Projekt Takeshi's Castle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Londarus Trentos

Ehrbarer Bürger
Hi,

mir ist eine wundervolle Idee gekommen, die ich nun zu aktuellem Anlass umsetzen werde. Denn ab dem 3. Juli kommt auf RTL 2 wieder

Takeshi's Castle!

Meine Mod wird so ähnlich aufgebaut sein wie die gleichnamige japanische Gameshow. Was? Ihr wisst nicht was Takeshi's Castle ist? Hier ein paar Videos die euch vom Sinn der Sache überzeugen (falls es jemals einen Sinn haben wird ^^)

http://www.youtube.com/watch?v=PGuYojcmZpI
http://www.youtube.com/watch?v=h4Frqh6nARE
http://www.youtube.com/watch?v=U8MWw5YZDiI

Das ganze wird Teile von den Shivering Isles benötigen. Wahnsinniges passt gut zu Verrücktem! Mein Prinzip ist im Moment folgendes. So lassen sich auch immer neue Aufgaben mit einbauen. Ich hab das mal in einer Grafik dargestelllt.



Mit diesem Prinzip bekommt man fast immer einen anderen Aufgabenweg. Dies hier ist nur EIN möglicher Aufgabenweg.
Ich glaub mehr ist eigentlich gar nicht hinzuzufügen, Screenshots gibts noch nicht und die Videos sagen den Rest.
Releasedatum: Sagen wir mal.... Juli 2007 erste Version mit diesen 15 Aufgaben.

mfG L

PS:

Hier sind alle Ideen und Aufgaben aufgelistet die wahrscheinlich eingebaut werden:

Das Torwandrennen

Vier Mauern stehen hintereinander im Abstand von jeweils zehn Metern. In jeder Mauer befinden sich vier Tore. Die Tore können entweder aus Papier oder einer massiven Holzplatte bestehen. Von Kandidat zu Kandidat sind unterschiedliche Tore mit Holz oder Papier versehen. Bei der Wahl der Tore muss man also Glück haben oder einen harten Kopf, der das Holz durchstößt.
(Wikipedia - original Takeshi)

Wird wahrscheinlich so eingebaut. Es gibt ein Zeitlimit, in der man die Mauern überwinden muss. Läuft man an eine "Holzwand", wird man gelähmt, läuft man allerdings durch eine "Pappwand" bekommt man einen kurzen Schnelligkeitsbonus.

______________________________________

Das Surfbrett


Die Kandidaten müssen auf ein Surfbrett steigen, welches sich mit einem Radius von ca. 10 Metern um einen Mittelpunkt dreht. Sie müssen eine ganze Umdrehung schaffen, ohne dabei herunter zu fallen, jedoch sind auf dem Weg mehrere Hindernisse im Weg, wie z.B. eine Plattform mit Yohichi Shimada als Pocahontas verkleidet oder riesige aufgeblasene Fische, die es zu überspringen gilt.
(Wikipedia - original Takeshi)

Wird schwierig einzubauen, weil ich ein Objekt brauch, dass eine ganz bestimmte Achse hat, damit es sich nicht um sich selbst dreht. Fällt man runter erwartet einen die Lava. Muhahaha.

______________________________________

Das Stegespiel

Mehrere Stege führen zum Ziel, der Teilnehmer muss den richtigen Weg finden, ansonsten lauert einer von Takeshis Schergen. Ist der richtige Steg gefunden, muss noch das richtige Tor erwischt werden.
(Wikipedia - original Takeshi)

Anstatt eines Scheregn erwartet hier einem entweder Lava oder ein fieses Monster. Noch einmal muhahaha.

______________________________________

Der Drachensee

Die Königsetappe und beinahe in jeder Folge zu bewältigen. 25 etwa einen Meter voneinander entfernte Steine sollen die Überquerung möglich machen, aber wechselweise sind immer fünf Steine locker.
(Wikipedia - original Takeshi)

...und wenn man einen lockeren erwischt erwartet einem die Lava. Muaha... okay das wird langweilig...

_____________________________________

Das Labyrinth

Im Labyrinth müssen sich die Kandidaten ihren Weg durch zwölf Kammern bahnen. Nur ein Weg führt ins Ziel, alle anderen vor die Wand oder in die Arme von Strong Kanegou und Oniji Tankobo. Bekommt ein Verteidiger einen Kandidaten zu fassen, wird sein Gesicht schwarz bemalt und er scheidet aus. Das Tempo spielt keine Rolle.
(Wikipedia - original Takeshi)

Entweder Monster oder fiese Zauber statt Schergen. Außerdem gibt es auch noch Türen, die in die Lava führen. Ich mag das >,<

_____________________________________


Die Hängebrücke

Die Teilnehmer müssen auf einem einen halben Meter breiten, frei schwebenden Holzpfad von einer Seite einer Schlucht zur anderen balancieren. Dabei werden sie von den Verteidigern des Fürsten mit Bällen beschossen. Fällt ein Kandidat in das drei Meter tiefer angebrachte Netz, ist er ausgeschieden.
(Wikipedia - original Takeshi)

Holzpfahl wird durch Baumstamm ersetzt, Bälle werden durch Schwingfallen ersetzt und das Netz... richtig! Lava!

_____________________________________

Die sieben Walzen


Sieben Walzen, die in unterschiedlichen Höhen über einem Wassergraben angebracht sind, müssen überquert werden. Alle haben mindestens einen Durchmesser von 1,50 m. Die Walzen drehen sich frei sowohl vorwärts als auch rückwärts, je nachdem wie man seine Kraft ansetzt. Der Abstand zwischen den Walzen ist so gewählt, dass er für die meisten Kandidaten größer als eine normale Schrittlänge ist.
(Wikipedia - original Takeshi)

Wird so oder so ähnlich übernommen. Nur das Wasser wird mit... ja ehm ich glaub' das kann ich mir jetzt sparen...

