Daggerfall The Elder Scrolls II: Daggerfall kostenlos zum Download

Heute möchten wir euch eine sehr erfreuliche Nachricht mitteilen: The Elder Scrolls II: Daggerfall, der zweite Teil der Elder Scrolls Reihe, steht nun kostenlos auf der englischen Elder Scrolls Seite zum Download bereit.
Daggerfall besitzt eine frei begehbare Spielwelt, die die doppelte Fläche Großbritanniens umfasst (ca. 80.000 km²). Da es quasi unmöglich war, mit der damaligen Engine und den technischen bzw. finanziellen Möglichkeiten einen großen Detailreichtum in diese riesige Welt einzubringen gleichen sich die fast über 10.000 Städte und 750.000 NPC’s sehr, was zwar nicht so schlimm ist wie es klingt, jedoch so die Intensivität des Spieles klar reduziert. Man kann Gilden beitreten und durch bestimmte Maßnahmen auch ein Vampir werden.
Ein kleiner Auszug aus der Story:
Der Kaiser persönlich ruft einen Helden herbei und gibt ihm zwei Aufgaben, er solle sich zur Hauptstadt Daggerfall begeben und dort Nachforschungen über den ehemaligen König von Daggerfall, Lysandus, der einst ein Vasall des Kaisers war, anstellen. Nun schwirrt dieser heimatlos und mordend durch die Hauptstadt. Die Aufgabe ist es, den Grund dafür herauszufinden....

Daggerfall im Tamriel-Almanach
Trailer
Diskussion
ressourcen/1527" target="_blank">Download
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich warte mit dem Downloaden noch ein paar Tage, oder ist der Server immer so langsam?:huh:

Naja, ich spiel jetzt erstmal Unreal Tournament 2004.

Ist das nur bei mir so, oder warum ist der Download so laaahm:eek:
Ist nur der Server überlastet, oder warum bekomm ich nur ne geschwindigkeit von ~4 KB/s :shock::eek::shock::eek:
Ich kann das ding ja nicht 9 Stunden laufen lassen:cry:
Ich habs jetz schon öfters gestestet... immer die selbe lahme geschwigkeit:?

Warte lieber eine gaaaaaaanz lange Zeit, denn der Server ist überlastet!:shock:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: DagothDunmer
das wird wohl morgen auch so ein, ich würd erst in 3 tagen anfangen zu testen obs geht, weil wer will schon mit 4KB laden??? da ist ja selbst rapidsahre mit seinen ca. 250KB schnell dagegen(wenn man kein Premium User ist)
 
Genau, darum habe ich auch nach 5 Sekunden abgebrochen (Stolze 0,9 KB - das hätte zwar nur lächerliche 42 Stunden gedauert, aber...).

In einer Woche schau ich nochmal rein. ;)
 
Daggerfall besitzt eine frei begehbare Spielwelt, die die doppelte Fläche Großbritanniens umfasst (ca. 80.000 km²). Da es quasi unmöglich war, mit der damaligen Engine und den technischen bzw. finanziellen Möglichkeiten einen großen Detailreichtum in diese riesige Welt einzubringen gleichen sich die fast über 10.000 Städte und 750.000 NPC’s sehr, was zwar nicht so schlimm ist wie es klingt, jedoch so die Intensivität des Spieles klar reduziert.
Boahhhh...!!!:shock: 80.000km²! 10.000 Städte! 750.000 NPCs! Das ist so riesig... das kann ich mir gar nicht vorstellen! Da ist man ja nach Jahren noch nicht überall gewesen...:D
 
Daggerfall deutsch

da ich ne Weile nicht mehr hier war, wollte ich Euch n paar Infos zum aktuellen Stand des Übersetzungsprojektes geben:

Das Projekt ist nicht tot. Es lag ne ganze Weile brach, weil ich in letzter Zeit viel zu tun hatte. Vor ein paar Wochen hab ich aber wieder angefangen. Ich denke gerade darüber nach ne Art Apetizer-Version zu veröffentlichen, wenn ich die Charaktergenerierung endlich fertig hab. Die zieht sich im Moment ein wenig - auch weil es die meiner Meinung nach umfangreichste aller Elder-Scrolls Teile ist. Zum Bsp. sind an Multiple-Choice-Fragen in MW ca 16, in Obl. 12 und in DF 40! Zusätzlich gibts dann auch noch die Klassen-Fragen, die zwar jetzt fertig sind, bei denen ich aber teilweise die komplette Formatierung ändern musste, damit die deutschen Antworten auf den Screen passten.
Ich hab mich auch davon verabschiedet allein das gnaze Game übersetzen zu können. Wegen dem Aufwand werde ich höhstwarscheinlich Nebenquests, Bücher und die Komunikation mit NPCs nicht übersetzen. Letztere weil die Sätze dort aus Textbausteinen zusammengesetzt sind, was man im Engl. machen kann im Deutschen würde das irgendwie sehr gebrochen rüberkommen. Auch habe ich bis jetzt einige Variablen noch nicht gefunden, was heißt, das z.B. in einigen Gegenstandsbeschreibungen ein engl. Wort auftaucht. Ich befürchte dass diese irgendwo in der EXE kompiliert sind und damit unerreichbar für mich.

Mein Aufruf gilt übrigens immer noch. Wer mitmachen will, soll sich einfach bei mir melden.
 
