Tel Comics

du meinst bestimmt in dem comic, wo vivec mit dagoth ur schach spielt :D
oder? also im erstne comic hat LEN diesen strich ncith^^
 
Ich habe mich auch mal an dem Dunmer versucht. Sieht schrecklich aus. :-D Nicht zuletzt, da ich in Paint und mit der Maus gemalt habe. :lol: Das bringt mich gleich zu meiner Frage. Was für ein Grafiktablett verwendest du? Worauf muss ich beim Kauf eines GT achten? Was muss es können? :)
 
  • Like
Reaktionen: Seach
Ich muss echt immer wieder sagen, gute Arbeit, Seach. Ich finde es auch toll, dass du die alten Comics neu hoch lädst. Nur weiter so :).


wie, 2 hälften? :D

udn cool, ich she grad, ich hab bald den "wo bin ich" thread, der schon 3 1/2 jahren vor dem "tel comics" thread exestiert hat, in sachen thread besucher eigeholt :D coolio :D hah, das wär dann geschafft, jetzt fehlen nur noch "wer bin ich" udn "elder scrolls quiz" :D

:-D So schnell wirst du meinen Thread nicht überholen :p.
 
  • Like
Reaktionen: Seach
@meister von cyrodiil: du kannst den ja auch mit papier zeichnen, ist eifnacher :D meien skizzen hab ich auch alle auf pc, ich mach nien comic sofort ausm ärmel
öhm, also ich hab nen recht günstiges, für 30 euro, udn das is wirklich zufrieden stellend,
ist von aiptek, ich hab mir shcon überlegt, dass ich mir,w enn ich genug geld hab, eins von der firma wacom kaufe, ist zwar teuerer, aber ich hab eigentlich nur positieves darüber gehört
naja, wie gesagt, en günstiges für den anfang reicht VOLLKOMMEN, ich möcht mir jeztz nur nen neues, teueres kaufen, weil ich schauen möchte, ob da die linien weicher sind, als bei meinem, so kann ich halt auch bessere bilder zeichnen

@gorgoroth: irgendwann aber :D

Edit: woaup, fast vergessen das zu sagen: wenn du dir nen tablett holen möchtest, brauchst du dann auch ein bestimmtes basiswissen in der kunst, halt schattenwurf, farbverständniss sind das wichtigste, wenn du charackter design machen möchts, msust du halt die proportionen des menschlichen körpers und des gesichts studieren, durhc diverse bücher, lass es dir von jemandne erklären, fotografier deinen körper, udn ermittle zB deine körperproortiionen, oder wenn du landschaften zeichnen möchtest, musst du ebenen verstöändniss besitzten, du musst wissen wie du aus perpektieven zeichnen kannst, sowas halt, oder wenn du einfach so abstrackte sachen zeichnen möchtest, wie zb wallpaper oder so, dann brauchst du halt dafür, wie gesagt, ein gutes farbverständniss
ist halt ne menge arbeit, abe rwnen das kannst du halt alles durch übung und erfahrung aneignen
ich machs zB jetzt so, ich möchte mangas zeichnen lernen, also landschaften, nicht die figruren, und dafür guck ich mir halt diverse manga bücher an, ermittle daraus eine regelmäßigkeit ind der baum form, im grass usw, um dann meien eigenen landschaften aus m kopf zeichnen zu können, ich google meist auch mangas, guck mir mangas in verschiednen foren an, udn was mir aufgefallen ist (die meisten manga zeichner/innen mögen keine landschaften ;D) jo , manchmal google ich mir auch reale landschaften ausm netz, und versuch die in dne manga stil umzuwandeln, so erlern ich halt die technick, halt durch übung und studium der einzelnen bücher/bilder
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Meister von Cyrodiil
Vielen Dank für die ausführlichen Infos. :)
Könntest du mir vielleicht den genauen Namen des Tabletts sagen?

