Diskussion Survivors

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Ehemaliger Benutzer 4807

Gast
Die Fragen, Reaktionen, Anmerkungen und Diskussionen werden hier ausgetragen. Bitte beachtet die Forenregeln und Netiquette.

Bei Problemen mit einem Spieler und/oder einem Charakter achtet bitte auf eure Form. Versucht es aus der Sicht desjenigen zu sehen, den euer Post betrifft. Wie würdet ihr euch fühlen, wenn jemand das so, zu euch sagt? Auch wenn ihr mit euer Reaktion darauf zufrieden währt, geht nicht davon aus, dass der Betroffene so reagieren muss. Bemüht euch um Sachlichkeit.

Wenn ihr auf euren Charakter, oder euch selbst angesprochen werdet, habt Verständnis für die Kritik. Legt nicht jedes Wort auf die Goldwaage! Es wird hier nicht gegen euch als Person gehen. Versucht eure Emotionen auszublenden. Lest in Ruhe und wartet lieber noch einen Tag mit der Antwort, als sofort emotionsgeladen darauf zu reagieren. Nach einmal drüber schlafen reagiert man meist ganz anders darauf.

Sollte trotz dieser Hinweise ein Streit nicht zu vermeiden sein, klärt das über PNs, oder einen externen Chat. Die Kollateralschäden für die anderen Spieler sind sonst zu hoch und verderben schneller die Lust am Spielen, als man sich umschauen kann. Wer sich nicht daran hält muss damit rechnen, dass der Post von einem Moderator (Wolfslady), oder mir gelöscht wird.

Wer nachhaltig das RPG stört, wird von Wolfslady, oder mit verwarnt. Bei mehrfacher Verwarnung kann dieser Spieler vom RPG ausgeschlossen werden.
 
@ Ladyfalk

Was meinst du damit, worauf wir bei unseren Charakterbögen Wert legen?
 
Na ich guck sie mir an. Im Moment hab ich noch keine Idee, wie er sein sollte. :)
 
Ihr habt mich inspiriert... ich denke ich mag so einen kaputten Chara gerne spielen. Ich freu mich aufs Setting und wie man überlebt :)
:bye:
 
Da es inzwischen genügend Leute für ein RPG sind, werde ich das RPG eröffnen. Eröffnung folgt am morgigen Tag, wenn ich Zeit finde. Unwahrscheinlich aber möglich, würde der Start spätenes Übermorgen erfolgen! :)
 
Da hab ich schon die erste Frage:
Wer ist jetzt wo?
Ich für meinen Teil hab offen gelassen wo sich mein Chara zur Zeit befindet, weil ich nicht wusste, wer wo sein wird. Bei StReLoK ist es klar auch bei Head of Asgard, aber ihr beiden seid wo?

Und ich bin schon sehr gespannt, wie wir alle zueinander finden :)
 
Ich habe beschrieben das Sue in einer Bar in Florenz ist. Stichwort: Drink Florentinische Träume

Clover hat wie du offen gelassen wo die Wüste ist. Doch ich vermute mal sie ist um Frankfurt herum.


Ich würde es übrigens sehr schätzen, wenn alle irgendwie den Weg nach Florenz finden könnten. Gründe sind mir gleich. Lasst eurer Kreativität freien Lauf.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Eigentlich war Frankfurt unser Startpunkt, weil wir von da kommen. Es sei denn, du hast für Karawanw BT-5 was anderes geplant, das hast du nämlich offen gelassen. Andererseits wäre in der Nähe von Frankfurt auf dem Rückweg vielleicht besser. Da haben wir bessere Chancen auf andere Charaktere zu treffen, weil da einige sind. Ich lasse das mal offen und überlasse euch die Entscheidung, ob einer von euch unserer Gruppe begegnen will. Danach entscheide ich dann. :)
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Da ich offen gelassen hab, WO sich Meadow gerade befindet, dürfte das für mich kein Problem sein in der Nähe von Florenz zu sein, sie stammt ja nur aus Prag und kann viel unterwegs gewesen sein.
Lemberg ist nur verdammt weit weg, wie ich finde. Andererseits... Lemberg ist näher als Florenz und was für einen Grund sollte Meadow haben, sich nach Florenz aufzumachen, oder aufgemacht zu haben. Auch könnte sie in der Nähe von Strelok sein und auf ihn treffen.

Dann hab ich noch ne Frage zu den Klimazonen.
Gemäßigt ist grün? Ich hatte im Erstpost Schwierigkeiten das differenziert auseinanderzuklamüsern.
Jad, Clover, könnt ihr das büdde noch einmal im Erstpost, wo auch die Zusammenfassung steht noch einmal genau hinschreiben. :)
Also ich mein das als Beispiel so: Farbe Blau = Hochland = gleich die und die Temperatur, Farbe Grün = Tiefland = die und die Temperatur... usw.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mir die Karte auch nochmal angesehen und überlegt. Sagen wir einfach meine Karawane ist von Prag aus unterwegs zurück nach Frankfurt. Da scheinen mir die Chancen auf andere Charaktere zu treffen am größten zu sein. Dann müssen sich die Charaktere nur noch begegnen und einen Grund finden nach Florenz zu reisen. Vielleicht mit einer neuen Karawane oder so. Kann man Meadow anheuern?
Also kann Thomas den Kampf wohl hören und uns helfen, ja. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Clover schrieb:
Eigentlich war Frankfurt unser Startpunkt, weil wir von da kommen.

