Projekt [TC-Projekt] Lahar - The Cold Light

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Grabba

Neuankömmling
Ein eisiger Windhauch weht über das abendliche Korta. Bald bricht die Nacht herein, und die Kälte wird alles Leben durchziehen. Die Menschen ziehen sich in den warmen Schutz ihrer Häuser zurück, und die Tiere suchen Unterschlupf in Höhlen und Mulden. Nur die verwegensten und härtesten Abenteurer durchstreifen noch immer die Wälder und Wiesen. In Korta kriechen nun einige düstere Gestalten aus ihren Verstecken und huschen durch die Schatten der hohen Häuser.
Langsam beginnen die dichten Schneeflocken wie jede Nacht vom dunkelblauen Himmel zu wehen. Die Sonne ist bereits hinter den ewigen Eismassen am Horizont verschwunden, und alles liegt in nächtlicher Ruhe. Doch halt, war da nicht ein Laut? Nur ein leises, leicht hallendes Geräusch von Schritten in den Straßen? Doch wer weiß schon inmitten der kältesten Nacht die ungezählten Geräusche voneinander zu unterscheiden?
Am nächsten Morgen ist wie immer kein Rest des nächtlichen Schneegestöbers zu sehen - zu stark ist der heiße, magische Kern, der der Insel seine Wärme spendet. Doch am nächsten Morgen sieht man auch eine Veränderung im Bild der Stadt. An jeder Ecke hängen Plakate, überall sind Flugblätter verteilt. Wieder einmal wettert man gegen die Regierung, die so sehr auf ihren Prinzipien beruht und sich nicht um die Belange des Volkes kümmert. Ob all die Gerüchte am Ende doch wahr sein mögen?
Langsam steigt die Sonne am Horizont empor, und in ihrer größten Pracht erleuchtet sie den strahlend blauen Himmel. Und sie scheint hinab auf Korta, das nun wieder voller Leben ist. Die Pflanzen erholen sich vom nächtlichen Frost, die Tiere sind längst wieder aus ihren Verstecken hervorgeschlüpft, und auch in den Gassen und Straßen der Stadt herrscht endlich wieder reges Treiben. Und so trägt es sich Tag um Tag zu, in Korta, einer Insel im ewigen Eis der Welt.




Nachdem wir AME vorerst einstellen mussten hat sich ein Teil des alten Teams dazu entschlossen, etwas Neues zu beginnen, um weiterhin der allgemeinen Leidenschaft des Moddings nachzugehen. Gerade weil wir AME nicht umsetzen konnten ist es uns umso mehr ein großer Wunsch, dieses Projekt auch wirklich fertigzustellen.
Seit Anfang des Jahres arbeiten wir nun intensiv daran. Die TC spielt, wie man aus obigem Text entnehmen kann, auf einer Insel, die von ewigem Eis umgeben ist. Die Insel selbst wird von einer Magie erwärmt und kann so in der Welt bestehen, ohne von Eis und Schnee bedeckt zu sein. Einzig und alleine die allnächtlichen Schneefälle und der damit verbundene Kälteeinbruch lassen sich durch die Magie nicht verhindern, doch dies ist nur nachts. Tagsüber gehen die Dinge ihren gewohnten Lauf, wenngleich es stets kalt ist.
Die Landmasse der Insel ist zwar recht groß, aber kleiner als jene von Oblivion und natürlich deutlich kleiner als AME. Unsere Ziele sind es, der Insel ein völlig eigenes Gesicht zu geben, das sich deutlich von Oblivion abhebt. Auch inhaltlich und vor allem gameplaytechnisch sind viele Neuerungen geplant, um ein wirklich anderes Spielgefühl zu erzeugen und vor allem das Rollenspiel wieder in den Vordergrund zu rücken. Auch die Story ist innovativ und... eben anders, als man es gewohnt ist. Mehr Informationen als den klitzekleinen Hinweis im Einleitungstext gibt es aber so schnell noch nicht über die Story.



Damit ihr jedoch einiges unserer Bemühungen zu den Hintergründen des Spiels und auch einige kleinere grafische Fortschritte betrachten könnt haben wir einige Dinge vorbereitet:

Da wäre einmal die für unser Team fast schon traditionelle Höhenkarte von Seven-D, auf der das gesamte Landscape basiert. Hier erfahrt ihr einiges zur Geographie der Insel, könnt euch eine Karte anschauen und erste Eindrücke über die Insel selbst gewinnen:
Höhenkarte von Lahar