Ich kann dir ja mal meinen Paint Versuch zeigen. Ist zwar nicht colloriert, aber man kann denke ich erkennen was es sein soll. :)
 
  • Like
Reaktionen: Seach
War das damals tatsächlich Nummer 2? Ist schon zu lange her^^ Dennoch gut gelungen. Bin schon auf ne Neuauflage der Hosendiebe gespannt ;)
 
  • Like
Reaktionen: Seach
@Mercarryn

Ja das war damals die Nummer 2. Es hieß halt "Nord Qualitäten" ;)
Der Nord ist dir wirklich gut gelungen Seach. Besonders die kleinen Details stehen einem ins Auge.
 
  • Like
Reaktionen: Seach
könnt ihr mal ausprobieren, ob ihr die ersten beiden comics sehen könnt?
ich habs ie jetztz bei photobucket hochgeladen
 
ach genau, falls jemand auch meien anderen bilder, die ich so zeichne ansehen will, die hab uich auch bei Photobucket hochgeladen, einfach auf einender ersten links gehen, udn dann das album pics auswählen :)

halt oben links, auf "All Albums" und dann könnt ihrs ncith evrfehlebn
 
  • Like
Reaktionen: Darkblade
Also, ich muss sagen genial.
Zum einen muss ich dir Respekt für die Comics zollen. Die habe ich alle schon vor langer Zeit mal angesehen, war da aber noch nicht angemeldet und konnte dich preisen.:hail:
Aber auch die anderen Bilder sind gut gelungen. Mir gefallen besonders die Landschaftsbilder(die die Landschaften darstellen und nicht die mit dem Landschaftsnamen).

Meinen Respekt!
 
@Seach: Erstmal ein großes Lob für deine Comics, sind teilweise echt spaßig... :lol: Aber was mich stört: könntest du die Comics, die du bei Pic.Leech gehostet hast, neu hochladen, Leech gibts ja nicht mehr, und viele der ersten Comics sind jetzt einfach weg... :/

mfg
Raven
 
@Raven 666: Macht er doch schon. 1. und 2. sind schon wieder da.

@Topic: Bei den Bildern sind wirklich einige richtig gute dabei. Besonders die von Darkblade schon erwähnten Landschaften, aber auch anderes. (Auch wenn ich den Comic-Stil nicht so mag - persönliche Abneigung;) -, aber es sind eben Comics.)
 
@raven: ja, ich komm grad nciht dazu die anderen neun zu zeichnen, mahc ich später, jettzz ist halt zu viel los bei mir,

@Kallor: man, kann ich garnciht verstehen ich liebe Comic Kunst xD aber es sind ja ncith alles bilde rim comic stil, manche hab ich auch im ceoncept art stil gezeichnet, manche im vector stil, der mir persöhnlich verdammt gut gefällt, ich hab mich halt ncith auf eine sache spezialisiert, ich versuch halt mehrerre sachen, deshalb sind sie auch noch ncith so ugt, als wenn ich mich auf einen stil spezialisieren würde
 
aber es sind ja ncith alles bilde rim comic stil, manche hab ich auch im ceoncept art stil gezeichnet, manche im vector stil,
Sieht man auch. Aber der großteil ist eben comichaft.;) Und ich finde man sieht meistens ein wenig Einfluss von den Comics bei den anderen Bildern.
Ich persönlich zeichne lieber "realistisch". Muss mir ja auch immer alles schwer machen.:roll:
(Das soll jetzt nicht heißen, dass das was du machst einfach ist, also nicht falsch verstehen.;))
 
Hallo, ich wollte mal wissen wie du bei "Eine gute Rechtfertigung" im mittleren Bild dieses verschwommene gezeichnet hast.
Danke schonmal,
Gruß Kampfkeks
 
  • Like
Reaktionen: Seach
die ersten gehen nicht mehr, weil die bei leech.it gehostet waren.
wollte nur bescheid sagen.

ansonsten gefällt mir der stil sehr gut und ich kann auch mit dem humor was anfangen. das einzige was mich stört, sind die bildüberschriften. sie verraten entweder zu viel, wirken holprig oder sind nicht lustig (ich versuche, sie zu überlesen). aber das ist geschmackssache.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Seach