Vorstellung The Blackwood Company (Gildenmod)

bauer

Hausbruder
Hallo,
Wieder muss ich hier eine gute Mod vorstellen und wie immer habe ich sie auf www.theelderscrolls.info gefunden.
Da ich jetzt keine Zeit habe, kopier ich mal die Erklärung hier hinein:
------------------------------------------------------------------
The Blackwood Company (Gildenmod):
Wer schon immer der Blackwood Company beitreten wollte, kann dies nun tun. Lingwei machte es möglich und schuf eine Mod, welche 17 Hauptquests und bis zu 13 zusätzlichen Sidequests (abhängig von der Entscheidung des Spielers) enthält.

Entscheidungen und Konsequenzen spielen eine starke Rolle in dieser Mod, denn Entscheidungen, die der Spieler während der Quests trifft, werden die späteren Quests, die er erhält sowie das Ende selbst betreffen.

Große Wiederspielbarkeit durch zwei verschiedene Wege. Der Plot kreuzt sich mit der Kämpfergilden-Storylinie. Nun kann man es von der anderen Seite aus betrachten.

Interessante und unterschiedliche Quests: in einer z.B. trifft die Kämpfergilde die Dunkle Bruderschaft.

Sechs Stunden Gameplay (für einen Weg; 12 insgesamt) und 950 einzigartige Dialogzeilen, die man allerdings nicht in einem Durchgang alle lesen kann.

Und man kann entweder seine Loyalität zur Blackwood Company oder zur Dunklen Bruderschaft beweisen.

Die Mod ist voll kompatibel mit OOO/MMM/FCOM etc.

Kompabilität mit Unique Landscapes ist unbekannt, aber die meisten Dinge finden in Interior-Zellen statt.
Allerdings hat das Gebiet, welches Fort Blackboot am nächsten liegt, verschiedene neue Farmhäuser.

Choices and Consequences sollte vor der Blackwood Company geladen werden, da letztere einen großen Unterschied zu einer der Kämpfergilden-Quests macht.

Bitte genau Readme und Text im Releasethread lesen.

Und zum Schluss bittet der Modder eindringlichst darum, dass man erst Cobl herunterladen und installieren möge, bevor man The Blackwood Company testet.
----------------------------------------------------------------------

Releasethread
Download TesNexus
Download Cobl auf PlanetElderScrolls

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: doritis und elveon
Weiß ich selber nicht, da steht nur, dass mans haben soll....
Ach und Danke, schon geändert...

Sehr interesant, muss ich mir unbedingt anschauen, vielen Dank für die Vorstellung!!!! :)

Was ist Cobl?

Und der DL von TesNexus führt mich zu den Foren. Hier der richtige: http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=17448
Common Oblivion (Cobl) is: 1) a world enrichment mod that adds lots of little things that enriches your gameplay experience; 2) a shared library that acts as a resource for other mods; and 3) an integration tool that allows different mods to "talk" to each other.

auf Deutsch(frei übersetzt):
1. eine Weltverbesserung, einige Neuerungen, die das Gameplay verbessern
2. eine resourcen-Bibliothek für andere Mods
3. ein Tool, welches Mods erlaubt, miteinander zu kommunizieren.

Aber: Die neue Version wird als 1.38 angegeben. Im Moment ist nur der 1.37-Download möglich, oder ein Patch von 1.34 auf 1.38.

Zur angepriesenen Mod: Hört sich sehr interessant an, werde ich mir mal genauer anschauen.

zu COBL: Das wird wohl die Zukunft sein. Diese "Ressource"-Mod kann ziemlich hilfreich für Modder sein, die zum Beispiel Spielerweiterungen erstellen, die mit anderen Mods kompatibel sein sollen. Zum Beispiel Mods, die den Charakter ermüden lassen und er deswegen regelmäßig schlafen muss. Für sowas hat COBL eine Variable, die von anderen Mods gesetzt werden kann, falls der Player an dem aktuell befindlichen Ort nicht schlafen braucht oder nicht schlafen können soll. Soviel zur "kommunikation" zwischen verschiedenen Mods. Für mich ein sehr interessantes Projekt, das auf jeden Fall Zukunft haben wird.

Blackwood Company = Dunkelforstrotte? Wenn ja, was mache ich, wenn es die bei mir schon gar nicht mehr gibt.

Endlich. 8)
Hab schon drauf gewartet. Nur Planeteldarscrolls will von mir ne Registrierung. :? wääääh...
Und ein paar Screenshots wären auch nicht falsch gewesen.

Hallo jeder Mein Name ist Lingwei. Ich bildete den Umb. Blackwood Company. An einigen Tagen bilde ich eine Version, die nicht Cobl benötigt. Es gibt noch einige Probleme im Augenblick, also können Sie einige Tage warten wünschen, bevor Sie den Umb. herunterladen. Ich kann Deutsches nicht sprechen, also benutze ich einen Internet-Übersetzer. Entschuldigen Sie bitte die arme Übersetzung.

Oh please don't! use automatic translators! ^^ This doesn't work at all. You can't understand that at all. Please give us an english version and anyone from this forum will translate it ;) But i will translate it now..

Es geht sich also um folgendes (freie Übersetzung):

Hallo alle, mein Name ist Lingwei. Ich habe diese Mod erstellt. Es wird noch eine Version folgen, die nicht Cobl benötigt. Im Augenblick gibt es noch ein paar Probleme, also wird es noch etwas dauern, bis es fertig ist. Ich kann kein Deutsch, also benutze ich einen Internet-Übersetzer. Bitte entschuldigt die schlechte Übersetzung.

Zuletzt bearbeitet:
Ah, eine weitere Mod, die der Übersetzung wert ist :D
Dann warte ich noch auf die nächste Version und mache mich dann dran (irgendwelche Einwände?).

@Lingwei: is it ok, if we translate your mod into german?

MfG,
ThreeD

• Like
Reaktionen: bauer
Macht dann auch einer gleich einen Fix für UL? :) Hieß ja, dass es vielleicht Unstimmigkeiten zwischen den beiden gibt.

Ist schon lange da :) Ich habe nur auf die neue Version gewartet (die ich schon seit ein paar Tagen habe).

ich muss "nur" noch die Dialoge, Quests und Bücher übersetzen...

Nur blöd, dass das der bei Weitem umfangreichste Part ist :roll:

MfG,
ThreeD