Bitte um Rückmeldung von Enbboost-Usern

Hallo FortuneHunter,

das Preset, welches ich verwende ist die aktuelle Realvision full (für ENB 0.221)...diesen Effekt habe ich auch nur in sehr heller Umgebung beobachtet (Umgebung von Windhelm). Daher weiß ich nicht ganz genau, was Du damit meinst (mit "angepasster Realvision meinte ich, dass es das an gestern Nacht veröffentlichte ENB 221 angepasst ist)....die d3d9.dll habe ich heute Nacht gezogen...das ist also die gefixte Version. Ebenso ist das Realvision Preset von heute. Ich werde mal weiter schauen,wie es so läuft und woran das liegen könnte. Danke jedenfalls für´s Feedback.


LG
 
Für meine Vergleichsbilder nutze ich auch die Real Vision Full Option A (also auch COT + RLO) von heute, habe aber nirgends das "Gaze"-Problem. Die .221 habe ich heute morgen gezogen.

Hier Bilder aus der Umgebung von Windhelm:



 
Zuletzt bearbeitet:
Merkwürdig...die preset habe ich wirklich nur etwas an der Tages - und Nachthelligkeit verändert...wie auch immer...das kommt scheinbar sporadisch vor und ist auch nicht weiter störend....jetzt beim letzten Test war es nicht da....das soll mal einer verstehen :blink:
 
Hallo SkyrimTuner,

iBlurDeferredShadowMask=3 ....die getweakten ini-Files hatte ich neulich schon probiert, aber immer mal wieder CTD gehabt (war aber noch mit ENB 121212). Gerade hatte ich zu Fuß kurz vor Weißlauf nen CTD nach ca. 6 Std. Spielzeit....ich fürchte fast, dass man die CTDs nie ganz wegbekommt.

Ich probiere mal die neuen ini-Tweaks und hoffe, dass die für meine GTX 660 Ti passen...bisher macht sie ja sehr gut und flüssig mit bei allem was ich an Mods (SFO, Unique Grasses, RLO, CoT + Fog patch, Supreme Storms, TPC 1.95 usw.) am laufen habe....mit den alten ENBs war das so nicht möglich....erstaunlich, was mit der neuen ENB 221 an Leistung herauszuholen ist....

Grüße
 
Guten Morgen,

habe gestern Abend auch auf die neuste Version von ENB aktualisiert. (Die 3. Version von 0.221 müsste das jetzt ja mittlerweile sein). Ebenso habe ich die Real Vision Einstellungen aktualisiert.
Zuerst lief alles wunderbar, meine FPS laufen wesentlich stabiler.
Ich hatte mehrfache CTD´s, daher habe ich diesen Mod deaktiviert: http://skyrim.nexusmods.com/mods/38539//? seit dem läuft es gut. Nur schade denn die Texturen haben mir bisher sehr gut gefallen. Wenn ich andere Textur Mods deaktiviere und diesen anlasse habe ich immer noch CTD´s.
Scheinbar liegt es direkt an Skyrim Realistic Texture Overhaul? Hat jemand ähnliche Probleme? Bzw. kann es überhaupt zu Komplikationen von Texturen und ENB kommen, oder ist es wahrscheinlicher das meine 3 GB VRAM voll sind?

intel i5 3570k
AMD HD 7950
8 GB RAM (2333er)


MfG Ecos
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

habe gestern Abend auch auf die neuste Version von ENB aktualisiert. (Die 3. Version von 0.221 müsste das jetzt ja mittlerweile sein). Ebenso habe ich die Real Vision Einstellungen aktualisiert.
Zuerst lief alles wunderbar, meine FPS laufen wesentlich stabiler.
Ich hatte mehrfache CTD´s, daher habe ich diesen Mod deaktiviert: http://skyrim.nexusmods.com/mods/38539//? seit dem läuft es gut. Nur schade denn die Texturen haben mir bisher sehr gut gefallen. Wenn ich andere Textur Mods deaktiviere und diesen anlasse habe ich immer noch CTD´s.
Scheinbar liegt es direkt an Skyrim Realistic Texture Overhaul? Hat jemand ähnliche Probleme? Bzw. kann es überhaupt zu Komplikationen von Texturen und ENB kommen, oder ist es wahrscheinlicher das meine 3 GB VRAM voll sind?