Da wir eine völlig neue Fantasywelt erschaffen haben mussten wir uns natürlich auch zum Glauben der Leute Gedanken machen. So ist eine Hauptreligion entstanden, dazu eine alte, beinahe vergessene, und noch einige Sekten. Über die Hauptreligion, den Glauben nahezu aller Bürger, könnt ihr hier einiges erfahren:
Religion und Glaube in Lahar

Auch zum Skillsystem haben wir bereits viele Gedanken erarbeitet. Während das Skillsystem selbst bis auf den Magiezweig beinahe unangetastet bleiben wird haben wir zusätzlich dazu ein Berufssystem entwickelt. Wer mehr über die Funktionsweise des Systems sowie die erlernbaren Berufe erfahren will, der schaue bitte hier:
Berufe in Lahar

Um euch ein wenig von unseren grafischen Fortschritten zu zeigen, haben wir einen Rendershot eines Modells mit einigen Erläuterungen dazu fertiggestellt:
Hochbeete in Lahar

Auch musikalisch haben wir bereits einige Fortschritte gemacht. Einem ersten Musikstück (eher eine Alphaversion, die einen ersten musikalischen Eindruck gewährt) dürft ihr bereits gerne lauschen:
Musikstück aus Lahar



Zu guter Letzt noch ein anderer wichtiger Punkt, eigentlich der zentrale Punkt, warum wir mit dem Projekt bereits heute an die Öffentlichkeit gehen: Wir brauchen noch einige gute Mitarbeiter, die uns helfen können, das Geplante in die Tat umzusetzen. In erster Linie sind hier Grafiker aller Art notwendig, doch vor allem diejenigen, welche Modelle bauen, Texturen oder Normal-, Parallax- und Specularmaps erstellen können - oder gleich mehrere Sachen davon. Auch einem guten Scripter wären wir nicht abgeneigt, und wenn das Projekt einen Leveldesigner anspricht, dann würde ich ihn bitten, sich bei mir zu melden.
Wir wollen das Team zwar recht klein halten, aber diejenigen, die bis dato mitarbeiten, sind hauptsächlich für Grundlagen und Hintergründe des Spiels zuständig. Falls irgendwer Interesse hat, so würde ich ihn bitten, sich die Anforderungen durchzulesen und mir eine Bewerbungsemail (grabba@gmx.de) zukommen zu lassen. Ich würde mich sehr freuen, bald schon einige neue Mitglieder im Team begrüßen zu dürfen.
 
Klingt schonmal sehr interessant.
Etwas vergleichbares gibt es bisher nicht.
Die Musik hat mir auch gefallen.
Diesmal aber bitte das Projekt fertig machen! :D
 
Etwas vergleichbares gibt es bisher nicht.

Mit so einer Geschichte nicht, aber Nehrim Ist damit denke ich schon vergleichbar.
Aber Das Projekt klingt auch sehr gut! ;)
Das AME Modder-Team (Schade, dass AME nicht fertig geworden ist!) hat durch aus sehr erfahrene und gute Modder, genau wie bei dem SureAI-Team.
Nehrim ist nur ein ganzes Stück weiter als ihr.
Aber das ist OT und gehört hier nicht rein. :lol:

Das Projekt scheint gut durchdacht und geplant worden zu sein, ich hoffe inständig, dass ihr diesmal mit so einem Hammer-Projekt fertig werdet!

mfg Wave
 
Mit so einer Geschichte nicht, aber Nehrim Ist damit denke ich schon vergleichbar.
Aber Das Projekt klingt auch sehr gut! ;)
Das AME Modder-Team (Schade, dass AME nicht fertig geworden ist!) hat durch aus sehr erfahrene und gute Modder, genau wie bei dem SureAI-Team.
Nehrim ist nur ein ganzes Stück weiter als ihr.
Aber das ist OT und gehört hier nicht rein. :lol:

Das Projekt scheint gut durchdacht und geplant worden zu sein, ich hoffe inständig, dass ihr diesmal mit so einem Hammer-Projekt fertig werdet!

mfg Wave

Ich redete nicht darvon das es bisher keine TC gab, sondern die Idee...
Nehrim ist mir wohl bekannt.
 
Naja ... man sollte meinen, dass bei jeder TC eine neue Idee da ist oder?
Ist ja auch egal .... das Projekt klingt gut und die nötigen Kommentare hab ich dazu schon abgelassen :lol:

Wave
 
is zwar :OT: aber:
wieviele mods werden (in prozent) eigentlich nie fertig?
 
und woher soll das irgendwer wissen? glaubst du jemand zählt alle modprojekte und rechnet dann aus welche fertig werden und welche nicht? Und was ist mit den Mods die niemals veröffentlicht werden?

Caedmon, hör bitte auf unsinnige Fragen zu stellen ,und das nicht nur in diesem Thread. Bitte, danke!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.