Technik Tempelbezirkproblem

Shanks

Neuankömmling
Moin,

Mir ist heute morgen ein sehr merkwürdiges Problem untergekommen..
Immer, wenn ich zum Tempelbezirk möchte, schmiert das Spiel etwa beim ersten Zehntel des Ladebalkens ab.
Ich war aber natürlich mit meinem Char schon öfters dort und es gab keinerlei Probleme. Das Problem tauchte auf nachdem mir das Spiel einmal abgestürzt ist (war da gerade in Sinderions Haus).
Ein anderer Char, der den MainQuest schon fertig hat, kann ungestört in den Tempelbezirk (was wohl daran liegt, dass der Tempelbezirk mit Akatosh-Statue ein anderer Worldspace ist).
Das Knifflige aber ist: Der Fehler taucht selbst dann auf, wenn ich die Einstellungen auf Standard zurücksetze, alle PlugIns deaktiviere (!) und die .ini rausnehme.
Ich wüsste nun wirklich nicht, woran das noch liegen könnte.
Selbst das ConstructionSet stürzt kommentarlos ab wenn ich versuche das entsprechende Gebiet zu laden.

LG
Shanks.
 
Moin,

Wäre es nicht auch möglich die oblivion.esm einfach mit einer "heilen" Version zu ersetzen?

LG
Shanks.
 
Nee sowas zu machen ist mir nicht bekannt ich kann mich nur bjoernret anschließen und sagen das su es neuinstallieren solltest du kannst ja deine Savegames einfach rauskopieren und später wieder einfügen.
 
Um die Oblivion.esm mit einer "heilen" Version zu ersetzen, musst du ja neuinstallieren, und da kannst du gleich den Rest löschen und neu Aufsetzen.

Deine Saves kannst du ja, wie Basti der Assassine schon sagte, rauskopieren und nachher wieder einfügen.
 
Das mache ich schon lange nicht mehr. ;)

Ich habe Oblivion einmal frisch installiert, gepatched und dann als Oblivion Original auf eine andere Festplatte kopiert.

Wenn jetzt einmal etwas nicht mehr funktioniert, werden die Dateien im Oblivion\ Data Verzeichnis gelöscht und aus der Oblivion Original kopiert, fertig.

Das geht bedeutend schneller, und macht weniger Stress.