Ressourcen-Icon

Übersetzung The Dance of Death - Der Tanz des Todes 4.0

Bulwyf

Ehrbarer Bürger


The Dance of Death 3.png








* * * Ab Version 4.0 mit DLC und MCM Support * * *

Übersetzung DV - Bulwyf & Deigradius








* * * Offizieller Thread: The Dance of Death - Der Tanz des Todes * * *


Nexus DV -> The Dance of Death - Der Tanz des Todes Nexus EV -> The Dance of Death Original EV by Deadalus-AI


Scharesoft - Download-Link: DV demnächst





TESV 2013-06-14 14-33-39-79.jpg TESV 2013-06-14 14-06-31-17.jpg

Daedalus hat uns erlaubt eigene Logos zu verwenden, also steht dem Release nichts mehr im Weg.

10906-3-1333713670.jpg





Looks really nice! Feel free to publish the mod, if you're happy with it. I'll get that update worked out over the next few weeks, and try to let you guys know when it's ready for release. Are you intending to publish you translation on the nexus? If so, please provide me with a link to the page so I can attach it to the front page of the mod.

Cheers,

Daedalus



Da in der Umsetzung des MCM - Menüs noch Fehler enthalten sind, wir in absehbarer Zeit die Version 4.1 veröffentlicht


Wie uns Daedalus-AI mitgeteilt hat, wird in 2 - 4 Wochen die Version 4.1 erscheinen.



Please note that there is an issue in version 4.0 with several strings of descriptive text in the MCM that cannot be translated, as I did not format the text to be simply translated through the MCM translation system. My computer recently underwent a crash with the graphics processor exploding, but I will release a 4.1 patch in two weeks to a month's time which wilk fix this and make all of the text fully translatable, All of the menus, headings, settings and sliders can be fully translated, and anything that you guys do now will be able to seamlessly merge with the 4.1 patch, so there's no need for you to wait until then if you wanted to start working on the mod now.

Version 4.0 DV online



Verbesserungsvorschläge werden gerne angenommen und in der Version 4.1 umgesetzt.


Wichtige Informationen
Linie
  • Lest Euch die Anleitung bitte durch, denn damit lassen sich die größten Ungereimtheiten aus der Welt schaffen. Bitte die Updatehinweise lesen und befolgen.
  • Für den vollen Funktionsumfang von DoD - TdT werden SKSE und SkyUi benötigt, sind aber beide nicht für die Funktionalität der Mod von Nöten.
Features
Linie




Installation
Linie
1. Stellt sicher, dass keine Vorgängerversionen installiert sind und ein sauberer Spielstand (Save) geladen wird. Updatehinweise weiter unten beachten.
2. Aktualisiert Skyrim zur minimalen Patch-Version 1.9.
3. Installiert die letzte (neuste) Version von SKSE
4. Nun könnt Ihr die Mod herunterladen oder falls schon erfolgt installieren. Orignale werden nicht benötigt!
5. Manuell, über NMM oder mit Wrye Bash installieren.


Manuelle Installation
Linie
Kopiert die Data-Datei in den Ordner (Laufwerkspfad:\Steam\SteamApps\common\Skyrim\Data)
Und aktiviert anschließend ein der drei The Dance of Death (Version beachten).esp in Eurem Launcher.




Wrye Bash (Version 303) Installation
Linie
Kopiert die Mod in Euren Ordner (Bash Installers) (Laufwerkspfad:\Steam\SteamApps\common\Skyrim Mods\Bash Installers). Anschließend öffnet Ihr Wrye Bash und klickt oben links auf den Button (Installer). Je nach PC-Geschwindigkeit dauert es nun einen kleinen Moment bis alle Mods initialisiert wurden.
Nun klickt Ihr mit der rechten Maustaste auf den Ordner (The Dance of Death (Version beachten) v.4.0 für (Dragonborn Ultimate Edition, Dawnguard oder Vanilla DV). Im Kontextmenü findet Ihr nun den Menüpunkt (installieren). Klicken und die Installation durchführen. Anschließend die (The Dance of Death (Version beachten).esp in Eurem Wrye Bash Launcher aktivieren.


