Release The Books of Dovahkiin's Nomad Equipment & Dragonkiller Cart

Ich hab das Problem gelöst. Ich hatte im Menü von komfortablere Pferde die Option "Deaktiviere Pferdeverfolgung" aktiviert. Das darf man NICHT, denn der Gaul wird ja sozusagen an den Karren teleportiert, was dann nicht mehr möglich ist. Das nur als Tipp, der evtl. auch anderen hilft, die mal auf dieses Problem stoßen. Vielleicht (Vorschlag) kann Xgf den Tipp ja in seine Readme aufnehmen. :)
Drauf gekommen bin ich eben durch reinen Zufall, als ich die Einstellungen der Mod durch ging und beim Lesen der Beschreibung der Funktion mir einfiel, dass der Gaul da ja immer "reinteleportiert" wird. Jetzt geht alles reibungslos. :)
 
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Ladyfalk… danke fürs einspringen. Ich brauchte mal wieder ein paar Tage etwas Distanz

Ohhyeeh einmal mehr „komfortablere Pferde“…

Was muss man denn jetzt in komfortablere Pferde“ alles deaktivieren, damit auch andere Mod eine Chance habe zu funktionieren? Ich weiss, da ist noch mehr. Irgendwas noch mit Sattel.
Ich spiele nicht mit komfortablere Pferde“ und werde mir das auch nicht antun. Wenn mir jemand eine kleines Help zu komfortablere Pferde“ erstellen könnte, nehme ich das sehr gerne in die Beschreibung auf.
 
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Dann frage ich mal in den Raum: was für eine alternative zu "komfortablere Pferde" gibt es denn?
Meine Lydia soll ja auch mit reiten können und nicht wie ein Dackel hinterher rennen.
 
Hm... mir ist "komfoprtable Pferde" etwas zu aufgeblasen. Darum bin ich an einer alternative interessiert.

Vielen Dank für die Tipps. Werde ich gleich mal ausprobieren.
 
Xgf würdest du bitte noch die ini Datei in deine Downloads packen? Das wäre super :good:
 
Kein Ding, das auf Nexus reicht ja schon. Kannst ja hier vermerken im Startpost das man die dort bekommt. :)
Gut war auch, das die Texte für die ini dabei waren, so konnte ich wenigstens dort was machen. Ich hatte mich nämlich schon die ganze Zeit gewundert, warum meine Karre so springt :oops: Bis mir auffiel ... moment mal, da fehlt doch was :roll:
 
@Taurec: Entweder überträgst du die in der Ini aufgeführten Werte in deine Skyrim.ini (so mache ich es in der Regel), ansonsten gehört sie nach Skyrim/Data . Wenn ein Plugin eine Ini-Datei mit gleichem Namen mitbringt wird sie von Skyrim automatisch geladen und die darin befindlichen Werte verwendet statt denen aus der Skyrim.ini

Gruß,
Markas
 
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Ah... Das heißt, wenn eine Mod eine eigene Ini mitbringt, könnte man theoretisch die dortigen Werte in die Skyrim.ini einfügen und dann die Ini des Mods löschen?
 
Ah... Das heißt, wenn eine Mod eine eigene Ini mitbringt, könnte man theoretisch die dortigen Werte in die Skyrim.ini einfügen und dann die Ini des Mods löschen?

So ist es. Generell schadet es nicht, wenn man einen kurzen Blick in eine eventuell mitgeführte Ini wirft, denn es kann ja durchaus sein, dass darin Werte verändert werden, die man selbst bereits überarbeitet/angepasst hat und bei Änderung eventuell zu Problemen führen könnten. Mir fallen da spontan Mods ein, die neue Grastypen hinzufügen und deswegen oft eine Änderung an iMaxGrassTypesPerTexure und/oder iMinGrassSize vornehmen.
 
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Ich möchte hier mal eine sehr schöne Mod in Erinnerung rufen, die es jetzt auch für die SSE auf DEUTSCH gibt !!!
Na ja, ... mit "jetzt" meine ich, seit April 2017, ...aber da die Mod echt gut ist, poste ich mal diese Erinnerung. ;)

Schön finde ich auch, dass man sein eigenes Pferd (aus einer Mod) einspannen kann.
Man hat also keine Vorgabe, wie z.B. Vanilla Pferde, etc.
In meinem Fall ist das Pferd "Slayer", aus der Mod "Death Dealer Painkiller (Miguel Version)" !

Dragonkiller Cart SE

https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/6521/?tab=description


Edit:
Hier noch ein paar Bilder von mir.
Bildbeschreibung: "Vampire mit Hund auf Betriebsausflug" :D;)

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Bildschirmfüllend:

 
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