Problem Texte Ohne Ton und zu schnell weg

lusti555

Neuankömmling
Hi

Ich habe folgende Mods bei meinem Oblivion

Orop 1.4
OIO Textanpassungen
Quickstart DV
Qarl's Texture Pack 3 Redimized

So es sieht schön aus aber habe nun Probleme

Ich bin bei der Quest wo ich einen unsichtbaren magier in einer Burg finden muss der ein ganzes Dorf verzaubert hat.Die Gespräche sind alle ohne Ton und die Texte laufen im Eiltempo weg kann da garnichts lesen weil schon das nächste kommt.Woran liegt das?

In so einem geschilderten Fall würde ich dir normalerweise zu OBSE -Elys- Universal Silent Voice raten.

Allerdings hört sich das imho einer Neben-Quest aus dem Vanilla-Oblivion an (Auftrag in 'Bocksbierquell' oder so erhalten, oder?), falls ich recht habe kann ich dir nicht weiterhelfen aber falls nicht, sollte der obere Link dir weiterhelfen.:?

Also heist das soviel das es verbuggt ist?Dann ists ja ok bin ja fertig mit der Quest :)

Zuletzt bearbeitet:
Kann durchaus sein, dass das Spiel dadurch nicht mehr auf die richtigen Ordner verwiesen wird. Gucke mal in deinem Soundsordner, ob dort bei den Stimmen "Highelf" und "Darkelf" angegeben ist. Zur Not umbenennen. Ansonsten müsste dies direkt in der ESP geändert werden.

Ich hab mir die Mod heruntergeladen und (nicht in meinem Oblivion-Ordner) installiert: Es sind keine BSA-Archive oder Sound-Datein enthalten, sondern nur meshes/textures und eine *.esp-Datei. Ist also in Ordnung wenn du keinen Sound-Ordner in deinem Oblivion-Verzeichnis findest.

Da es auf tesnexus.com auch einen User mit Stimmenproblemen gibt und keine Extra-Sound-Dateinen in dem Mod sind, schätze ich mal, dass du im CS mal die *.esp-Datei untersuchen solltest, um falsche Rassen-Bezeichnungen ausfindig zu machen.:idea:

• Like
Reaktionen: lusti555
Tja, gute Frage, nächste Frage.

Ich kenne mich mit dem CS nicht gut genug aus, um dir das ausreichend zu beantworten.

1. starte dein CS
2. File > Data...
3. doppelklick auf 'Oblivion.esm'
4. doppelklick auf 'OROP[1.4].esp'
5. klick auf 'Set as Active File'-Button
6. Ok
7. 'Character' > 'Race'
8. Im geöffneten Fenster siehst du links unter "Races" bei den Rassenbezeichnungen, dass bei 'DarkElf' 'Dunmer' statt 'Dunkelelf' und bei 'HighElf' 'Altmer' statt 'Hochelf' steht.

Jetzt frag mich bloß nicht wie man das nun ändern kann, ich habe keine Ahnung. :oops:

Nebenbei gesagt bin ich mir auch nicht 100%ig sicher, ob das der Grund für das Stimmenproblem ist. Hoffentlich kann dir jemand anders sagen, was du genau machen musst.
:sorry:

Edit:
Mir ist eben eingefallen, dass du mal Voice Fix for German Version v2_1 ausprobieren könntest. Vielleicht bringt das deine Leute wieder zum sprechen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: lusti555
Da fängt das Problem an.Was ist mein CS ? Sicher net Counter Strike :) Habe den OblivionModManager aber den meintest nicht oder?

Nein :lol:, sondern das Official Oblivion Construction Set.
Mit diesem Editor werden Mods für Oblivion "hergestellt" und können auch wieder verändert werden, wenn nötig.

Wenn alles nichts hilft, siehe vorhergegangenen editierten Beitrag .

Edit:
Möglich, dass ich dir zu einem falschen Link geraten habe, weil die Version 1.2 des Construction Sets scheinbar wenigstens eines der beiden Addons voraussetzt, die du wohl nicht installiert hast. Oder doch?

Folgendes CS ist auch für das Hauptspiel ohne Addons kompatibel: >> klick <<

Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal für die Hilfe.Bei Darkelf steht wirklich Dunmer und bei Highelf Altmer

Habe das Addon auch konnte also das neue Constructionset nutzen

So im Moment scheint es zu laufen.Ein Problem habe ich noch.Und zwar beim Kompass fehlt mir die Zielangabe.Quest ist ausgewählt und auf der Karte wird auch das Rote Dreieck angezeigt aber am Kompass nicht.Wie bekomme ich das wieder hin?Oder ist das so gewollt.Thx