Ressourcen-Icon

Übersetzung The Forgotten Realm 1.6

Kobal

Fremdländer
Von einem Dunkelelfen bei Leyawiin auf Mission geschickt, einen vor langer Zeit verschollenen Adligen zu finden, erwartet euch ein Abenteuer gewaltigen Ausmaßes. Ihr geratet in einen nahezu endlos erscheinenden Dungeon und es bleibt euch keine andere Wahl, als unerschrocken voranzuschreiten und die Geheimnisse des Vergessenen Reiches zu ergründen, wenn ihr das Tageslicht wieder sehen wollt.

Autor: GrandDukeAdense
Editiert von: David Brasher (EV), Kobal (Übersetzung DV)
Version: 1.6 DV

Was die Mod enthält:
  • 50 detailierte Räume
  • 3 neue Worldspaces
  • Mehrere anspruchsvolle Bosskämpfe
  • Einen geheimen Kult und Schlimmeres...
  • Eine ausgedehnte Questreihe
  • Einen Begleiter
  • Viele Überraschungen, Fallen, epische Momente und mehr!!!

Download

Bekannte Inkompatibilitäten: Für die Mod Mudwater existiert ein Patch, zu finden hier.

Da der Autor mir diesbezüglich freie Hand gelassen hat, habe ich mir die Freiheit genommen, die deutsche Version ein wenig epischer zu gestalten, indem ich neue Sounds eingefügt und den Schwierigkeitsgrad im OOO-Stil überarbeitet habe. Es steht daher zu erwarten, dass die Mod euch mehr fordern wird, als was ihr bisher so aus Oblivion gewohnt seid.:D Der Anfang ist noch recht gemütlich, aber im zweiten Teil erwarten euch heftige Bosskämpfe, die euch alles abverlangen werden, ihr solltet also mindestens Level 25 sein(besser mehr), sowie fähigkeits- und ausrüstungstechnisch auf alles vorbereitet.

Viel Spaß
 
Hallöle,

bis jetzt gefällt mir das ganz gut

mit interessantem Soud gut inszenierte shocking Moments, glücklicherweise haben die in Horden auftretenden Zombies dem von Stendarr geweihten Bogen nichts entgegen zusetzten^^.
Von dem selben Macher ist auch der "Adense Epic Dungeon", oder?

Grüssle, Lillyfee
 
Hallo, schön, dass es dir gefällt. Ich habe ja hier zum erstenmal was eingestellt, da interessiert es mich natürlich besonders, wie es ankommt. Hofftentlich melden sich noch ein paar mehr Leute und sagen, wie sie es fanden. Mich hat der Dungeon auch begeistert und ich habe dabei viel ungenutztes Spannungspotenzial gesehen, da dachte ich kommt es sicher gut, das noch einzubauen. Freut mich zu hören, wenn es gelungen ist.

Der Adense Epic Dungeon ist in der Tat vom selben Autor. Habe ihn allerdings noch nicht gespielt. Wenn du ihn schon kennst, kannst du mir ja mal sagen ob er genauso gut ist, wie der Forgotten Realm dann probier ich ihn auch.
 
Hallöle,

ich drücke es mal so aus: die ganze Erfahrung, die er beim arbeiten am Epic Dungeon gemacht hat, hat er in The forgotten Realm gesteckt. Man sieht da durchaus eine Entwicklung, den Hang zu Labyrinthen und außergewöhnlichen Dungeons genauso wie , Daedra und nicht einfach nur durchgeknallte Magier in die Geschichte einzubinden. Der Epic Dungeon hat mir immerhin so gut gefallen, das ich ihn zwei mal gespielt habe.
Aber ich muss auch sagen, das TfR noch mehr Spaß macht, noch viel abwechslungsreicher ist und mein Lieblingsraum ist, zumindest bis jetzt,

der Kontrollraum des Puzzles. So cool, ein Ayleiden-Computer PC.jpg Leider hat es mir total die Framerate zerrissen, als ich die Knöpfe bedient habe, aber ich konnte es nicht lassen, ich musste so lachen! Was für eine geile Idee!
Was mir auf dem Weg aufgefallen ist: ich finde, die "Steine-von-der-Decke-fall"-Fallen werden viel zu früh ausgelöst. Bei keiner einzigen kam ich auch nur annähernd in Gefahr, getroffen zu werden.

So, und jetzt schau ich mal, welche Monster ich platt machen muss bis ich es schaffe, weiter zu kommen.
Grüssle, Lillyfee
 
  • Like
Reaktionen: Kobal
Spannung bis zum abwinken!

Hallo Jungs und Mädels!
Man das war Hammergeil sowas zu spielen. Mit jedem schritt und jeder Tür wuchs bei mir die Spannung und was die Gegner betrifft hab ich endlich mal auf die Mütze bekommen(kommt sehr selten vor). Also unterm strich fällt mir spontan nur ein "ich brauche mehr davon". Am schluss steht in meinem Tagebuch was von eventueller Fortsetzung , hat sich da was getan?
Also allen die daran mitgewirkt haben spreche ich hiermit meinen tiefsten Dank aus für dieses tolle
Abenteuer, das ging bis spät in die nacht und bin nur bis zur Mitte gekommen. Aber die vielen optischen Effekte hinterließen schon bunte Flecken auf den Augen.
Ich bedanke mich nochmals bei allen für die Mühe und den aufwand denn der muss enorm gewesen sein. Gruß, cosmonowt