Übersetzung The Ayleid Steps DV 2.6.1

Hallo,

Ich habe 10 von 12 verschollenen Ruinen aus Ervvins Tagebuch entdeckt. Fehlen noch die Nummer 9 und die Nummer 12...

bei der 9 weiß ich, dass ich die Höhle kenne, aber ich habe fast alle besucht und finde einfach die richtige nicht mehr.
Bei der 12 ist es wahrscheinlich so, dass ich weiß, wo die Stufe sein sollte, aber möglicherweise durch eine andere Mod (UL?) überbaut wurde...

Wer weiß was oder kann mir einen Tipp geben, wie ich die beiden finde?

PN wäre gut, da sonst hier gespoilert wird...
Danke
 
Number 9: the description in the book for this cave may be short, but it has a very important clue.
Number 12: No UL-mods affect that area. If you want to cheat your way in, issue the console command "coc ssLostSutchArena".
 
  • Like
Reaktionen: Stefanu und Suzie Q
Danke Ervin, mit Nummer 9 hast du mir wohl einen Hinweis gegeben, die Nummer 12... nun ja, krieg ich jetzt hoffentlich leichter raus. Nur eine Frage hätte ich da: Könnte da nicht doch was von einem neuen Teil von Ul etwas überschrieben werden (Cheydinhal Falls?) Wenn nicht, weiß ich jetzt zumindest, wo ich nicht mehr suchen muss...
 
No. Actually, it is not far from where no. 2 is, straight to the west from there. The book has a map for no.2, on which no.12's Step would be found just past the upper edge.
Again, the description has a clue. Doesn't it say that "Schatten ruhen" or something like that? That refers to the name of a certain cave.
 
Ja, es zieht sich. Aber die Dialoge sind so gut wie fertig.

Jetzt noch die Quests und Bücher.
Ab morgen Abend werde ich hoffe wieder regelmäßig dazu kommen.

Ich mache so schnell wie möglich.
 
Frage: Musste bzw. wollte wegen einer Mod einen neuen Char starten... jetzt bin ich wiedermal am Anfang von den Ayleiden-Stufen... aber in der Eingangshalle der Geheimen Universität gibts keinen Schlüssel, wo er eigentlich sein sollte... Kann ich mir den herbei cheaten? Oder gibts andere Alternativen?
Irgendwie habe ich das Gefühl, ich hätte das Problem schon mal gehabt..
 
Ja, natürlich, das weiß ich, den hab ich schon längst... :) der liegt auch gar nicht vor den seitlichen Höhlen, sonder vor der Quellhöhle.
 
Meine vor langer Zeit gestellte Frage ist leider immer noch aktuell: Wie komm ich an den Schlüssel, wenn er nicht da ist wo er sein sollte?
 
Mittlerweile gibt es die (finale) v3.4. Können wir uns Hoffnungen auf ein Update der DV machen, Suzie? Du warst ja mal dabei, die v3.2 (?) zu übersetzen und bist ja ziemlich aktiv im Forum, da würd ich mich über ein Update sehr freuen! :)
 
Frage: Musste bzw. wollte wegen einer Mod einen neuen Char starten... jetzt bin ich wiedermal am Anfang von den Ayleiden-Stufen... aber in der Eingangshalle der Geheimen Universität gibts keinen Schlüssel, wo er eigentlich sein sollte... Kann ich mir den herbei cheaten? Oder gibts andere Alternativen?
Irgendwie habe ich das Gefühl, ich hätte das Problem schon mal gehabt..
Es gibt zwei Schlüssel.
Einen hat Raminus Polus (ich hoffe das ist richtig geschrieben) , in der Universität im Inventar. (kann man nur durch Schleichen und Diebstahl holen)
Den zweiten Schlüssel hat ein Toter.
Der liegt in der nähe der Höhle mit den Vampiren (Quest Kaiserstadt, der Quellhöhle) an der Ringstraße oder der Festung gleich daneben.

(Beim Download ist auch eine Lösung dabei)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Tote hat keinen Schlüssel, sondern einen Brief bei sich, oder?
Aber das mit Raminus ist wohl die Antwort, die ich suchte!
Ich hatte die Quest ja früher schonmal komplett durch, aber das mit dem Klauen bei Raminus hatte ich komplett vergessen...:huh:
 
Wenn der Schlüssel nicht bei der Leiche ist, liegt es an einem anderen Mod.
Zwei Sachen könntest Du machen.
Wenn Du WryeBash nutzt, die Esp mit "Invent" tagen.
Oder Du lässt die Esp an letzter Stelle laden (mit WryeBash noch nach dem Bashed Patch). Dann ist der Schlüssel auch da.
Wenn Du den Schlüssel hast, kannst Du die Esp wieder an jede beliebige Stelle setzen.
Das hat dann keinen Einfluss mehr.
 
Hallo Wetterfrosch,

entschuldige die verspätete Rückmeldung, momentan bin ich voll im Stress und bin fast keinen Abend vor 19 Uhr zu Hause, da fehlt der Mumm, sich noch an die Übersetzung zu setzen, wenn ich meine Forenarbeit beendet habe.

Aber - nächste Woche habe ich Urlaub :)

Mal sehen, wie weit ich da kommen.
 
@Totengräber: Alles ok, Raminus hat den Schlüssel (ich hoff, ich merk mir das jetzt mal) und ich hab meine zwei Türme auch schon in Besitz genommen.
 
Oblivion Crash

hab OBSE 20 drauf, aber bei 2.6.1 crasht Oblivion bereits beim Progammaufruf.
ersetze ich die esm der 2.6.1 durch die der 2.3.1., dann läuft es.

Aber Schlüsselproblem ist wieder da.

btw: Google-Suchfunktion bringt denThread der 2.3.1 anstelle der 2.6.1 für mich
der 2.3.1 Thread sollte geschlossen werden, mit Verweis nach hier.

edit:
crash war mein Fehler: hatte zwar OBSE drauf, aber nicht COBL. Jetzt läuft auch die 2.6.1
Aber schlüssel immer noch nicht da.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: