Danke dir.
Dann gehe ich über zu Loot, na gut. Nutze ich ja eh schon eine Weile. Hat jemand von euch eine Masterliste in Loot und kann mir sagen wo die liegt .. damit ich diese manuell dahinkopieren kann? Habe ich bei Boss ja auch so gemacht.
Bin nicht 100% sicher aber ich vermute LOOT kann auch ohne masterlist deine Mods sortieren. Die masterlist dürfte für die erweiterten Angaben zu den Mods sein (Contains dirty edits" & "Bash Tag suggestion(s))
Kann LOOT auch keine masterlist runter laden? Wenn ja: Wie lautet die Fehlermeldung, aktuelle Version von LOOT, macht Betriebssystem, Firewall, Virenscanner,..Probleme
Boss hat mir da zwar einige "Contains dirty edits" und einige "Bash Tag suggestion(s)" angezeigt, aber da sie alle in den offiziellen Dateien sind und in den inoffiziellen Patches kann das doch irgendwie nicht hinhauen.
Die offiziellen Patches sind von Bugthesda. Da beißt die Maus keinen Faden ab.
Benutzt du überhaupt Wrye Bash? Wenn nein, dann LOOT > Einstellungen > Bash Tags nicht anzeigen
Bei mir war es bisher der Fall das gleich ein par Mods am Ende der Liste nicht geladen wurde und/oder bestehende überschrieben und diese dann nicht funktionierten. Z.B. wenn Replacer am Ende der Liste waren, oder Char-Presets, Haare. Die hatte Loot mir ganz nach unten gelegt. Als ich sie dann weiter nach oben setzte gingen diese. Eine Mod hatte eine andere überschrieben, als ich das manuell setzte ging es dann. So wirklich blicke ich bei beiden Tools nicht durch. Boss schlägt bei Sachen Alarm wo es eigentlich nicht sein kann (siehe oben mit den dirty edits und so) und Loot sortiert teils doch recht komisch. Auch heißt es ja man solle keine andere Sachen zwischen den offiziellen Dateien und den inoffiziellen Patches laden ... aber da setzt Loot auch gerne man andee .esm Files dazwischen.
Damit wir nicht aneinander vorbei schreiben:
Alle aktiven esm/esp werden vom Spiel geladen.
Oben ist die Skyrim.esm; unter ist die Mod mit der größten Nummer
zwei oder mehr Mods können die nicht das selbe Ding ändern; es gewinnt die Mod die unten ist
ein Mod am Ende kann von keiner anderen überschrieben
wie ist deine Modliste sortiert? alphabetisch, nach Typ, nach Ladereihenfolge,..
Aber ich denke das Tool ist ja auch nur eine Art "Vorschlag", also setzt keine Liste auf die msn sich zu 100% verlassen kann. Sieht man ja alleine schon daran weil Boss und Loot teils unterschiedlich sortieren. Manuell anpassen sollte man wohl (fast) immer. Bzw. das gesetzte überprüfen.
Richtig. 100% wäre eine manuelle Kontrolle mt TES5Edit.
Solange das Spiel läuft und du nichts vermist / allesfunktioniert macht dir keinen Kopf um die Ladereihenfolge.