Ich bin zu blöd ums zu spielen ich habs installiert aber finde den Daggerfall ordner nicht, wenn ich den pfad c:/dagger angebe sagt er mir das ich die CD einlegen soll und über die Anwendung Dagger gehts auch nicht gibts nicht auch ne installation auf Deutsch??
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Daggerfall zwar original, aber genau so spiele ich das Spiel. Auf Windows 98 kann man Daggerfall ohne Probleme und besondere Maßnahmen installieren :)
Ich versuchs grad mit Win98 in VirtualBox.
Installation hat soweit geklappt, sogar eine Onlineverbindung ohne zusätzliche Treiber funktionierte auf Anhieb, im Gegensatz zu XP.
Nun stehe ich vor dem Problem, kein Audio zu haben, passende Treiber zu finden und ebenfalls geeignete Grafikkartentreiber.
(Treiber such ich mir schon, muss hier nicht diskutiert werden)

Außerdem läuft Win98 in VirtualBox seeehr träge, da läuft sogar Vista flüssiger in VirtualBox.

Wäre nett, wenn du kurz beschreiben könntest wie und womit du eine virtuelle Maschine eingerichtet hast. :)



Falls jemand VirtualBox ausprobieren möchte, da gibts VirtualBox als Portable: http://vbox.me/
Aktuell ist v3.0.2
 
Ich bin zu blöd ums zu spielen ich habs installiert aber finde den Daggerfall ordner nicht, wenn ich den pfad c:/dagger angebe sagt er mir das ich die CD einlegen soll und über die Anwendung Dagger gehts auch nicht gibts nicht auch ne installation auf Deutsch??

Wenn du das Ganze mit der DOSBox installiert hast, musst du vor jedem Start die virtuelle CD neu mounten. Also vor jedem Start diese Befehle eingeben:

Code:
mount c c:\dagger
mount d c:\dagger\dfcd -t cdrom -label Daggerfall
 
Außerdem läuft Win98 in VirtualBox seeehr träge, da läuft sogar Vista flüssiger in VirtualBox.

Wäre nett, wenn du kurz beschreiben könntest wie und womit du eine virtuelle Maschine eingerichtet hast. :)

Kann es sein dass du eine andere Virtual Machine als ich verwendest? Ich nutze "Microsoft Virtual PC", damit funktioniert Windows 98 recht gut :)

Du musst für den Sound einfach im Daggerfall-Ordner auf "Setup" klicken und dort entsprechende Soundtreiber auswählen. Bei "Digital Device" und bei "MIDI Device" habe ich jeweils Sound Blaster Pro ausgewählt. Auf diese Weise funktioniert der Sound und die Musik einwandfrei.
 
Kann es sein dass du eine andere Virtual Machine als ich verwendest?
Hab ich sogar zweimal genannt, im ersten Satz meines von dir zitierten Textes. *g*
Und am Ende meines Beitrags sogar noch auf die Portable des Programms verwiesen. ;)

Zu MS Virtual PC:
Hatte ich zu viele Probleme mit, innerhalb meines XP Systems, darum VirtualBox.

Zu Audio:
Im Gerätemanager wird keine Audiohardware erkannt, da wird mir das Sound Setup von Daggerfall wohl nicht viel weiter helfen, aber ich schau mal.
 
Auch wenn ich mittlerweile zu sehr an neue Spiele gewöhnt bin, um noch einmal ernsthaft anzufangen Daggerfall zu spielen, muss ich, nachdem ich ein Video zum Spiel gesehen habe, sagen, dass ich es verdammt cool finde. Vielleicht sogar verhältnismäßig besser als Oblivion und Morrowind :-D Schade, dass man heute als Entwickler nicht mehr etwas in dem Stil bringen kann :)
 
Ich hoffe, dass zumindest das Tourtourial (Die Einführung;)) übersetzt wurde. Denn nicht alles dort kapiere ich!:cry:

Vor allem kapier ich nicht, wie man dort Agriffe ausführt!:cry:
 
nö ist alles auf englisch auch das Tutorial :p Schläge werden ausgeführt indem man die rechte Maustaste gedrückt hält und die Maus hin und her bewegt wobei jede Richtung natürlich einen anderere Schlag auslöst. :p
 
nö ist alles auf englisch auch das Tutorial :p Schläge werden ausgeführt indem man die rechte Maustaste gedrückt hält und die Maus hin und her bewegt wobei jede Richtung natürlich einen anderere Schlag auslöst. :p
Cooles Kampfsystem, nur schei*e dass ich das mit der DOSBox nicht kapiere und meinen alten Windows 98 Rechner nicht mehr habe obwohl das betriebssystem hätte ich noch aber das verbraucht bestimmt ne menge Platz :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein Problem, vielleicht kann mir jemand helfen:?
Ich habe mir alles gesaugt, und auch diese DOSBox geholt, in der Anleitung Steht, bei Punkt 8:
To do this, type this line in at the command prompt mount c c:\dosgames [bzw. da, wo mal es reininstalliert hat] -freesize 1000
mein Problem ist ziehmlich.. Äh.. Peinlich^^ denn es besteht darin, das ich nicht das "\" eingeben kann.. vermutlich wegen der deutschen Tastatur^^ Aber ich habe den verdacht, das ich etwas völlig falsch mache, denn ihr habt es ja auch irgendwie geschafft...:-D

Könnt ihr mir helfen?

DagothDunmer