Symbolleisten

Neurosis404

Angehöriger
Hayho,
ich hab heut wieder mal ein wenig das GUI von meinem Laptop optimiert und dabei ist mir die Hässlichkeit der neuen Symbolleisten ins Auge gefallen, nachzuvollziehen hier. Meine Frage, gibt es Tools, die das Aussehen der nachträglich angelegten Symbolleisten an das Betriebssystem anpassen bzw. verändern? Ich will von diesem hässlichen Win 98-grau wegkommen...

mh kann dir zwar ned weiterhelfen aber könntest du mir sagen wie ich meine taskleiste so hin kriege wie deine? also den farbüberlauf meine ich.

Das is der "Royal Theme" Skin (Der Standard Skin von Media Center Edition) für XP, einfach mal googeln, da gibt es sehr viele Downloadquellen und Möglichkeiten den zu installieren. Würde Dir gern meine Quelle posten aber da musste man den Krempel erst anpassen und ich weiß nich wie fit Du bist.

Versuchs mal über die 'Eigenschaften von Anzeige' > Darstellung > Erweitert

Bin mir allerdings nicht sicher ob es das ist was du suchst. Änderungen die man dort macht, wirken sich systemweit aus.

Damit könnte ich max. die Farbe ändern, aber das ist nur die Hälfte der Miete. Das sollte sich schon richtig schön in XP einfügen.

Wenn ich das richtig sehe, ist das nur eine neue Symbolleiste, Marke Eigenbau. Ziehst du die auf den Desktop, verhält sie sich wie ein normales Fenster und nimmt auch die Farben des Styles an. So an den Rand geklebt, ist eben nur das Weis(-grau) vom Fenster ohne farbigen Rand zu sehen.
Um das anpassen zu können, wirst du wohl sowas wie Style XP, Windows Blinds und Co brauchen.

Kennst du RocketDock? Eventuell wäre das eine Alternative für dich.

Ja das ist so ähnlich wie ObjectDock. In meinen Augen nur Ressourcen-Fresser.
StyleXP habe ich abgeschworen, nachdem ich es 3 mal draufhatte und danach 3 Mal mein PC Müll war hab ich nich mehr angeguckt. Windows Blind hatte ich mal eine Weile, aber so berauschend fand ichs nicht. Ausserdem wüsste ich nicht mehr, dass ich da Symbolleisten ändern kann....
Aber ich hab TuneUp drauf... Muss mal schauen, ob da was für Symbolleisten dabei ist, das is ne gute Idee....