E
Ehemaliger Benutzer
Gast
Und selbst dass kann heute noch ein Problem darstellen, wenn Du an den falschen Arbeitgeber gerätst.wie Piercings, Ohrringe, Ringe etc.
Ist er treu oder ein Fanatiker?Wenn ich einen einstellen sollte der den Namen eines Vereins tätowiert hat dann wüsste ich doch das er ein treuer Mensch ist.
Das Problem ist in erster Linie, dass ein Tattoo sichtbar ist. Es gibt nach wie vor einen Haufen Leute, die Probleme mit tätowierten Menschen haben. Ein Chef will natürlich nicht, dass ihm die Kunden weglaufen, nur weil bei ihm jemand mit Tattoo arbeitet. Jemanden ohne Tattoos einzustellen ist definitiv leichter als den Rest der Menschheit (Kunde bzw. potenzieller Kunde) davon zu überzeugen, dass ein Tattoo heutzutage absolut normal sei.Zudem sollten 5 bzw 8 Buchstaben ja nicht so extrem sein wie ein tätowierter Unterarm mit dem ich mehr Probleme erwarten würde. Zudem gibt es da ja so ein Gesetz das Arbeitgeber nicht nach dem Aussehen einstellen dürfen
Das Gesetz ist übrigens absoluter Schwachsinn. Dein potenzieller Chef überlegt sich einen gesetzlich einwandfreien Grund warum Du die Stelle nicht bekommst und das Thema ist erledigt.
Als ich das mit dem Fingertattoo gelesen habe, dachte ich übrigens zuerst mal an die ganz coolen Gangster-Rapper, an Schläger und Knastis. Jetzt stell dir mal vor, Du hast ein Bewerbungsgespräch, der Arbeitgeber sieht dein Tattoo und denkt das selbe. Was glaubst Du wie schnell der anfängt, sich einen Grund zu suchen, warum er dich nicht nimmt? Wenn Du dich dann im Gespräch nicht perfekt verkaufen kannst, hast Du quasi schon verloren.