Tekken-Thread

Was haltet ihr von der Tekken-Reihe?

• Umfrageteilnehmer
    160
Tekken 3: Ogre VS Jin

Das war ein fester Bestandteil der 12ten und 13ten Klasse. Freistunden hatten damals noch einen gewissen Wert :wink: .

Tekken 3 war auch immer mein Lieblingsteil der Saga... :) Aber jetzt mit Tekken 5 ist ein weiterer super Teil rausgekommen :-D

Ich habe heute das erste mal Tekken 6 auf der PSP gespielt und bin enttäuscht... die Story wird langweilig erzählt, es gibt kaum Gespräche zwischen den einzelnen Kämpfern vor den Kämpfen und der letzte Endgegner ist nahezu unbesiegbar.

Liegt das an der PSP-Version oder ist das Spiel auf der PS 3 ebenfalls so?

Ist der Endgegner etwa so wie bei DOA4?

Ja ich habe auch keine guten Kritiken dazu vernommen. Meine einzigen Beat' m Ups sind daher noch DOA4 (DVD hatte aber Haarriß und mußte daher in den Müll) uns SoulCalibur4 (Ohne den Chareditor wäre daß schon längst in Vergessenheit geraten)

Habs mir letztens mal ausgeliehen gehabt... Entweder ist das ein allgemeines Phänomen neuerer Spiele oder es ist nur hier so (und bei MetalGearSolid 4), dass man in der ersten Spielstunde etwa 5 minuten aktiv was zu tun hat und der rest cutscenes sind. Die Steuerung im VS-Mode fand ich dann sehr hakelig und unpräzise, die Combos totalen Schwachsinn, die Verteilung von "Ich treffe" "Ich treffe nicht" völlig unpräzise etc etc. Da bleib ich tausendmal lieber bei meinem Favoriten Streetfighter 4 aber dazu siehe anderer Thread. Summa summarum kann das Tekken SF4 weder das Wasser reichen noch auf irgendwelche andere Art und Weise überzeugen.

Ich habe mir kürzlich Tekken 5 (Platinum) gegönnt, nachdem mir Tekken Dark Resurrection schon Spaß gemacht hat. Bei Tekken 5 ist das schöne, dass Tekken 1-3 mit eingebaut sind.
Tekken 6 interessiert mich, die PSP Version jetzt mal nicht so sehr, weil ich denke, dass die Unterschiede zu Dark Resurrection zu gering sind, aber die PS3 Version. Tekken 5 sieht auf der PS2 fantastisch auf, Tekken 6 sieht eigentlich nicht viel anders aus, nur halt in HD. Tekken 6 wird ein "must have", wenn er günstig zu bekommen ist.
Generell mag ich die Tekken Reihe, fand allerdings Dead or Alive immer einen Tick besser (Dead or Alive 2 auf Dreamcast habe ich bis zur Vergasung gezockt). Inzwischen ist das Beat em up Genre auch etwas ausgelutscht - ist irgendwie ja auch immer das gleiche, aber zwischendurch zocke ich sowas immer noch mal gerne.