Daggerfall The Elder Scrolls II: Daggerfall kostenlos zum Download

Heute möchten wir euch eine sehr erfreuliche Nachricht mitteilen: The Elder Scrolls II: Daggerfall, der zweite Teil der Elder Scrolls Reihe, steht nun kostenlos auf der englischen Elder Scrolls Seite zum Download bereit.
Daggerfall besitzt eine frei begehbare Spielwelt, die die doppelte Fläche Großbritanniens umfasst (ca. 80.000 km²). Da es quasi unmöglich war, mit der damaligen Engine und den technischen bzw. finanziellen Möglichkeiten einen großen Detailreichtum in diese riesige Welt einzubringen gleichen sich die fast über 10.000 Städte und 750.000 NPC’s sehr, was zwar nicht so schlimm ist wie es klingt, jedoch so die Intensivität des Spieles klar reduziert. Man kann Gilden beitreten und durch bestimmte Maßnahmen auch ein Vampir werden.
Ein kleiner Auszug aus der Story:
Der Kaiser persönlich ruft einen Helden herbei und gibt ihm zwei Aufgaben, er solle sich zur Hauptstadt Daggerfall begeben und dort Nachforschungen über den ehemaligen König von Daggerfall, Lysandus, der einst ein Vasall des Kaisers war, anstellen. Nun schwirrt dieser heimatlos und mordend durch die Hauptstadt. Die Aufgabe ist es, den Grund dafür herauszufinden....

Daggerfall im Tamriel-Almanach
Trailer
Diskussion
ressourcen/1527" target="_blank">Download
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
YEAHHH, endlich, habe schon gewartet.

OH, ich habe das Problem mit ConsultPrivacePolicy auch
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich überleg grad, ob ichs nicht doch mal versuche, mit Win98 auf einer virtuellen Maschine...

Hat das schon jemand versucht?
 
*mift*

Wirklich schade.
Dann mach ich mir auch gar nicht erst die Mühe einer Installation.

wollte/hat das nicht jemand hier ausm Forum eigentlich übersetzt? :roll:
*edit* oh ich depp, oben is der link. man sollte eben doch vorher den ganzen fred lesen

naja, ich würde meine sammlung ja gern komplettieren, aber bei einer Downloadgeschwindigkeit von 5kb/s wird das heute nix mehr, außer ich bleib jetzt 5stunden am stück online :roll: da wart ich lieber noch ein paar Tage. hab eh noch viele viele andre spiele.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm, bei mir klappt der Download nicht!:cry:Brauch ich schon zum download die DOSBOX?

Wie krieg ich das mit dem Download wieder hin?

Das mit dem Alter hält mich da nicht auf, keim private police problem.

Bitte Helfen!

Danke!
 
Jeahaaa^^
Bethesda I Love You xD
das is echt cool, das Bethesda aus Alten spielen Kostenlose Dowloads macht:)
Geil.. hoffednlich klappts:?
 
Ich überleg grad, ob ichs nicht doch mal versuche, mit Win98 auf einer virtuellen Maschine...

Ich habe Daggerfall zwar original, aber genau so spiele ich das Spiel. Auf Windows 98 kann man Daggerfall ohne Probleme und besondere Maßnahmen installieren :)

Das deutsche Übersetzungsprojekt scheint sich aber leider wirklich im Sand verlaufen zu haben :(
 
Wuaah ich kann die Datei irgendwie nicht von der ElderScrolls-Seite downloaden. Aus irgendnem Grund bekommt der Download keine Verbindung und hängt bei 0% rum...Weiß jemand vllt. schon nen alternativen Download o.Ä.?
 
Soweit ich weiß gibt es nur diesen einen Download, vermutlich ist allerdings nur der Server etwas überlastet. Probiere es ab und zu mal wieder aus.
 
ahhh, das lässt bei mir dieses schöne "ich will das jetzt spielen, erinnert mich grafisch an IWD" Gefühl. Ich werds mal laden.
 
Wenn Daggerfall wegen nicht originaler CD meckert...

... wie es bei mir der Fall war, obwohl ich die Anleitung Schritt für Schritt befolgt habe... :roll:

Startet das Spiel entgegen der Anleitung nicht mit DAGGER.EXE, sondern mit FALL.EXE Z.CFG.

So hab ich es zum Laufen gebracht. :D

Viel Spaß beim Spielen...
 
  • Like
Reaktionen: Merin
Ich habe auch das "Consult our Privacy Policy" Problem :cry:

Was soll man da machen, damit es vorangeht?
 
Yippie, das ist mal was. Ich lade es mir gerade runter. :good:

Wenn ich doch nur mehr Zeit zum Spielen hätte (auf meinem PC lagert noch ein Morrowindspielstand und Drakensang habe ich noch nicht mal ausgepackt. Von Overlord II brauche ich gar nicht erst sprechen. :( )
 
Jippieh! Ich wusste doch, dass es irgendwann seinem Vorgänger folgen würde, ich hatte nur keine Ahnung, wann. :)
Tut mir nur leid für diejenigen, die es sich noch teuer gekauft haben. :?
 
Ist das nur bei mir so, oder warum ist der Download so laaahm:eek:
Ist nur der Server überlastet, oder warum bekomm ich nur ne geschwindigkeit von ~4 KB/s :shock::eek::shock::eek:
Ich kann das ding ja nicht 9 Stunden laufen lassen:cry:
Ich habs jetz schon öfters gestestet... immer die selbe lahme geschwigkeit:?