Super Mario Bros. X

Rotwadron

Gebannter Benutzer
Hallo!
Wer in den 80er gern die Mariospiele auf N64 spielte und mit den neuen 3D nicht zufrieden ist, für den ist dieses Remake vieleicht etwas.
Man kann die Abenteuer jetzt am PC spielen ab Wndows XP. Die Sprache ist allerdings englisch.
Dieses Freewarespiel vereint Super Mario 1-3 und Super Mario World und ist ganz im Stile der Konsolenspiele von Nintendo aus den 80er Jahren gemacht.

http://www.freeware.de/download/super-mario-bros-x_44390.html

Der Download ist frei, man muß sich deshalb erst nicht registrieren.
 
wie steuert man das? :D irgendwie spring ich nie hoch genug, schon im ersten Level komm ich nicht auf die Röhre (die zweite) drauf...
 
Bei Options kann man die Controler wählen. Standarteinstellung ist Tastatur. Wenn du bei 1 Player Controös auf Enter drückst kannst du auch mit Gamepad spielen und auch die Tasten so belegen wie du willst. Bei den Sprüngen gibt es glaub ich zwei Arten, den normalen und einen Powersprung.
 
Ich möchte dazu aber noch unbedingt anmerken, das de N64 in den 90ern und nicht in den 80ern erschienen ist. (Genau genommen am 23. Juni 1996 in Japan).

Gruß Dante 2000
 
Gabs Mario nicht schon auf der Vorgängerkonsole? N64 kenn ich auch aber darauf hab ich dirse Mariospiele nicht mehr gespielt, eher sowas wie Mario Kart oder Eishockey.
 
Gabs Mario nicht schon auf der Vorgängerkonsole? N64 kenn ich auch aber darauf hab ich dirse Mariospiele nicht mehr gespielt, eher sowas wie Mario Kart oder Eishockey.

Doch, es gab einige Ableger für die SNES, jedoch gab es die N64 noch nicht in den 80gern. Darauf wollte ich bloss hinweisen ;)

Ansonsten recht interessant, werde es mir mal im Laufe des Tages anschauen ;)
 
Super, Danke!
Ich suche seit Jahren nach einer ernstzunehmenden Klempner-Version für meine Maschine^^
Daumen Hoch :good:
 
Ich habe Super Mario Bros. X nun mit einem Freund ne Weile gespielt, vor allem zu zweit gleichzeitig macht das Spiel enorm viel Spaß.

Kann ich daher jedem nur empfehlen, vor allem die die schon immer mal Mario zu zweit spielen wollten^^
 
So, ich bin nun beim Schloss von Welt 1 (Grasslands) und habe bereits mal in die nächste Welt (Frostlands?) reingeschaut. Auf jedenfall ein tolles Spiel, aber teilweise ziemlich schwer. Und dass ich mit Feuerblume, wenn ich einen Hit von einem Gegner abbekomme, direkt zu "Klein-Mario" werde, wundert mich. Entweder ist das ein Bug oder Absicht, ganz verstehen tue ich es nicht. :?
Naja, ich hatte auch einige Schwierigkeiten mit der Steuerung, vielleicht kam mir das SMB X auch darum bisher so schwer vor. Mal sehen, wie es weitergeht. :)

mfG,

Merin
 
Wieso sollte das ein Bug sein? Du wirst in jeder Form klein wenn du getroffen wirst (Außer du hast ein Reittier oder den Schuh. So war das auch in einigen originalen Mario Spielen, in anderen dagegen gab es dann noch die Zwischenform des großen Marios.

Super Mario Bros. X basiert da wohl eher auf den Versionen, in denen Mario direkt klein wird ;) Dafür kannst du ja oben ein extra Item sammeln für den Fall dass du getroffen wirst.
 
  • Like
Reaktionen: Merin
Oh, okay. Ich wusste nicht, dass es auch Spiele gab, in denen man direkt klein wurde. Alle, die ich gespielt habe, hatten noch die Zwischenform, darum wusste ich nicht mal, dass es etwas anderes gibt. ;)

MfG,

Merin
 
Ich habe mir das Spiel gedownloadet aber irgentwie bekomm ich das nicht hin das ich mit Gamepad spielen kann ich habe ein Xbox 360 Player und den nimmt er nicht ob wohl ich ein Video gesehen habe wo einer mit dem gleiche das gespielt hat.
Hiffe das mir jemand helfen kann.
Danke im vorraus

Hi ich habe das Problem das das Spiel mein Player nicht annimmt kannst du mir vllt helfen??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wird der Controller den vom PC erkannt? Steht in den Player-Controls noch die Tastatur-Steuerung?

MfG,

Merin
 
Das Mario-Spiel macht richtig Spaß. Zumal ich das früher, wo ich noch klein war auf den Super Nintendo gespielt habe.

Es ist Wahnsinn, das die alten Spiele von früher jetzt sogar noch beliebt sind.

Ein Spiel allerdings, was ich füher auch gerne auf den Super Nintendo gespielt habe, suche ich für den Pc.

Kennt jemand noch Mystic Quest Legend ? Weiss jemand eine Seite, wo es kostenlos für Windows gibt ?
 
Das Spiel hat als Standarteinstellung, Controler werden vom Spiel nicht automatisch übernommen. Das mußt du bei Optionen ändern. Wie das geht hab ich schonmal weiter oben beschrieben.
 
Wenn du sie jedoch einmal eingestellt hast, werden sie meistens auch für die nächsten Male gespeichert.

Kennt jemand noch Mystic Quest Legend ? Weiss jemand eine Seite, wo es kostenlos für Windows gibt ?

Nein, das Spiel gibt es meines Wissens nach nicht für den PC (Von Emulatoren mal abgesehen, aber davon werden wir hier nichts schreiben).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich hab das spiel schon etwas länger und ich finds echt gut bin auch schon weiter gekommen aber es speichert nicht

im optionen menü gibs ja save and quit oder save and continue keins klaspp also wenn ich das spiel neustarte dann muss ich wieder von anfang anfangen und das nervt

könnt ihr mir vll weiterhelen

danke im voraus :)