Öhm echt? Das hab ich nicht mitbekommen. Von Frankfurt kommen doch nur Linda und ehemals Thomas. Wie darf ich deine Begründung verstehen?

Ich dachte es ging aus dem Anfangspost hervor, dass BT-5 eigentlich deine Karawane gewesen sein soll. Du hattest mir im Vorfeld gesagt, dass du mit einer Karawane anfangen wolltest. Ich dachte, dass ist ein guter Einstieg für dich. Zudem finde ich es merkwürdig, dass die eine Karawane AX-12 mit Tranportern durch die Wüste unterwegs ist und deine mit einfachen Karren. Aber ich dachte, ich lass dich mal machen.



@ Ladyfalk

Ich hab mich schon gewundert warum du in einer Wüste bist und es dort tagsüber kalt sein soll.

Die Klimazonen erstrecken sich mehr auf den Längengraden, als auf den Höhengraden. Ich denke du kannst davon ausgehen, dass die Temperaturen in Nord- und Mitteleuropa ähnlich sind, wie in einer Wüste, wie wir sie kennen. Im Süden Europas, wo die äquatornahe Zone beginnt, hatte ich beschrieben das dort Temperaturen zwischen +30°C (nachts) und +90°C (tags) herrschen. Ich kann dass gerne noch mal in der Karte verdeutlichen. Der Temperaturabfall in der Höhe sollte demnach nach wie vor im bekannten Rahmen verlaufen (sprich: 0,65 °C je hundert Meter).

Warum Meddow nach Florenz kommen sollte weiß ich weniger als du. Ich hatte geschrieben, dass du dich da kreativ etwas ausleben kannst. Das gilt natürlich für alle, wie ebenfalls erwähnt. ;)
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Mit "unser" meinte ich die Karawane, bei der Linda ist. Machen wir die Verwirrung also komplett und lassen BT-5 wie sie geplant war. Dann müssen wir aber einen anderen Weg finden, Thomas einzusammeln. Und die anderen auch, aber das ergibt sich noch. Das Spiel kann sich ja langsam entfalten. Wegen der großen räumlichen Distanzen - zu Fuß sind das sicher einige Tagesreisen - sollten wir vielleicht erstmal zwei Gruppen bilden, die sich dann später begegnen.
 
Jetzt hast du mich auch verwirrt.

Was soll jetzt mit der Karawane BT-5 geschehen? Ist das jetzt eine andere als die bei der Linda ist?

Wer meinst du soll wie in in diesen zwei Gruppen sein? Das erschließt sich mir noch nicht.
 
*Kicher*
Also: Sagen wir einfach, Linda ist bei BT-5 und ihre Karawane versucht verzweifelt, in Sichtweite von Florenz zu kommen, ehe die Räuber sie eingeholt haben. So hatte ich das ursprünglich gedacht, war mir aber nicht sicher, ob dir das recht ist. Ist es ja offenbar. Also brauche ich die andere Option nicht offen zu lassen, weil wir wohl doch in die selbe Richtung gedacht haben.
Das mit den mehreren Gruppen dachte ich so: Die Charaktere, die nahe beieinander sind, begegnen sich zuerst und schließen sich irgendwie zusammen. Eine Gruppe wäre dann in der Nähe von, z. B., Frankfurt und die andere eben bei Florenz oder so. Später begegnen sich die Gruppen dann und werden zu einer. Das scheint mir räumlich am ehesten machbar.
 
@Jad: Gut, dann ändere ich das mit der Temperatur in meinem Post.

--
Und ich verstehe Clover sehr gut. Die Distanzen sind zu weit und sie ist mit ihrer Linda näher bei dir und Head of Asgard, als zum Beispiel Strelok und ich bei Euch allen dreien sind. Ich denke Clover meint, das sich Strelok und Meadow zusammenschließen, und ihr drei euch zusammenschließen und wir uns dann alle irgendwo gemeinsam an dem von euch erdachten Treffpunkt begegnen.
Hab ich doch so richtig verstanden, oder Clover? :)

Edith: Uhhhm, wer Seite zwei aufschlägt is glatt im Vorteil :lol:

@Clover: Und Meadow kann man auch anheuern, na klar. Sie würde alles tun um zu überleben. Sie kann ja nicht ohne Menschen, die ihr Überleben sichern existieren.

Und noch eine Frage hab ich: Gibt es Drogen an die ihr gedacht habt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Clover

Okay dann machen wir das so. Ich bin immer sehr offen für Vorschläge was Welt und Story angeht. :)



@ Ladyfalk

Drogen? Hm... ich denke, damit könnte man was machen. Es wäre komisch, wenn durch einen Weltkrieg, wo das Elend zunimmt, die Drogen verschwinden würden. Von daher... denk dir was aus.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Für die Zukunft möchte ich noch mal daran erinnern, dass man die Fakten überprüfen sollte, bevor man den Post abschickt. Lemberg und Prag liegen deutlich mehr als 100 km von einander entfernt, genauer gesagt etwa 800 km.

Auch möchte ich daran erinnern, dass Gedanken kursiv geschrieben werden.


Ich bitte diese Punkte zu beachten. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

E
  • Geschlossen
RPG Survivors
Antworten
117
Aufrufe
23K
Foren-RPGs
Ehemaliger Benutzer
E
E
  • Geschlossen
RPG-Vorstellung Survivors
Antworten
20
Aufrufe
8K
Foren-RPGs
Ehemaliger Benutzer
E