tdas_Armoury_Beta

Friedolin2

Ehrbarer Bürger
Guten Tag alle zusammen.

Ich habe heute mal eine Frage, die um das rechtliche geht.

Schneefeuer hat damals 2008 im Dezember dem Autor von der Mod tdas_Armoury_Beta geschickt und erhielt bis heute keine Antwort. Daher wollte ich fragen, ob wir die Mod nun auch ohne seine Erlaubnis benutzen dürfen, oder wir noch länger warten müssen, bis er uns antwortet.

Hoffe ihr könnt uns weiterhelfen. Danke im Vorraus.
 
Ich denke nicht.

Do not distribute this .ZIP/.omod or any files within without my written permission, and similarly do not claim any work within to be your own. All content within is the (intellectual or otherwise) property of Thomas 'tda' Bramall and Bethesda Softworks®.

Da dort steht das es Eigentum von Thomas Bramall und Bethesda ist, dürftet ihr dies nicht ohne Erlaubnis nutzen.
Schreibt ihm vielleicht nochmal.

Edit: Hundert Prozentig sicher bin ich nicht, aber ich würde es trotzdem nicht riskieren.
Würdet ihr es ohne Einwilligung nutzen, wäre es ein bruch des Urheberrechts.
Das Urheberrecht schützt persönliche geistige Schöpfungen (für das deutsche Recht: § 2 Abs. 2 UrhG), insbesondere Werke der Literatur, Wissenschaft und Kunst, zum Beispiel Kompositionen, Gemälde, Skulpturen, Texte, Theaterinszenierungen, Fotografien, Filme, Rundfunksendungen, Musik- und Tonaufnahmen sowie Computerprogramme.

Das Urheberrecht muss nicht angemeldet werden, es entsteht im Moment der Schaffung des Werkes.
Dem Urheber wird das Recht der Verwertung seines Werkes zugebilligt: Dieses umfasst Vervielfältigung, Verbreitung, Ausstellung, öffentliche Wiedergabe und Bearbeitung des Werkes. Der Urheber darf die Rahmenbedingungen der Verwertung festlegen, hat somit das Recht auf die Erstveröffentlichung und auf die erste Inhaltsmitteilung. Zudem ist die Urheberrechtsbezeichnung geschützt. Der Urheber kann die Entstellung eines Werkes verbieten.

Mfg Master of Worlds
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Schneefeuer
tdas amoury beta wurde doch jetzt überholt.... die Fertigstellung des ganzen hat allerdings ein anderer gemacht. guck einfach mal bei nexus oder so nach der neuesten tda version und schreib dem typender es reingestellt hat. Denn an den hat tda das zeug übergeben.