg ist. Und rat mal was ich gemacht habe?

Ausprobiert, aber da ich keine Rüstung hatte bin ich immer sofort beim ersten Fehltritt gestorben und musste neu laden. Das war wirklich eine Prüfung der Geduld.
 
Aber der gruseligste Moment ist meiner Meining nach wenn man den Quest "Düster durch einen Albtraum" spielt, bei der Prüfung der Geduld, wo man den richtigen Weg über die Platten finden muss und falls man falsch tritt, kommen von allen Seiten Pfeile auf einen zu.
Das ist so schlimm wenn einem das zum ersten mal passiert.

Wo bekommt man die Quest?
 
Wo bekommt man die Quest?

wenn du in bravil bist, taucht irgendwann das gerücht auf, dass kudei von der magiergilde ihren freund vermisst. sprich sie an und wähle die dialogoption kudei und schon hast du die quest. oder war es die dialogoption freund? es ist schon lange her, seit ich das letze mal diese quest gemacht habe.

wenn du es ganz genau wissen willst, empfehle ich dir theelderscrolls.info. bei den lösungen zu oblivion findest du bestimmt, was du suchst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Es geht darum, dass Kudeis Freund Henantier ein magisches Expiriment gemacht hat, und jetzt in seinem eigenen Alptraum gefangen ist.
 
Ich bin mal durch nen Wald gelaufen und hatte die (verräterische) Musik mal wieder abgeschaltet...
Will grad so durch nen Busch durchlaufen, plötzlich hör ich vor mir nen Oger aufgröhlen und der springt mir voll ins Gesicht, beide Fäuste hoch erhoben, ey, ich hab da fast die Maus in den Monitor geschmissen! :shock:

Und natürlich in Dungeons beim schleichen, wenn man von hinten überrascht wird oder plötzlich ein Pfeil angeflogen kommt und ein Flammeninferno um einen rum losschlägt...