intel i5 3570k
AMD HD 7950
8 GB RAM (2333er)


MfG Ecos

beobachte mal deine VRAM Auslastung. Vermute, der wird voll und dann CTD
 
Jep, das habe ich gerade mit dem Skyrim Performance Monitor getan, der VRAM schießt auf ca. 97% und dann ist Schluss. Werde ich wohl mal ausmisten müssen. =)
 
Vram

zeig mal deine enblocal.ini settings, eventuell kann man da noch was verbessern wegen der Stabilität.

bei deinen specs würde ich das einstellen:

[MEMORY]
ExpandSystemMemoryX64=true
ReduceSystemMemoryUsage=true
DisableDriverMemoryManager=true
DisablePreloadToVRAM=false
EnableUnsafeMemoryHacks=false
ReservedMemorySizeMb=512
VideoMemorySizeMb=8192
 
Zuletzt bearbeitet:
VideoMemorySizeMB= hatte ich vorher immer 4096 da ich mit den höheren Werten keinen Unterschied bemerkt habe. Ich werde es noch mal testen.
 
@SkyrimTuner

iBlurDeferredShadowMask=3 habe ich auf 4 gesetzt und das Schatten-Problem ist gelöst...vielen Dank! Bitte wirf nochmal nen Blick auf meine ENBlocal-Config mit meinem System....evtl. übersehe ich da noch was wegen CTD. Evtl. muss ich dann meine Mods überprüfen, ob es doch eher an Script-Konflikten liegt. Auslastung vom VRAM ist ziemlich konstant bei ca. 1700MB.

[MEMORY]
ExpandSystemMemoryX64=true
ReduceSystemMemoryUsage=true
DisableDriverMemoryManager=false
DisablePreloadToVRAM=false
EnableUnsafeMemoryHacks=false
ReservedMemorySizeMb=1024 ---> hier habe ich die 512MB verdoppelt, da das Game dann wesentlich flüssiger läuft.....
VideoMemorySizeMb=4096

System: i5 3450@3,7GHz, GTX 660 Ti 2GB @1173MHz, 8GB Ram (1600MHz), Win7 Prof(64bit auf SSD)

Grüße
 
  • Like
Reaktionen: timallen
Es gibt hier auch ein Tool für die Memory Einstellungen in der ENB Local: http://www.iparadigm.org/pages/pnenb/ENBoost.html

N
ach der Änderung auf VideoMemorySizeMb=8192 hatte ich bisher noch keine Probleme.



Werde wohl aber wieder auf 1920x1080 zurück gehen. Da ich dann 50 FPS statt 35 habe. (Aufgenommen mit 2560x1440)
Die großen Einbrüche des VRAM´s sind halt die Ladezeiten zwischen Gebieten/ Häuser betreten etc.
 
  • Like
Reaktionen: timallen
AA.jpg@ Die Hand :ReservedMemorySizeMb dort sind laut Boris nur 256 oder 512MB einzutragen alles andere wird nicht angesprochen
ReservedMemorySizeMb=512 eher 256 ? probier es
VideoMemorySizeMb=8192

Und bitte ich habe schon mehrmals gepostet zieht den Skyrim Performance Monitor nicht so zu rate,es ist momentan mit Boris´enbhost nur ein schönes gut aussehendes Spielzeug ! Er kann die enbhost.exe von Boris nicht brechen!
Die Werte sind falsch Ihr richtet euch danach und macht dadurch falsche Einstellungen.
Bis später
 

Anhänge

  • AMicekl.jpg
    AMicekl.jpg
    8,9 KB · Aufrufe: 136
claudius1988 schrieb:
ReservedMemorySizeMb dort sind laut Boris nur 256 oder 512MB einzutragen alles andere wird nicht angesprochen
ReservedMemorySizeMb=512 eher 256 ? probier es

Hmmm....auf der Nexus-Seite gibt Boris keinen maximalen Wert an, warnt jedoch vor zu hohen Werten, welche CTD verursachen (können).

