Tagebuch des jungen Nords Tarlo

mz002

Neuankömmling
Vorab:
Ich wusste nicht ob ich das jetzt nun ins RPG Unterforum setzen soll oder nicht, da mir das im RPG Bereich eher vorkam als ob das nix mit Skyrim zu tun hat. Ich fang einfach mal an und erklär kurz was ich hier eigentlich mache. ;) (Notfalls kann der post ja verschoben werden)

Nach etwas Antesten von Skyrim hab ich festgestellt (wie auch schon in einem anderen Beitrag gepostet), dass ich absolut kein Fan davon bin als Außerwählter in eine Welt einzutauchen und eine großartige Heldenlaufbahn einzuschlagen. Daher hab ich nun das Spiel etwas modifiziert, um es realistischer zu machen und anzupassen. Unter Anderem fange ich fernab der Hauptquest in Winterhold an und zwar ohne eine Quest, ohne Gold, ohne Wafffe, ohne Alles. Das Einzige was ich hab ist was Zerfleddertes zum Anziehen und ein paar Sandalen!

Desweiteren nutze ich folgende Mods:
- Wars in Skyrim
- Deadly Combat
- Realistic Lightning
- Deadly Dragons
- etc. (paar Kleinigkeiten noch, die nicht relevant sind)

Timescaling ist auf 05 eingestellt und Kompass, sowie Schnellreisesystem existieren nicht. Ich werde so spielen, dass ich zwar abspeichere um Abstürzen vorzubeugen, jedoch lade ich keine Spielstände wenn ein "geliebter" Begleiter stirbt, ich einen Mord begehen sollte (oder anderweitige Delikte), was ich dann bereue oder allgemein wenn Dinge passieren, die mir nicht ins Bild passen (außer ich sterb, dann ist es ja unausweichlich).

In regelmäßigen Abstände verfasse ich hier neue Einträge, die aus einem IC (In Charakter) Teil bestehen und evtl. persönliche Ansätze, wenn ich irgendwas zum Geschehenen erkläre. Überwiegend soll das Ganze hier jedoch wie gesagt IC stattfinden, so dass ein authentisches Tagebuch entsteht, das den Werdegang meines Charakters festhält und nachvollziehbar macht.

Ich hoffe so manch Einer findet Interesse daran und wie gesagt.. bei falschem Forum, einfach verschieben. Wer weitere Anregungen hat kann mir die gerne mitteilen! (insbesondere bin ich auch weiterhin auf der Suche nach realitätssteigernden Mods, etc.).

EDIT: Bitte ins Skyrim Forum verschieben. Keine Ahnung was heut mit mir los ist - schon wieder im oblivion forum gepostet!
 
Zuletzt bearbeitet:
Eintrag 1 - Winterfeste

Welch kalter Abend das heute ist. Ohne die Taverne wäre das hier ein sehr trostloser Ort.. so weit im Norden.

Eigentlich sollte mich mein Vater unterstützen und stolz auf mich sein, doch seit dem Tod meines jüngeren Bruders ist nichts mehr wie es einst war...
Ich kann mich noch an jenen Tag erinnern, als wäre es erst gestern geschehen. Ich frage mich, was geschehen wäre, wenn uns dieser Schneesturm nicht überrascht hätte..
Thedret war plötzlich nicht mehr hinter mir. Ich suchte und suchte, konnte ihn aber dennoch nicht finden. Hätte ich noch länger gesucht wäre auch ich erfroren. Seitdem gibt mein Vater mir die Schuld am Tod meines Bruders. Wir fanden ihn am nächsten Morgen, als sich das Wetter wieder beruhigt hatte.

Wie dem auch sei. Es gibt kein Zurück mehr. Mein Zuhause liegt hinter mir, der Weg vor mir wird sich noch offenbaren. Ich werde mich heute Abend in der Taverne etwas mit den Leuten unterhalten, vielleicht weiß Jemand wo es in den umliegenden Dörfern etwas Arbeit geben könnte.