Deinstallation
Linie
  • Im Spiel die Konsole öffnen.... wir ergänzt.
  • Spiel speichern und beenden
  • Mod deinstallieren
Updatehinweise
Linie
  • Vor dem Updaten bitte prüfen, ob neue Versionen von SKSE und SkyUi verfügbar sind.
  • Es wird empfohlen bei Updates immer ein cleansave zu erstellen.
  • Spiel starten -> Konsole öffnen und ... (wird ergänzt) -> Spiel speichern -> Spiel beenden
  • Mod deinstallieren -> eben erstellten Spielstand laden und direkt wieder einen neuen Spielstand erstellen -> Spiel beenden
  • Die neue Version der Mod installieren -> fertig
Konfigurations-Menü (Aufbau)
Linie

Über das MCM konfigurierbar. Beschreibungen der einzelenen Funktionen werden im MCM automatisch eingeblendet.


Steuerungsoption:

In Bearbeitung......


Funktionen:

In Bearbeitung......


Kompatibilität
Linie

Kompatibel mit AFT, UFO und EFF







Weitere Übersetzungen
Linie

Credits

Linie- Big Thanks to (Deadalus AI) for the Permissions to translate this Mod in to German.
- RazorX für die genialen Schriftzüge.
- Thanks to Daedalus for permission to use own writings.




 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Übersetzung, ihr beiden! :) Ich hab schon Ewigkeiten darauf gewartet, dass es diese Mod auch aktualisiert auf deutsch gibt... Naja das Warten hat ja jetzt ein Ende. :good:
 
  • Like
Reaktionen: Bulwyf
Dann mal fröhliches Begriffe raten: :bong::blink: Übertrag vom alten Thread DoD 3

Was bisher alles vorgeschlagen wurde:

Im Moment wurde in der Mod verwendet: Todesstoßszene, Wahrscheinlichkeit einer Tötungsszene, Enthauptung, Todesstoß

Todeskampf Szene,
Todesszene, Todesanimation, Chance= Wahrscheinlichkeit einer Tötungsszene (Haben wir noch einmal geändert - statt Hinrichtung)

von Stefanu kam dieser Vorschlag:
Killmoves: Finale Szenen oder Finale Abschlüsse oder Finale Tötungsszene (war jetzt auch ein nicht-finaler Schnellschuss...)
Wahrscheinlichkeit gefällt mir in dem Zusammenhang auch besser.


Vom Wetterfrosch kam dies:
Chance" ist doch ein seit über 300 Jahren eingedeutschtes Wort (Quelle), das kann man ruhig so lassen ;)
Edit: Wenn dann aber Todesszene


Ladyfalk meinte:
Killmove heißt dann eben Killmove. Beschreibe es ordentlich in der Readme oder im Thread und jeder weiß was er damit anzufangen hat.
Todesstoß = Killmove :idea:

Das rote Häschen sagt dazu:
Hinrichtung ist unpassend. Der Staat lässt Gefangene hinrichten.

Wie lang dürften unsere Vorschläge sein? Damit sie noch ins MCM passen.


Dies ist die maximale Länge:
Wahrscheinlichkeit einer Tötungsszene
 
was für mich persönlich wichtig/interessant ist (und ich in der deutschen fassung nicht finde und ich jetzt nich unbedingt alles in englisch durchkauen will)
KANN ich damit auch 100% Killmove deaktivieren ? (sry aber ich mag das absolut nicht)
 
was für mich persönlich wichtig/interessant ist (und ich in der deutschen fassung nicht finde und ich jetzt nich unbedingt alles in englisch durchkauen will)
KANN ich damit auch 100% Killmove deaktivieren ? (sry aber ich mag das absolut nicht)

Nein, soweit ich weiß, werden trotzdem ganz selten noch Killmoves gezeigt. Null Prozent heisst hier nicht, gar keine mehr. Bei 100% gibt es auch nicht immer einen Killmove.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah ok.. siehste.. war ich falsch gewickelt. Animationen löschen.. dann is schluss mit lustig ^^