Die 1024 habe ich mir von hier abgeschaut: http://forum.scharesoft.de/showthread.php?48267-ENB-BOOST-will-nicht&p=987997&viewfull=1#post987997

Ist der VRAM voll, dann kann der mit F4 geleert werden (die Option habe ich gerade erst für mich entdeckt...)

Grüße
 
@Ecos, danke dir für den Link. Kannte ich noch nicht :good: .

@Die Hand, habe mal deine [MEMORY] Werte übernommen, da wir bis auf die CPU (FX 6300 @3.5GHz), fast die gleichen "Kisten" haben. Zusammen mit dem Link von Ecos und deinen Werten, läuft Skyrim wirklich flüssiger. Auch hier ein Dank an dich :good:.

Ach ja, auch nach 25 Std. noch kein CtD mit der 0.221 (noch weitere 10 Ave Maria nach oben schick :-D ).

mfg
timallen
 
@ alle
Bin etwas verwirrt ! SkyrimTuner hat im moment nicht die Zeit hier zu schauen,ich bitte euch um etwas Geduld V. 0.223 ist von Boris raus

@ ecos Mit dem Skyrim Systemmonitor wird das vom Autor und Usern bestätigt ? wäre ja super.

@timallen 25 std kein ctd zu , wohin schickst Du die Ave Maria, zu Talos Vielleicht ist nocturnal nicht die richtige für mich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo timallen,

die Werte hatte ich ja von mditsch aus dem "ENB BOOST wil nicht"-Faden entnommen...bin mir halt nicht sicher, ob das ganze so stabil ist. Daher habe ich hier nochmal um Rat gefragt:

http://forum.scharesoft.de/showthread.php?48267-ENB-BOOST-will-nicht&p=988619&viewfull=1#post988619

Aber schön, wenn es bei Dir so gut läuft...ist ja mit Skyrim ne Wissenschaft für sich.... :?:

@claudius1988: Zitat aus der Beschreibung für ENBBoost von Boris: "If you have crashes at startup, run as admin and make sure no other
software hooking in to game process, for example some antiviruses, screen capturing tools, videocard monitoring or overclocking. Afterburner, D3D Overrider, EVGA, ATI Tray Tools,
DXTory, Fraps, XFire - some versions of these software incompatible with
wrapper version of ENBSeries, so use injector version or disable those utils.
Also Skyrim Performance Monitor may produce this behavior, try without it or
set in it's options D3D9 mods compatibility."

Anmerkungvon mir: Mit MSI Afterburner 3.0.0 Beta 15 gibt es keine Probleme. Ich habe bei der Installation die entsprechenden Features (screen capturing tool) abgewählt.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: claudius1988
@timallen 25 std kein ctd zu , wohin schickst Du die Ave Maria, zu Talos Vielleicht ist nocturnal nicht die richtige für mich?

Hier hin... 10 Ave Maria... :-D .

@Die Hand, och, mit Wissenschaft kenne ich mich aus... als ehemaliger Stalker Veteran ;) .

mfg
timallen

Edit
Mist, irgendwie scheint ein Ave Maria da oben nicht angekommen zu sein :-D . Hatte gerade nach 26 Std Spielzeit meinen ersten Crash wieder zu verzeichnen. Ob nun die 0.221 oder Skyrim selbst ihre Finger im Spiel hatten, weis ich nicht. Beängstigend ist aber die Größe der Logs, 41,6 MB. Keine Ahnung, ob das normal ist.
 
Zuletzt bearbeitet: