Tecras Mod Translator wird nicht mehr angeboten?

killerkarotte

Vertrauter
Hi,
anhand des Präfixes vermute ich mal, die Frage gehört hierher. Ich wollte gerade die neueste Version von Tecras Mod Translator runterladen, aber aus mir unbekannten Gründen wird der nicht mehr angeboten. Ist da iwas wichtiges an mir vorbeigezogen? Und gibt es eine Möglichkeit, die aktuellste Version noch iwo zu bekommen? :?

lg kk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wüsste nicht, dass es die alte Version - von offizieller Seite - noch irgendwo zum Download gibt.
Das Ei der Zeit hat jedoch den Nachfolger 'EggTranslator' herausgebracht, welcher die Arbeit von tecra fortsetzt und nun zum Beispiel auch F3-Unterstützung hat.

Das Tool inkl. Übersicht der neuen Features findest Du hier.

edit: Oh, da waren wohl zwei schneller als ich :-D
 
  • Like
Reaktionen: killerkarotte
@master of games,
das ist der Egg-Translater. Tecras bekommt man über den Link von Reybourne oder den in meinem vorherigen Post.

MfG.
Aspiria
 
Ja ja, weiß ich wohl - ich hab eure beiden Beiträge ja erst gelesen, als ich schon gepostet hatte - danke für den Link zum alten Translator, der hat mir persönlich besser gefallen.
 
Stimmt zwar schon, aber ich brauchte diese aktuelle Version. Ich wusste nur nicht, dass das Projekt seinen Namen geändert hat. :-D
 
Hat es nicht. Misses Lie hat ihn umgebogen, damit er zu ihrem Eierkocher passt :D

Er basiert auf Timeslips und Tecras Arbeit, die Aabby weitergeführt hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie ist es jetzt eigentlich?
Ist das Problem mit dem Autokompilieren des EdZ-Translators jetzt behoben?
Ich hatte mal ein Update benutzt, welche das angeboten hat, mit dem "Erfolg", dass meine Übersetzung kaputt war.

Wie läuft es damit inzwischen?

:bye:
 
Bei mir gar nicht, entweder kann ich das Projekt nicht speichern, und wenn doch, dann ist beim nächsten Öffnen, nicht alles, was ich übersetzt haben, vorhanden.

Ich bleibe lieber bei der Version 1.2, und kompiliere die Scripts im CS.

Sicher ist sicher.
 
Muss mich anschließen; Mal geht es, mal ist die Datei hinterher Schrott, mal passiert einfach nichts und ich muss nachträglich per CS kompilieren.
Wenn es mal geht ist es toll. Aber schon ein nerviges Glücksspiel.
 
Selbe Probleme bei mir.
Außerdem, stellte ich kürzlich fest, kommt der neue Translator bei mir mit OBSE-Scripts überhaupt nicht klar und zerschießt das gesamte PlugIn.

Auch von dem Punkt aus sei also allen zur 1.2 geraten!
 
Da war noch ein Bug drin beim Kompilieren von Skripts mit Messages mit mehreren Strings.
Version 1.5.0.9 hat dieses Problem nicht mehr (Egg Translator).

Bei dieser Version ist mir jetzt kein Fehler mehr bekannt, was natürlich nicht heißt, dass sie keinen mehr hat... (Version 1.2 ist ja auch nicht fehlerfrei, wobei deren Fehler weniger schwerwiegend waren...).

MfG,
ThreeD
 
Nachdem es hier ja um den Egg-Translator geht, poste ich doch gleich mal meine Probleme mit der neuen Version:

  1. Beim Öffnen einer Datei erhalte ich die Fehlermeldung, der Parameter dürfe nicht 0(null) sein. Da stimmt also was mit der Dateiabfrage nicht!
  2. Wenn ich eine Datenbank erstellen möchte, passiert einfach gar nichts.
  3. Wenn ich die Hilfe aufrufen möchte, passiert einfach gar nichts.
Admin-Rechte und verschiedene Kompatibilitätsmodi wurden bereits durchprobiert.

Edit: Und falls jemand von der "ei"-seite vorbei schaut: Bei so ziemlich allen Links erhalte ich "403 Forbidden"!?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Also esp/esm-Dateien kann ich öffnen, da habe ich keine Probleme. Kannst du nur bestimmte nicht öffnen oder alle? Hast du eventuell für das zu öffnende Plugin schon ein (altes) Projekt unter Projects abgelegt? Das solltest du löschen, da die von 1.2 nicht mehr kompatibel sind, wenn ich mich nicht täusche.
2. Datenbank kann ich erstellen, funktioniert einwandfrei (natürlich nur bei geöffnetem Plugin).
3. Hilfe wirds wohl noch keine geben.

MfG,
ThreeD

Edit: natürlich sind meine Tests auf Version 1.5.0.9 bezogen!
Download zu Version 1.5.0.9
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann ist Problem 2 schon mal geklärt.

Zu 1.: Ich kann gar keine Datei öffnen, weder esm noch esp. Es betrifft alle meine Dateien, also keine spezifische. Projekte habe ich keine, zumindest nicht vom EggTranslator. Ein paar von tecras habe ich noch, allerdings auf einer nicht angeschlossenen, externen Festplatte.

Zu 2.: Da ich keine Dateien öffnen kann, ist mir nun klar, warum da nichts passiert.

Zu 3.: Das es keine gibt, wäre eine Erklärung.

Und ich habe mir genau diese Version heruntergeladen. Voraussetzungen von der DL-Seite sind auch erfüllt.:huh:
 
Lade dir mal das Archiv zur manuellen Installation runter (gleicher Link).
Einfach irgendwohin entpacken und nochmal probieren.
.Net-Framework hast du ja sicher installiert (wobei er dann schon vorher motzen sollte)?

Wenn du den Translator öffnest, hast du da unter Extras->Einstellungen->Datenbank die oblivion.de.xml definiert und diese auch beim Ei runtergeladen?

MfG,
ThreeD
 
Manuell hilft leider auch nicht.

Ja, die Datenbank ist eingestellt und aus der Datei vom Ei. Ich kann die sogar bearbeiten. Nur eine neue erstellen geht halt nicht und Plugins öffnen auch nicht.

Das Framework ist drauf. Und wenn es daran liegen würde, dürfte das komplette Programm nicht mehr gehen.

Falls es irgendwie hilft: Win7-64-Bit-System.