Tarlo 01.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Eintrag 2 - Ankunft in Windhelm

Ein Tag ist nun vergangen, seit meiner Abreise aus Winterfeste. Hier in Windhelm ist es nicht viel besser - der Schneesturm hat sich zwar gelegt, doch von Sonnenschein und fröhlichen Gesichtern keine Spur. Auf dem Weg hierher habe ich einen toten Jäger gefunden.. oder war es ein Bandit? Wem interessiert das schon groß. Mir jedenfalls kam das gerade recht, so hab ich jetzt wenigstens eine beschlagene Lederrüstung, einen Langbogen und eine große, beidhändige Nordaxt. Das Teil ist zwar ziemlich verrostet aber zur Selbstverteidigung reichts allemal.

Auf dem Weg hierher kam ich an einer alten Mühle vorbei, die von einer vermutlich noch älteren Dame geführt wird. Sie bot mir an etwas Feuerholz für sie zu hacken, was ich nicht zuletzt des Entgeltes wegen auch machte. Ich hackte bis in die frühen Morgenstunden und mein Erlös beruhte sich auf etwa 800 Goldstücke. Todmüde machte ich mich dann im Morgengrauen weiter auf den Weg und erreichte nach kurzer Zeit Windhelm. Ich hatte Hinweise bekommen, dass sich hier Kontakte zur dunklen Bruderschaft finden lassen könnten. Wer oder was die dunkle Bruderschaft ist, weiß ich zwar nicht, mein Interesse ist jedoch geweckt - da ich auch sonst nicht grad viel zu tun hab im Moment, hör ich mich hier mal ein wenig um..

Tarlo 02.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Eintrag 3 - Irgendwo im nordöstlichen Gebirge

Während ich diese Zeilen schreibe, spüre ich noch immer den Schock in mir..
Viel ist passiert seit meiner Abreise in Windhelm. Ich habe einen seltsamen Jungen gefunden, dessen Mutter verstorben ist. Der Jarl schickte ihn ins Waisenhaus nach Riften, doch wie es aussieht ergriff er die Flucht vor der hießigen Leiterin, die er selbst ganz verängstlicht als "Monster" bezeichnete. Er hielt mich für einen Meuchelmörder der dunklen Bruderschaft - nunja.. jetzt weiß ich wenigstens was die dunkle Bruderschaft macht. Er bat mich die Leiterin des Waisenhauses zu töten! Im ersten Moment wusste ich nicht was ich sagen sollte, doch mein Interesse zog mich schon bald in Richtung Riften. Ich wollte mir selbst ein Bild davon machen. Wie dem auch sei..

Eine schon etwas ältere Dame hohen Ranges der kaiserlichen Armee willigte ein mich nach Riften zu begleiten, nachdem ich der Ost-Kaiserlichen Handelsgesellschaft mit ein paar Piraten geholfen hatte. Wir kamen etwas abseits des Weges und folgten einen Pfad hinauf in die Berge. Bis auf einen hungrigen Schneebären fanden wir vorerst nichts Beunruhigendes vor. Es war etwas zu ruhig, um ehrlich zu sein. Dann geschah das Unglaubliche - wir entdeckten eine Zwergen Ruine! Sie warnte mich vor diesen Ruinen und erwähnte grausame Fallen. Jedoch trieb uns unsere Neugier und so traten wir in die unterirdische Zwergenstadt ein..

Wir waren in einer Art Vorkammer. Alles war dunkel, doch in der Mitte der Kammer schwebte ein seltsam leuchtendes .. ja wie soll ich sagen.. Ding! Es leuchtete weiß und sah friedlich aus. Wir wusste nicht so recht was das zu bedeuten haben könnte.. meine Legionärs Freundin ging zu dem Ding hin und fasste es an. Plötzlich geschah etwas! Ein Käfig wurde über Sie und das Licht gefahren! Wir waren sprachlos.. diesen letzten Blick in ihren Augen werde ich nie vergessen. Dann drehte sich auf einmal die Bodenplatte unter Ihr um und Sie war einfach weg....

Ich werde mich einen Tag im Feldlager der kaiserlichen Armee ausruhen und dann den Weg allein fortsetzen. Bis nach Riften ist es nicht mehr weit. Es ist schade eine Gefährtin auf solch eine Art und Weise zu verlieren. Auf solch eine mysteriöse Art. Ob Sie wohl noch lebt..? Und wohin Sie gefallen ist?
 
