Problem Starke Performanceprobleme

Das mit den großen Speicherständen und die Performanceprobleme nicht,obwohl ich meiner Meinung nach performance fressende Mods deaktiviert habe,

Und gleichzeitig hast du dann andere Mods mit Overhaul-Ausmaßen reininstalliert (Waalx Animals and Creatures), anscheinend ohne deine Performance und Savegame-Probleme vorher zufriedenstellend gelöst zu haben. (Daß WAC als eigener Overhaul das Balancing der anderen Overhauls durcheinanderbringt, hatten wir ja in einem anderen Forum schon angesprochen, manchmal will man in der ersten wilden Ausprobierphase darauf keine Rücksicht nehmen, oder man entscheidet sich alternativ für einen Overhaul.)

Auf die Schnelle ein paar Mods, die du wg. der Performance versuchsweise deinstallieren könntest:
OOO-WaterWeeds und OOO-WaterFisch
Natural Vegetation
(Ich kenne eine ganze Menge deiner anderen Mods allerdings nicht.)

Nimm das raus: Francesco's day lenght rescale 1-16.esp. Du kannst das über die Konsole einstellen: ^set timescale to 16^
Da du Unmengen an esps hast, schau, welche du dir sparen kannst.
Dann hast du Quest-Mods in rauen Mengen. Willst und kannst du die wirklich alle in nächster Zeit spielen?

Deine Performance-Probleme ziehen sich schon eine ganze Weile hin, irgendwann in nächster Zeit wirst du wahrscheinlich das Spiel entnervt in die Ecke hauen. Wenn ich du wäre, würde ich jetzt einen radikalen Schnitt machen: alles raus und alles komplett neu installieren. Und dir vorher überlegen, was du wirklich unbedingt im Spiel haben willst. Nimm dir vor, nur ein Drittel von dem, was du jetzt hast, wieder zu installieren (fürs erste), die Entscheidung sollte schon etwas weh tun, sonst funktioniert es nicht. Und wenn dann die Performance mitspielt, kannst du wieder aufstocken, mit Bedacht. Und wenigstens die dicken Mods und Overhauls als OMOD oder über BAIN installieren (falls du das noch nicht gemacht hast), damit du mit ihnen besser manövrieren kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Bizzy
Zu deinen Problem kann ich leider nichts sagen, aber ich sehe nur
Living Economy - Items.esp
Living Economy - SI.esp
Fehlt da nicht die Hauptdatei: Living Economy ?

Ne, Die SI Version ersetzt die normale.


@ Salimbene, naja ich werde das ganze echt wohl nochmal neuinstallieren aber vor allem deswegen weil ich noch die ganzen Texturen und Meshes von der FCOM Installation drinnen hatte^^.