_____________________________________

Der Felsenkanal

Eine 50 Meter lange und extrem steile Rinne, die die Teilnehmer bis ganz nach oben durchlaufen müssen. Um die Chancen zu verringern, rollen die Leute des Fürsten große und kleine Pappmaché- und Polystyrol-Felsenbrocken durch die Rinne. Chef der Abwehr ist Michiru Jo, der Neffe des Fürsten. Der Boden des Felsenkanals ist mit dickem Schaumstoff ausgelegt, ein paar Nischen bieten den Kandidaten Schutz auf dem Weg.
(Wikipedia - original Takeshi)

Eine langer Hang wird eingbaut, von dem manchmal Baumstammfallen runterrollen.

_____________________________________

Die 5 Löcher

5 Löcher sind auf dem Boden verteilt, 2 führen allerdings nur zum Ziel und die anderen... das kennen wir ja schon ;-D


Wie ihr seht brauch ich noch ein paar Aufgaben. Also, denkt euch welche aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich gut an. Ich bin gespannt, wie du das umsetzen willst.

Übrigens, danke, dass du mir dieses Datum verraten hast. Takeshis Castle habe ich immer geliebt. :D
 
Nicht nur du :D

Übrigens: Ich bin für Vorschläge immer offen! Die ganzen originalen Vorlagen findet man hier. Ein paar weiß ich schon zu realisieren. Doch alle kann man leider nicht einbringen. Deshalb will ich ein paar komplett neue Aufgaben einbinden! Und das seid ihr gefragt! Denkt euch eure eigenen "Takeshi Aufgaben" aus! Wenn sie mir gefallen und realisierbar sind, werd ich sie einbauen.

mfG L

PS: Im ersten Post stell ich gleich momentane Ideen aus. Dort kommen dann alle Aufgaben hin die umgesetzt werden. Wenn sie schwieriger sind kommen sie auf ein hohes Level, sind sie leichter in ein niedrigeres.
 
Ich hab jetzt das Labyrinth (wird das so geschrieben?!) angefangen und es macht einfach nur saumäßig Spass. Man hat wirklich drei genau gleich aussehende Wandteppiche und wenn man nur einen Schritt durchgemacht hat, gibts kein zurück mehr. Sch*** wenns die Lava "tür" war :evil: .
Wenn wer möchte kann er sich mal als pre-alpha tester melden ^^. Wenn ich so 3-4 Aufgaben fertig hab...
 
Hehe, das klingt lustig :lol:.
Bin echt mal auf das Ergebnis gespannt.

Und danke für den Tipp, dass Takeshi's Castle wieder gesendet wird. Hab das auch gern gesehen.
Edit: grrr, 16:05 Uhr - da ist doch keiner daheim ...
 
Ja ich hab früher immer alles stehen und liegen gelassen wenn die sendung los ging ich liebe das :lol:

MFG ALEXI
 
Ah cool :D

Aber was ist denn jetzt eigentlich mit ruf der wildnis ???

Is der schon released?

MFG ALEXI
 
Nein, wird noch dran gearbeitet. Ich müsste eigentlich mal den Status aktualisieren, weil ich schon viel weiter bin. Aber das wär jetzt OT. Alles weitere ann in dem Thread (Link in Sig)
 
Joa ich wollte noch fragen wo und wann das dann läuft bitte sag mir nicht das du es geschrieben hast und ich es übersehen hab *rotwerd*:oops:

MFG ALEXI
 
Hört sich ganz gut an aber du solltest nicht alles original nachmachen, vieleicht noch etwas neues.
Viel Glück

MfG

bauer
 
Die Arbeiten haben schon längst angefangen. Hab mich gleich an einer der schwersten Aufgaben gemacht: Das Labyrinth. Wird etwas komplizierter als das aus dem Original. Übrigens:

Will wer mitmachen?

Eigentlich mach ich Mods lieber alleine weil ich ein organisatorischer Volltrottel bin, aber ich glaube ein Team aus 2 leuten lässt sich wohl koordinieren.

Das würde bedeuten, dass die Mod viel früher fertig werden würde, da mir in letzter Zeit wirklich die Lust am Modden vergangen ist und ich anderes mache. Aber hin und wieder wenn ich Zeit hab (zB jetzt gleich ^^ ) und vor allem Lust (mehr oder weniger), mach ich weiter.

Um mitzumachen sollte man folgendes haben/können/wollen/was weiß ich:

  • Add-On Shivering Isles besitzen
  • ICQ besitzen (zum koordinieren)
  • E-Mail Adresse zum verschicken der Dateien (ICQ is zu lahm)
  • GUTE Grundkenntnisse im modden (aufstellen und verlinken von Fallen im Spezielllen. Auch komplizierte Verlinkungen)
  • Leute die nicht so tun, als ob sie obiges beherrschen und dann dauernd simple Fragen stellen (Wenn dann kann man auch googlen oder im CS Wiki nachgucken)
  • Lust am modden
  • Erfahrung mit Modproblemen (keiner der alle 2 Minuten fragt "Guck ma da is das und das, was muss ich machen)

Ich denke es gibt genug Leute die die, die oben gennanten Sachen können/haben/wollen/was weiß ich... Also... Freiwillige vor :D

mfG L
 
Ja, wenn alles fertig ist, kannst du ja mal pics reinmachen
Ach mit dem Labyrinth:
Nim doch einfach die Gartensteine, aus der Kaiserstadt und vergrößer sie.

MfG
bauer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.