Eintrag 4 - Unbekannt

Nach einer Nacht im Lager der Kaiserlichen Legion, unweit der Zwergenruine habe ich mich entschlossen meine Gefährtin nicht dem Schicksal zu überlassen. Sie ist nicht tot.. ich weiß es einfach! Also berührte ich die leuchtende Kugel ebenfalls, woraufhin wieder dieser Käfig über mich gefahren wurde. Es dauerte etwa eine halbe Minute, dann drehte sich wie erwartet die Bodenplatte und ich fiel in ein schwarzes Nichts.. nach gefühlten 500 Metern freier Fall landete ich im Wasser - in mir machte sich Erleichterung breit. Zum Einen natürlich weil ich noch am Leben war und ich hatte eine Chance meine Gefährtin zu finden! Wo ich hier bin.. was weiß ich. Es gibt keinen Weg nach oben zurück. Zumindest nicht indem ich hinaufklettere.

Ich werde den Tunnel dort vorne betreten und sehen was mich hier erwartet.. Moment, was war das... da war ein Geräusch!

2012-02-04_00022.jpg
__________________________________________________________________________________________________________________________-

Pers. Anmerkung:
Ich habe gespeichert und alle vorherigen Spielstände gelöscht, somit gibt es für mich keine Möglichkeit mehr einen früheren Spielstand zu laden. Ich bin nun in dieser Ruine gefangen - vorerst. Mal sehen was auf Tarlo zukommt!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: wedg64 und Robinator
Eintrag 5 - Seeufer

Ich habe es geschafft aus diesem unheimlichen Untergrund zu flüchten. Meine Gefährtin habe ich nicht mehr gefunden.. was mit ihr geschehen ist, wissen nur die Götter. Diese Katakomben waren weitgehend verlassen, bis auf einige seltsame Kreaturen, die mir einige Schrammen verpasst haben. Nach stundenlanger Suche habe ich endlich ein Licht am Ende eines Tunnels gesehen - ein schöner Anblick. Ich kam mitten in einem See heraus und raste hier eine Weile, bevor es weiter geht nach Rifton. Um Rifton zu finden, sollte ich mich aber erstmal grob orientieren.
Ich werde diese letzten zwei Tage nicht so schnell vergessen. Es muss sich schon sehr lohnen, ehe ich mich in Zukunft wieder in eine dieser Zwergenruinen wage.

2012-02-04_00023.jpg2012-02-04_00024.jpg
 
Eintrag 6 - Weißlauf

Auf meinem Weg nach Rifton schien ich ein wenig abzudriften und landete viel weiter südlich als eigentlich geplant. Nach zweitägigem Fußmarsch stieß ich auf ein Banditenlager, das jedoch verlassen war - bis auf ein Pferd. Das kam mir mehr als recht und ich ritt weiter Richtung der Straße nach Südwesten, bis ich in eine Stadt namens Weißlauf kam. Hier wollte man mir erst keinen Einlass gewähren, aufgrund angeblicher Drachensichtungen. Ich war überrascht - Drachen, hier? Wie dem auch sei. In Weißlauf angekommen ließ ich mich in der Taverne nieder und schnappte einige Gerüchte über einen bevorstehenden Krieg auf. Dieser Krieg kümmert mich nicht im geringsten. Sollen die sich nur die Köpfe einschlagen, ich gehe meinen eigenen Weg. Angeblich soll es hier eine Kriegergemeinschaft geben, die sich selbst "die Gefährten" nennen. Mal sehen was ich herausfinde. Meine Fertigkeiten mit dem Zweihänder haben sich mittlerweile mehr verbessert. Ich könnte mir den Kampf mit einem Einhänder nicht mehr vorstellen.

2012-02-04_00036.jpg2012-02-04_00038.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: wedg64 und Garzvhog
So ich melde mich mal zurück nach längerer und ungeplanter Abwesenheit.

Da diese Art Foren RPG ziemlich guten Anklang gefunden zu haben scheint, überleg ich mir in Kürze wieder sowas zu starten. Die Geschichte mit Tarlo is zu lange her, als dass ich sie jetzt einfach fortsetzen könnte, da ich mich immer in einen Charakter hineinversetzen können muss.